Der AMD Opteron Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber so Schlurchel. (sorry der name ist verkehrt geschrieben).

Ne wc mann sieht jetzt wieder mit dem opti ich habe noch fast 10 euro mehr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dass ist normal. Dein Prozessor ist die 100% und beide Kerne teilen sich dass zu 50-50%. Kannst doch keine zweimal 100% Auslastung haben bei einem Prozessor ausser du hättest ein Mehrsockelboard. Was ziemlich unwahrscheinlich ist bei einem Desktopuser.Für Server wärs normal mit den mehreren Sockeln.
 
Dann hab ich das ja gut erkannt ;)^^
Wollt nicht spammen, aber das hat mich grad interessiert und hier in der Zivildienstschule wo ich grade für ne woche bin, hab ich auch bissl Langeweile:hmm:
 
TDP=85Watt/59°C
Hat n Opteron 170 EPMW der hier noch liegt.
Macht ~ 2930Mhz mit 1,4V

N 2ter
TDP=75Watt/57°C
Macht ~2880Mhz mit 1,4V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn die Anleitung von XXmartin?
(Kollege hat gerade auch noch einen 170er bestellt, dann such ich mir den mittem besseren stepping aus :])
 
TDP=85Watt/59°C
Hat n Opteron 170 EPMW der hier noch liegt.
Macht ~ 2930Mhz mit 1,4V

N 2ter
TDP=75Watt/57°C
Macht ~2880Mhz mit 1,4V
Die berühmte TDP-Theorie...und sie stimmt doch! :bigok:

@QQW: Link ist ein paar posts weiter oben ;)

--> schau mal hier auf Seite Eins nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dem S939 nun die letzte Chance,hab trotz langem Überlegen auf C2D zu setzen doch noch einen Otpi 170 bestellt.Hoffe auf mein Glück,dass es wenigstens ein EPMW ist,der auf 2,8Ghz geht.Sonst kneif ich mir sonstwohin nach der ewigen Selektion der X2 3800-er.
 
Na bei den X2 3800 waren die 2800Mhz bei jedem Stepping drin ob VPMW oder TPMW oder DPMW oder EPMW. Hauptsache 5CD.
 
Ich würde mal dein HT link runtersetzen das kann schon zu problemen führen.

Bo ej gestern erst ne mail über denn versand bekommen und heute schon da was ist blos los mit dem dhl? Normal brauchen sie bei mir immer ne woche.
Und was soll ich euch sagen ich glaube ich habe glück gehabt es ist ein:
OSA170DAA6CD
CCBBE 0615EPMW
Bis später denn ich werde ihn gleich mal einbauen/testen.
 
Ich würde mal dein HT link runtersetzen das kann schon zu problemen führen.

Bo ej gestern erst ne mail über denn versand bekommen und heute schon da was ist blos los mit dem dhl? Normal brauchen sie bei mir immer ne woche.
Und was soll ich euch sagen ich glaube ich habe glück gehabt es ist ein:
OSA170DAA6CD
CCBBE 0615EPMW
Bis später denn ich werde ihn gleich mal einbauen/testen.


:eek: Das muss ich nach dem letzten BIOS reset vergessen haben einzustellen ... und das ist schon sehr lange her ... Danke!
 
Gut das es aufmerksame leute hier im Forum gibt.

Wieviel Vcore bekommt denn ein 170er normal im bios? Ich habe ihn jetzt erstmal auf standart laufen habe ihn aber jetzt mal 1.35 V gegeben ist das Standard? Ist das auch normal das der bus speed so stark schwankt wie zu sehen auf 197 und dann mal wieder bei 211mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1,35V sollten Standart sein- sonst zur Not 1mal mit Standart und 1mal mit 1,35V starten - wenn CPU-Z keinen Unterschied zeigt dann passts ja :xmas:
Die Busschwankung is schon extrem - hab wenns hoch kommt 0,5 Mhz Schwankung.
mfg
 
@ schapy
wann hast du dein bekommen?
Sobald ich ihn ein bischen übertakte springt er nicht mehr an egal was ich machen win bleibt beim hochfahren stecken. Kann es an denn opteron treiber liegen denn ich für meinen 165 inst. habe? Da er immer öfter ein bluescreen hatte mit driver ar not les oder so in der Art.
 
@MaxX2k6: Die meisten Artikelbeschreibungen bei den Hhops kannste in den Eimer treten :d

--> Die Jungs von AMD werden schon wissen, was ihre Babies an Voltage brauchen ;)

Schick Dir gleich mal nen Link dazu rüber ;)
 
@ MaX2K6
Aber wenn du seler einen hast müsstest das ja eigtl wissen ;)
Aber WC hat ja schon gut Links parat....
 
1,55Vcore bei nem DualCore Standard ;)
Da kann ich meine Heitzung ja gleich ausschalten ^^

@Schappy Aber du gibst um einiges mehr als 1,4V, eher 1,45 oder? hast ja ein DFI board, bei mir ist es so 1,425V eingestellt -> 1,41V im Bios ausgelesen -> und im Windows zeigt er mir nur mehr 1,39V an.

mfG
 
@ schapy
wann hast du dein bekommen?
Sobald ich ihn ein bischen übertakte springt er nicht mehr an egal was ich machen win bleibt beim hochfahren stecken. Kann es an denn opteron treiber liegen denn ich für meinen 165 inst. habe? Da er immer öfter ein bluescreen hatte mit driver ar not les oder so in der Art.

War bei der Post fehlgeleitet war am vorgestern am Dienstag da, (letzten Do. bestellt!).

Was für einen treiber? Ich habe vor einen 144, 146er drin gehabt und jetzt den 170er eingesetzt - Windows hat eben Multicore Unterstützung nachinstalliert - fertig !
Hinzugefügter Post:
1,55Vcore bei nem DualCore Standard ;)
Da kann ich meine Heitzung ja gleich ausschalten ^^

@Schappy Aber du gibst um einiges mehr als 1,4V, eher 1,45 oder? hast ja ein DFI board, bei mir ist es so 1,425V eingestellt -> 1,41V im Bios ausgelesen -> und im Windows zeigt er mir nur mehr 1,39V an.

mfG

Ja genau, im Bios sind es 1,45V eingestellt, angezeigt im Bios so etwa 1,43 V und in Windows 1,4V ... die angaben hier beziehen sich doch alle auf den im Windwos angezeigten Wert, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaX2K6
Aber wenn du seler einen hast müsstest das ja eigtl wissen ;)
Aber WC hat ja schon gut Links parat....


Hat ja nix zu sagen da ich ihn nicht auf 1.55 Volt laufen habe sondern auf 1.3;)
Abernix dabei gedacht als ich das gelesen und geschrieben habe;)
Außerdem ist irren Menschlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh