Der AMD Opteron Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher nen 165er mit 0617 herstellungswoche nehmen als nen 170er aus der 0615er woche. frag mal who cares ?? ...
 
Ja genau, im Bios sind es 1,45V eingestellt, angezeigt im Bios so etwa 1,43 V und in Windows 1,4V ... die angaben hier beziehen sich doch alle auf den im Windwos angezeigten Wert, oder etwa nicht?

Ich für meinen Teil gebe immer die Spannung an die im Bios ausgelesen wird. Ist die warscheinlich die richtigere. Würd mich auch interessieren welche Angaben hier alle posten, bin immer von Bios-Werten ausgegangen ;)

mfG
 
Wir benutzen die Angaben von CPU-Z.Aber mal was anderes,wenn ich die Gewissheit hätte,dass ich beim Bestellen eines 165-ers,der hier kaum lieferbar ist auch einen 0617 bekäme,würde ich den auch vorziehen,denn beim 0615-er EPMW sind die Streuungen groß.Habe echt Angst,dass ich eine Krücke erwische,die für 2,8Ghz mehr als 1,4V braucht und ich dann mit LLuft nicht mehr duchkomme.In ein paar Tagen werde ich es aber wissen.
Hinzugefügter Post:
Man müsste hier mal eine Übersicht anfertigen,wo es welche Steppings zu welcher Zeit gegeben hat.Wüsste zu gerne was MIX auf Lager hat,aber beim 165-er braucht man ein sehr gutes Board und zudem sind die Versandkosten bei MIX horrend hoch mit Nachname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab nu grad 170er
0617 FPMW bekommen
um die Verwirrung mal ganz neu zu starten:lol:
 
scheint auch eins der besseren Steppings zu sein:

CCBWE are less likely to be coldbugged.
CCBBE and CCB1E are very likely to be coldbugged.
Averaging >=2800
CCB1E 0550VPMW
CCB1E 0605XPMW
CCB1E 0608MPMW
CCB1E 0609FPMW/FPAW
CCBBE 0610DPMW (most consistent for 3GHz +)
CCBBE 0615DPMW/EPMW
CCBBE 0617FPMW
CCBWE 0602BPMW
 
Tja was soll ich machen selbst auf standart takt friert er ein wenn ich ihn etwas belaste. Win neu machen oder zurückschicken?
Zum treiber es gibt ein opteron treiber der von AMD ausgegeben wurde damit es keine schwirigkeiten mehr gibt mit alten spielen die sowas noch nicht unterstützen mehr sollte er eigentlich nicht machen laut AMD und diesen habe ich inst. seit dem habe ich auch keine schwirigkeiten mehr gehabt bei Spielen usw.
 
@Beppy: Bist Du dir sicher, dass es am Proz liegt? :hmm:

wenn ja --> zurückschicken und Dachschaden reklamieren ;)
hatt ich mal bei 3 X2-3800ern. Frag mal Mr.Mito nach dem DPMW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs hoffe ich doch sehr .. teste grad 2,9Ghz mit 1,35 -104%
also ~1,36V
Tcase max 59°C
TDP 85 Watt
 
WC wo soll es denn sonst herkommen habe nur alten raus neuen rein und auf standart gestellt. Da lief erst mal alles aber wie mann ja so ist habe ich ihn mal 220 gegeben und wollte es testen aber nicht's er lief damit nicht dann habe ich ihn etwas mehr Vcore gegeben und es lief immert noch nicht jetzt wieder auf standart gestellt und er läuft immer noch nicht wenn ich ihn belaste.
 
*load optimized defaults* versucht? thermal throttling *disabled*? anderer Speicherteiler ggf. mehr VDIMM?
--> ansonsten würde ich den sofort return to sender. Kann ja net sein, dass der Proz net mal mit Standardeinstellungen läuft :-[

@badman01: die 0617er 170er sind relativ selten! Bin auf die Ergebnisse gespannt bzw. ob sich der 10er Multi positiv bemerkbar macht ;)
 
Tja, da hab Ich dann wohl glück gehabt mit meinem Opti 165.... siehe Sig. ;)
Der läuft super find Ich, aber mal sehen was wird wenn die Wakü läuft !!!
 
Ja hab sonst auch noch nichts von den 0617er 170 gehört .
Hatte auch fest mit 0615ern gerechnet.
Also 2,9Ghz mit ~1,36V liefen schon mal ne gute Halbe Stunde Doubleprime
 
Der speicher ist auf 250mhz ausgelegt an dem sollte es nicht liegen ich habe sogar ein kompletten bios reset gemacht trotzdem nicht aber ich werde noch mal dein thermal throttling *disabled* probieren.
 
Ähm, teste mal mit 150er RAM Teiler. Mein Opteron ist auch ne wahre Zicke und will beim besten Willen nicht mit anderen RAM Teilern zusammenarbeiten...
 
@Badman,woher hast du ihn denn her?Bei MF etwa`?Ahh,sehe es gerade,hoffe dass die aktuelle Charge nur 0617-er sind. Werde heute nicht schlafen können,das weis ich jetzt schon. Hab gesehen,dass die mein Paket noch nicht rausgesendet haben,weil ein kleiner Artikell nicht lieferbar ist.Den schnell wieder rausgefeuert,damit das Paket morgen rausgeht.

Wenn ich bloss auch so eine Rakete wieder mal erwischen würde...."@dreaming"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine am 13 bestellt und dann waren die auch auf lager...
Zwischendurch gabs mal keine nun ja wieder ....
Daumen drücken würd ich sagen.
Obwohl mein 0615er auch 2,9 mit 1,38V geschafft hat.
 
echt,da hilft nur Daumendrücken.Was machst du eigentlich badman mit den ganzen CPU's nun?
 
@Last Hero: ich glaube net dass er sich 13 CPUs bestellt hat :haha:

Oder etwa doch? :banana: :hmm: :xmas:

Hast Du schon eine Versandbestätigung bekommen?
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also eigtl wollt ich nur 2 testen und den besseren behalten ....
hab mir dann aber doch noch mal 2 geholt :xmas: :haha:
Konnts halt nich lassen .
Die beiden EPMW´s 0615 sind schon verkauft .... liegen aber noch hier.
Von den 0617ern werd ich den besseren behalten und den anderen dann auch noch verkaufen.
Der 2te braucht ansch. etwas mehr Vcore für die 2,9Ghz auch etwa ~1,38.
Höher test ich im Moment nich da irgendwas bei mir über 2950 instabil wird ...

Also nur 4 und nicht 13;)
 
Hat einer noch ein anständigen opi 170 liegen der auch noch dazu recht gut geht ?
Ich bekomme ihn nicht zum laufen speicher teiler schon gesetzt und was weiß ich noch alles er möchte leider nicht bei mir laufen.
 
Wie gut gehen die ganz akutellen Opteron 170? Hat sich jemand so einen gekauft und kann mir berichten?
Mein Opteron 170 dürfte wohl morgen oder am Samstag bei mir ankommen.
 
Hi,
also wenigstens die letzetn paar threads hättest ja lesen könne ;)
Im Moment sind 0615er EPMWs haptsächlich unterwegs - da sollten 2,7Ghz @default drin sein (oder mehr)
 
Ich hab nen 0615 EPMW Opteron170. Auf meinem Board läuft der zur Zeit stabil @2,87Ghz bei 1,45V Spannung.
 
Ich glaube nicht das ich so einen "frühen" Opteron bekomme.
Woche 15 20006 niemals.
Jetzt ist Woche 46, da werde ich wohl einen anderen bekommen.
Ich habe meinen Opteron anfang dieser Woche bestellt und laut der MF HP hat er das Lager verlassen und ist auf dem Weg zu mir, mal sehen ob morgen früh mit der Post auch das Paket kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh