mcpaschetnik
Enthusiast
ich meine mich erinnern zu können, dass du bei watercool direkt bestellt hast, oder?
gruß
..::mcpaschetnik::..
gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin auch schon am überlegen wie ich das mache. vlt einfach was unter die graka legen, so dass der kühler die position nicht verliert. dann schrauben lösen, backplate drauf und schrauben wieder rein.
Heute gekommen
nun wird ja schon länger diskutiert, ob solch eine backplate einen temperaturvorteil mit sich bringt. aber im fall von watercool kann man wohl allein schon aufgrund der bilder zu 100% sagen, dass das ganze nur einen optischen faktor hat. ich könnte mir sogar überspitzt vorstellen, dass sich an bestimmten bauteilen der karten eben wegen dieser backplate eine minimaler hitzestau entwickelt.
gruß
nun wird ja schon länger diskutiert, ob solch eine backplate einen temperaturvorteil mit sich bringt. aber im fall von watercool kann man wohl allein schon aufgrund der bilder zu 100% sagen, dass das ganze nur einen optischen faktor hat. ich könnte mir sogar überspitzt vorstellen, dass sich an bestimmten bauteilen der karten eben wegen dieser backplate eine minimaler hitzestau entwickelt.
gruß
hab meinen heatkiller nun auch drauf. musste das komplette sys erst wieder auf wakü umbauen, daher hats etwas gedauert.
im idle ist die karte bei 23°C nach einer stunde BF3 auf ultra bei 32°C. weiß leider meine wassertemp grad nicht, mein sensor spinnt...
@gabba: die backplate rockt. meine ist auch schon bestellt.
Kühlst du nur deine Grafikkarte mit deiner Wasserkühlung?
Finde die Temps schon extrem niedrig.
Ich habe im idle so 32°C und unter Bf3 ultra ca 42°C.
Mein I7 hängt aber noch am Kreislauf .
ich habe 34° bei 20° zimmertemp
Kühlst du nur deine Grafikkarte mit deiner Wasserkühlung?
Finde die Temps schon extrem niedrig.
Ich habe im idle so 32°C und unter Bf3 ultra ca 42°C.
Mein I7 hängt aber noch am Kreislauf .
Idle oder Last ?