[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

ich meine mich erinnern zu können, dass du bei watercool direkt bestellt hast, oder?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach sch...die Backplate hab ich vergessen bei meiner Order :(
 
hab meinen heatkiller nun auch drauf. musste das komplette sys erst wieder auf wakü umbauen, daher hats etwas gedauert.

im idle ist die karte bei 23°C nach einer stunde BF3 auf ultra bei 32°C. weiß leider meine wassertemp grad nicht, mein sensor spinnt...

@gabba: die backplate rockt. meine ist auch schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die Backplate für den Heatkiller bei Watercool nachbestellt. Ist es möglich die Backplate auch im System einzubauen ohne erst den Kühler aus dem Kreislauf nehmen zu müssen?
 
ich hatte das neulich mal im watercool forum angefragt. der kühler muss auf jeden fall nochmal abgelöst werden, weil die backplate mit den selben schrauben montiert wird, so dass kühler und backplate miteinander verschraubt sind.

bin auch schon am überlegen wie ich das mache. vlt einfach was unter die graka legen, so dass der kühler die position nicht verliert. dann schrauben lösen, backplate drauf und schrauben wieder rein.

siehe: http://watercool.de/wbb/board1-watercool-support/4247-produktinfo-heatkiller®-gpu-x³-79x0/

kommentar 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon am überlegen wie ich das mache. vlt einfach was unter die graka legen, so dass der kühler die position nicht verliert. dann schrauben lösen, backplate drauf und schrauben wieder rein.


Denke so werd ichs auch erstmal versuchen. Habe keine Lust mein ganzes Sys wegen der Backplate aufzureißen.
 
nun wird ja schon länger diskutiert, ob solch eine backplate einen temperaturvorteil mit sich bringt. aber im fall von watercool kann man wohl allein schon aufgrund der bilder zu 100% sagen, dass das ganze nur einen optischen faktor hat. ich könnte mir sogar überspitzt vorstellen, dass sich an bestimmten bauteilen der karten eben wegen dieser backplate eine minimaler hitzestau entwickelt.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
nun wird ja schon länger diskutiert, ob solch eine backplate einen temperaturvorteil mit sich bringt. aber im fall von watercool kann man wohl allein schon aufgrund der bilder zu 100% sagen, dass das ganze nur einen optischen faktor hat. ich könnte mir sogar überspitzt vorstellen, dass sich an bestimmten bauteilen der karten eben wegen dieser backplate eine minimaler hitzestau entwickelt.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Sieht halt einfach nur geil aus das Teil. Muss man selber wissen ob es einem das wert ist.
 
nun wird ja schon länger diskutiert, ob solch eine backplate einen temperaturvorteil mit sich bringt. aber im fall von watercool kann man wohl allein schon aufgrund der bilder zu 100% sagen, dass das ganze nur einen optischen faktor hat. ich könnte mir sogar überspitzt vorstellen, dass sich an bestimmten bauteilen der karten eben wegen dieser backplate eine minimaler hitzestau entwickelt.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Also bei der ek backplate bringt es zumindest ca. 3 Grad bei den spawan.
 
Kühlst du nur deine Grafikkarte mit deiner Wasserkühlung?
Finde die Temps schon extrem niedrig.
Ich habe im idle so 32°C und unter Bf3 ultra ca 42°C.
Mein I7 hängt aber noch am Kreislauf .
hab meinen heatkiller nun auch drauf. musste das komplette sys erst wieder auf wakü umbauen, daher hats etwas gedauert.

im idle ist die karte bei 23°C nach einer stunde BF3 auf ultra bei 32°C. weiß leider meine wassertemp grad nicht, mein sensor spinnt...

@gabba: die backplate rockt. meine ist auch schon bestellt.
 
Kühlst du nur deine Grafikkarte mit deiner Wasserkühlung?
Finde die Temps schon extrem niedrig.
Ich habe im idle so 32°C und unter Bf3 ultra ca 42°C.
Mein I7 hängt aber noch am Kreislauf .

Habe ähnliche Werte wie du, allerdings mit 2 Grakas und nem 2500k im Kreislauf. Aber 32°C unter Last ist schon ein bisschen unrealistisch.
 
Kühlst du nur deine Grafikkarte mit deiner Wasserkühlung?
Finde die Temps schon extrem niedrig.
Ich habe im idle so 32°C und unter Bf3 ultra ca 42°C.
Mein I7 hängt aber noch am Kreislauf .

ich war ja beim gamer68 auch so überrascht. hab jetzt nochmal meine lüfter am mora2 auf 5V gestellt.

nun kommt die karte auf 35°C nach mehreren stunden BF3. im kreislauf hängt noch mein rampage 3 und mein gulfi bei 1,35V und 4,6GHz. die Radeon läuft auch übertaktet via treiber am anschlag ohne voltage erhöhung.

also die karte heizt einfach mal gar nicht. richtig nice.
 
für ASUS 7970 DCII der Kühler von EK:

dsc_0121hjlpj.jpg
 
das bild vom patrick ist aber auch nicht zu verachten ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Gut, das EK etwas am Deckeldesign verändert hat, sonst würde der Kühler etwas langweilig aussehen in der Bauform
 
Allerdings scheint man wieder nur auf der Unterseite Anschlüsse anbringen zu können und das kann ich nicht verstehen.
 
Das wäre weniger gut :(

Hier der neue XSPC Kühler im gewohnten Design:

7970slider6l4ma.jpg


xspc7970-43aevul.jpg


xspc7970-6w138g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gibt es zu den ganzen 79x0er kühlern ein review?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Cartago hatte eins angekündigt.
 
- update -

€dit:

Mein EK FC-7970 Acetal+Nickel ist nun auch endlich angekommen. :)



Nützt mir nur leider nix, da meine anderen Teile immer noch nicht vom vernickeln zurück sind.
Vorher brauche ich garnicht erst anzufangen mit dem Umbau. :hmm:

Restliche Bilder folgen dann noch, wenns soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh