Der AMD Opteron Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das der hier nicht für oc gedacht ist, was aber scheinbar keiner verstanden hat...

oc-thread = alle fragen rund ums ocen der optis

der hier = für alle fragen die nix mit oc zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Stepping

3,1GHz@Superpie.jpg


Opteron 148
Stepping: GPMW

@3,1GHz (WAKÜ/Vcore 1,52v)
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von master and dreme

Eigentlich nur mit 1MB Cache und kein Cool 'n' Quiet.
Und meisten's ist der Interne Memory controlla besser.

Prozessoren haben kein Cool 'n' Quiet. es ist auf dem motherboard drauf!!!!!!!!!!!!
 
aja is klar...aber der prozi muss es ja nicht unterstützen bei dir damits funktioniert :stupid:

und ja es ist eine funktion der cpu, die dann vom mainboard ebenfalls unterstützt werden muss, damits geht...

aber das was du von dir gibts ist komplett sinnfrei :hmm:
 
mein frischer 144er (0546APBW) von Alternate (in 48h Lieferbar ist NICHT gelogen) macht bis ref.takt 270 mit 1,45. (1,4 eingestellt)
leider im moment nur aufm nf3-board. mal gucken wie der auf meinem a8n-sli geht. ....aber erst nach den feiertagen..
 
ähm ich glaub ich werd mal nen mod einschalten müssen....:shake: wenn hier wirklich keiner lesen kann, dass dies KEIN thread ist wos um oc geht...selber schuld!
 
@jANp - Ist doch schonmal ein ganz gutes Ergebniss für den 144er - 2800 sollten mindestens drin sein bei > 1,5V :wink:
 
Hi

Da ja im Titel steht man sollte alle Opteron fragen hier stellen mach ich das auch gleich mal. Falls es hier viel am Platz is bitte mich höflich darüber zu informieren :)

Nun zu Frage:

Welcher Dual Opteron ist denn am klügsten, Budget is so zwischen 400-500€. Habe zur zeit einen San Diego 4000+ und weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl ich sollte noch schnell wechseln solange ich für meinen noch geld bekomme, oder is das eine dumme idee? Also nun Opteron er sollte wirklich sehr gut zum übertackten gehen .. aber nur mit Luftkühlung und nicht zu starker erhöhung des VCores. Vielleicht zu den geratenen Prozessor gleich einen link wo man ein gutes Stepping vielleicht pretested kaufen kann!

Danke, hoffe ich rege nicht zu viele Leute mit der Frage auf :)

MFG
 
@All: Ich weis nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber bei bay-zone.de haben sie 146 Optis wieder lagernd. Sind nichtmal teuer. Ein pretestet @ 2900Mhz kostet "nur" 240€.
 
@warhaed - hast Du häufiger das Gefühl das Du ignoriert wirst ?


... könnte vielleicht an Deiner Art liegen ;)
 
Tommy_Hewitt schrieb:
@All: Ich weis nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber bei bay-zone.de haben sie 146 Optis wieder lagernd. Sind nichtmal teuer. Ein pretestet @ 2900Mhz kostet "nur" 240€.

also 209€ sind net grad günstig für nen orig...
 
Bayerfan schrieb:
also 209€ sind net grad günstig für nen orig...

Das günstig bezieht sich auch auf die prestestet, weil bei Tend4pc kostet ein Opti@2900Mhz um 10-20€ mehr.
 
Hallo

Bin jetzt schon fast etwas genervt. Nahaz hat meinen Thread im Prozessorforum jetzt geclosed und verlinkt auf deses Thread. Doch auch an dich Nahaz ich habe hier schon gepostet und keiner hat mir geantwortet. Es wäre einfach nett wenn mir jemand auf meine oben gestellte Frage eine antwort geben könnte weil ich wirklich hilfe brauche :)

Danke Dafür

MFG
 
da sich deine frage auch wieder auf oc bezieht, schau doch mal in den oc-proz bereich hier im forum...da gibts steppinglisten mit ergebnissen, da kannste gut erkennen, aus welchen sich was rausholn lässt (wobei die krücken dort eh nie drinstehn)

und dein 4000+...nunja wenn er nicht besonders läuft, wirste wohl auch nicht viel für den bekommen...aber versuchen kannstes ja mal mit nem F-Thread im mp;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spiralschlauch: Würd dir am ehesten zu nem Opteron 170 raten. Der hat 10er Multi und kostet 400-450€. Ob du aber noch einen bekommst ist eine andre Frage......
 
Hab heute die Versandbestätigung von meinem 146er erhalten. In den nächsten Tagen wird er also da sein. hahihihoho :banana:
 
Wie sehr ihr das denn mit der Preisentwicklung / Lieferbarkeit beim Opteron ?

ich wollte meinen Athlon XP @ 2300 Mhz langsam in Rente schicken und auf einen Opteron 146 Upgraden und etwas übertakten.
Momentan ist es ja um die Lieferbarkeit nicht besonders gut bestellt und daher auch die Preise ganz gut nach oben gegangen.

Wird sich das im Januar wieder bessern oder sollte man unbedingt jetzt bestellen um überhaupt noch einen abzubekommen ?
 
Die Preise sind meines Wissens nach wegen der immens hohen Nachfrage im Weihnachtsgeschäft entstanden ;)
Das sollte sich im Januar wieder bessern.

Gruß
Nik
 
naja obs schon januar wird, wird sich zeigen, da ja amd lieferprobleme hat...und ich glaube kaum, dass im januar der markt schon wieder so gesättigt wird, dass die preise rapide fallen werden!
 
hab mal ne frage ist ein opteron 144 oder 146 mit nem Asus A8v compatible ?
 
bei Bay-Zone sind das ja wirklich gute Preise:

Opti 144 Stepping CABYE 0542 FPMW 146,90€
Opti 144 Stepping CABNE 0540 APMW 139,90€
Opti 144 keine Steppingangabe 133,90€

alle als tray und nicht pretested

und wo steht da jetzt was zur Verfügbarkeit?

seit 10minuten sind die ersten beiden mit den angegebenen Steppings nicht mehr verfügbar und der letzte kostet 163,90€ -_-.
o_O hätte ich doch gleich bestellt.

ob ich ihn für 133€ bekommen hätte, wenn ich ihn eben bestellt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht, da darfste dich dort melden und nachfragen; btw gehn die oberen beiden links nicht...
 
Also ich habe jetzt 5 CACJ Opterons 144 mit Stepping 0546APBW getestet, aber keiner lief auf 2900 oder mehr Primestab.

Alle auf 2800Mhz bei 1.56V
 
Der opteron 170 hat ja 2mb cache und der x2 4200+ nur 1mb. Würde jetzt gerne mal wissen ob dieser Unterschied spürbar ist ?

(ich weiß das der x2 mehr mhz hat als der 170er)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh