[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Frage wie sieht es aus bei einer Sapphire 7970 Toxic ( ja, ich weiß sie ist noch nicht raus ) die ja NICHT im Referencedesign gebaut ist. Gibt es da auch WaKüfullcover für ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine Ankündigung bzgl. Wasserkühler der AMD 7870 Reihe? Oder haben die Hersteller kein Interesse daran? Bei der 680GTX war am 1. tag nach dem Launch schon alles bereit......
 
Wir reichen noch eine vernickelte Version unseres 7970 Kühlers nach. Welche der beiden folgenden Versionen produziert werden wird, könnt ihr mit bestimmen. Gleichzeitig könnt ihr auch einen dieser Kühler gewinnen. Den Link zum Voting findet ihr hier.

GPU_X3_79X0_NI_1.jpg

GPU_X3_79X0_NI_4.jpg
 
Variante 2 finde ich mit eurem Heatkiller 3.0 NI-BL optimal (beide Kühler haben schwarze Akzente) und die Variante 1 finde ich mit dem Heatkiller 3.0 (Vollnickel) der von "Jochen" angeboten wird optimal :wink:
 
schade das ihr kein richtiges foto der schwarzchrom version habt, weil schwarzchrom wirkt in echt aufjedenfall besser als auf dem render ;)
 
schade das ihr kein richtiges foto der schwarzchrom version habt, weil schwarzchrom wirkt in echt aufjedenfall besser als auf dem render ;)

Bei den Bildern handelt es sich um echte Fotos, keine Renderings. Wenn die Fotos nicht perfekt sind, liegt es an meinen Fotoskills :-)
 
o.0 oder an meinem monitor
weil die sehen für mich original so aus wie das was mir auch solidworks ausspucken würde
bei schwarzchrom, so wie ich das kenne, kommen die einzelnen kanten besser zur geltung und so
aktuell schauts auf dem foto o.0 bald aus wie das anschlussterminal (also bald wie einfaches pom)

aufjedenfall interessant das das fotos sind, hoffentlich findet sich noch einer der das auch für render bilder hält sonst kommt mir der kommentar irgendwie argh peinlich vor :d

ps ich würde egal ob foto oder render die schwarzchrom variante nehmen, da es mMn einfach eine der schönsten oberflächenveredelungen ist
 
aufjedenfall interessant das das fotos sind, hoffentlich findet sich noch einer der das auch für render bilder hält sonst kommt mir der kommentar irgendwie argh peinlich vor :d

Ich hab's auch für Render-Bilder gehalten, wenn das wirklich richtige Fotos sind, dann hat da einer echt keine Foto Skills :)


btw: Ich bin für Variante 3 ;)
7970_WC_edit.jpg
 
Gibts schon was neues für die HD7870???

Oder kommt da nichts mehr? Sonst muss ich mir ja doch ne HD7950 kaufen.

Weil meine HD4870 hat gerade eben den Dienst quittiert... GeForce 7600GT ich komme...

Mfg Bimbo385
 
Wir reichen noch eine vernickelte Version unseres 7970 Kühlers nach. Welche der beiden folgenden Versionen produziert werden wird, könnt ihr mit bestimmen. Gleichzeitig könnt ihr auch einen dieser Kühler gewinnen. Den Link zum Voting findet ihr hier.

Na toll jetzt habe ich den Kühler im Kupfer Design gekaut ;).Wusste ja nicht das noch ein Nickel Design nachgereicht wird.:motz: Naja egal, die Kühleroberfläche sieht man ja eh nicht und die Watercool Backplate sieht schon gut genug aus so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon was neues für die HD7870???

Oder kommt da nichts mehr? Sonst muss ich mir ja doch ne HD7950 kaufen.

Weil meine HD4870 hat gerade eben den Dienst quittiert... GeForce 7600GT ich komme...

Mfg Bimbo385

Bump für diese Frage, welche mich auch brennend interessiert. @Christian WATERCOOL: irgendwelche Pläne einen ähnlich schönen Kühler für die 7870 zu produzieren? :drool:
 
Bump für diese Frage, welche mich auch brennend interessiert. @Christian WATERCOOL: irgendwelche Pläne einen ähnlich schönen Kühler für die 7870 zu produzieren? :drool:

Eine konkrete Zu- oder Absage kann ich dir an dieser Stelle nicht geben. Unsere Entwicklungsabteilung ist derzeit so stark mit Projekten überhäuft, das ich nicht absehen kann ob wir einen Kühler für die 7870 noch dazwischen geschoben bekommen.
 
Ich interpretier das jetzt mal als nein, obwohl ein Kühler für ne 7870 bestimmt Abnehmer findet. Aber ist da wegen Referenzlayout nicht auch so kompliziert. Da sieht ja jede Karte anders aus.

Kann schon verstehen, dass ihr viel zu tun habt... GTX 680 und so...

Vllt. ein anderer Hersteller?

Mfg Bimbo385
 
Ahoi zusammen,

Ich hab da ein Problem mit meiner EK Backplate:

Ich hab heut endlich meinen EK Kühler für die 7970 umgebaut/eingebaut. War alles auch schön einfach. Und als ich fertig war und Wasser drin hatte, wollte ich endlich den Rechner starten, doch nichts wars. Da rührte sich überhaupt gar nichts. Erst als ich die Stromstecker der Graka gezogen hatte und danach den 24poligen Mainboardanschluß gezogen, das netzteil aus und angeschaltet und danach den Mainboardstecker angesteckt hab, hat das Mainboard wieder gestartet natürlich mit Beepfehlercode für Grafikkarte defekt;) Tolle Sache. Ich hab das ganze mehrmals wiederholt, aber leider brachte das alles nicht. Also wieder Wasser raus, Grafikkarte raus, Backplate und Kühler runter. Danach hab ich testweise mal nur den Kühler ohne Backplate angebracht und siehe da, alles läuft einwandfrei. Kann es sein, dass die Backplate irgendwo einen Kontakt herstellt, wo keiner sein sollte? Immerhin steigt ja quasi instant das NEtzteil aus, wenn sie drauf ist. Hatte von euch jemand schon so ein Problem bzw. hat jemand eine Lösung parat? Eine genaue Kontaktstellt konnte ich leider nicht eingrenzen, der Abstand is eh schon super dünn!

ein ähnliches problem hatte der user terra123 mit einer ek backplate auf seiner graka (gtx470). da waren auch die schrauben die übeltäter.
KLICK

aber buxtehude, das kann jetzt eigentlich nicht mehr sein
weil die backplate für die 79x0 gibts ja nur noch in schwarz/acetal und somit nicht mehr in nem leidenden material
was ich mir vorstellen kann ist das duchr das anziehen das pcb sich leicht verformt und irgendwo isses dann zuweit

Hallo nochmal,
ich wollte nur kurz meine Problemlösung dalassen. Ich hab die Backplate nochmal auf die Grafikkarte angebracht. Diesmal aber hab ich die (Plastik-)Unterlegscheiben, die eigentlich für das Montieren ohne Backplate gedacht waren, auf dem PCB gelassen und so hat die Backplate nun keinen direkten Kontakt mehr zum Board. Nur noch an dem Ende, wo die Schrauben direkt durch das Board in die Backplate gedreht werden. Außerdem habe ich alle Schrauben nicht mehr bis zum absoluten Anschlag reingedreht, sondern ein eben etwas Spiel gelassen. Seitdem läuft das bei mir ohne Probleme. Schade, dass in der Anleitung nichts davon stand...

greetings,
Psy
 
Welche 7950 für Heatkiller X3?

Hallo zusammen,

welche 7950-Karte würded Ihr für einen Heatkiller X3 79X0 empfehlen? Komme da mit Referenzdesign und all den anderen Feinheiten nicht mehr so ganz mit :confused:
Von Asus-Hardware bin ich ganz angetan (vor allem wegen der Garantie nach Kühlerumbau) aber wenn es was anderes ist habe ich auch nichts dagegen.
 
Kann mir mal einer sagen wie ich Spawas auslesen kann möchte wissen wie warm die wird.


und wie´warm darf der GPU Ram werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope das ist die GPU Temp
 
VRM Temperature ist doch net die GPU? :hmm:

Das sind die SpaWas - oder habe ich was verpasst :eek:
 
Jetzt komme ich Totall durcheinander also die GPU hat mit max OC 1200/1600 eine max GPU Temp 60 grad.

Meine erste Frage ist jetzt wie Warm darf die GPU Ram werden ???? wie im Screen was ich bereits gepostet habe.



Meine zweite Frage ist wie kann ich SPAWAS aus lesen und wie warm darf die werden vor allem mit welchen Tool.

Ich möchte sicher gehen ob meine Temps passen.

Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
in BF3 wird die 98 Grad und das ist normal :stupid: aber GPU Core Temp habe ich alle Spiele 60Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast irgendwelche Schrauben zu fest oder zu locker angezogen?
An die richtigen Stellen Wärmeleitpaste bzw Wärmeleitpad aufgetragen?
Welchen Kühler hast du?
Liegt der Kühler richtig und gleichmäßig auf?
 
nein ich habe kein Wakü ich wollte allgemein wissen warum die so hoch geht.
 
Mensch die Werte die dort stehen und eingerahmt sind, sind die SpaWas - wenn die unter 100 grad bleiben ist alles in Butter unter Luft.

Die Vram Temp wirst du nicht auslesen können - aber so heiß werden die nicht...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
und dabei steht doch extra "...HD78xx und 79xx WAKÜ Sammelthread" in der überschrift. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh