Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kamen schon öfter durch Netz.war mir bisher nicht bekannt, dass da noch was kommen soll. aber die news ist auch grad 10 tage alt und noch ists nur ein gerücht. mal schauen ob da wirklich noch dieses jahr was in die läden kommt...
Klar, man muss die Gamingkrone wieder zurückerobern. Hoffe da eigentlich auch nur auf mehr Cache oder ein leicht überarbeitetes Front-/Backend, als mehr Cores oder Takt.Laut dem Leaker Kopeiet Kimmie 10 bis 15%
Oder mehr WattKlar, man muss die Gamingkrone wieder zurückerobern. Hoffe da eigentlich auch nur auf mehr Cache oder ein leicht überarbeitetes Front-/Backend, als mehr Cores oder Takt.
glaube bei takt ist die architektur schon ziemlich ausgelutscht (siehe 13900KS). ich tippe auch auf den cache. da scheint aktuell das meiste potential zu stecken. was kernzahl angeht zeigt der 7800X3D ja dass stand heute wohl 8 kerne beim gaming der sweetspot sind, von daher erwarte ich jetzt keine noch höhere kernzahl bei den spitzenprodukten. eigentlich wollen die hersteller für richtige cpu-lastige anwendungen eher xeon und threadripper für teuer geld verkaufen statt vergleichsweise günstige gaming-cpus. da würde man sich irgendwann nur selbst das wasser abgraben.Klar, man muss die Gamingkrone wieder zurückerobern. Hoffe da eigentlich auch nur auf mehr Cache oder ein leicht überarbeitetes Front-/Backend, als mehr Cores oder Takt.
bezweifel ich, bringt ja kaum noch was.Oder mehr Watt
Oder mehr Watt
Die Watt steigen bei intel doch jede Generation. Sie sollten lieber bei der Konkurrenz tscm fertigen um effizienter zu sein so wie Intel es bei ihren gpus machtglaube bei takt ist die architektur schon ziemlich ausgelutscht (siehe 13900KS). ich tippe auch auf den cache. da scheint aktuell das meiste potential zu stecken. was kernzahl angeht zeigt der 7800X3D ja dass stand heute wohl 8 kerne beim gaming der sweetspot sind, von daher erwarte ich jetzt keine noch höhere kernzahl bei den spitzenprodukten. eigentlich wollen die hersteller für richtige cpu-lastige anwendungen eher xeon und threadripper für teuer geld verkaufen statt vergleichsweise günstige gaming-cpus. da würde man sich irgendwann nur selbst das wasser abgraben.
bezweifel ich, bringt ja kaum noch was.
du kannst nicht einfach die wattzahl hochschrauben, der daraus resultierende takt pro watt wird immer geringer und irgendwann bringts einfach nix mehr. und das sieht man auch schon beim 13900KS. da ist einfach der punkt erreicht, wo oc kurz vor knapp ist. durch schärfere selektion kann man noch marginal mehr rausholen, aber das kostet alles mehr als es bringt. 0,1 ghz mehr zur abgrenzung zum vormodell, aber dann ist der bart vermutlich ab.Die Watt steigen bei intel doch jede Generation. Sie sollten lieber bei der Konkurrenz tscm fertigen um effizienter zu sein so wie Intel es bei ihren gpus macht
der ist einfach ein mittelding aus 7950 und 7800. der hat keine konkrete zielgruppe sondern ist ein logisches produkt zwischen den beiden vorgenannten.Ich frage mich die ganze Zeit, für welchen Personenkreis der neue AMD 12-Kerner gedacht ist.
Ja die Watt steigen bei jeder Generation bei intel um auch nicht noch mehr bei Anwendungen geschlagen zu werdendu kannst nicht einfach die wattzahl hochschrauben, der daraus resultierende takt pro watt wird immer geringer und irgendwann bringts einfach nix mehr. und das sieht man auch schon beim 13900KS. da ist einfach der punkt erreicht, wo oc kurz vor knapp ist. durch schärfere selektion kann man noch marginal mehr rausholen, aber das kostet alles mehr als es bringt. 0,1 ghz mehr zur abgrenzung zum vormodell, aber dann ist der bart vermutlich ab.
auch muss die kühlung für lieschen müller bezahlbar bleiben, sonst kauft kaum wer das produkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
der ist einfach ein mittelding aus 7950 und 7800. der hat keine konkrete zielgruppe sondern ist ein logisches produkt zwischen den beiden vorgenannten.
Hat doch hier keiner gemacht?sry konnts echt nimmer mit ansehen, wie eine CPU so schlecht gemacht wird
den 7900X3D kann man sich sparen.
Nix Fisch, nix Fleisch und dafür zu teuer.
Verpasste Chance zwei CCDs mit 6 aktiven Kernen durch den zusätzlichen Cache zu veredeln,
War ja irgendwie zu erwarten. Auf der Habenseite bleibt eigentlich nur der Verbrauch unter Last. Im Idle dreht es sich im Vergleich zur Konkurrenz um.
6+6 ist für Spieler eh eine schlechte Entscheidung.
AMD hätte den sich sparen können! Der sorgt nur für enttäuschte Gesichter und schadet eher dem Ruf der 7000erX3D CPUs.
AMD hätte von mir aus nur den 7800X3D und den 7950X3D (mit Cache auf beiden CCDs) bringen sollen.
Den 7900X3D hätte man sich direkt sparen können da die Einschnitte noch grösser sind wie bei dem 7950X3D und sogar dem 7800X3D.
Mit 8+4 hätte er seine Berechtigung gehabt aber so wie er ist wirkt es wie ein recht unnötiges kompromiss-Produkt.
Für den 7900x3d gibt es nicht wirklich keinen Platz im AMD Portfolio,
Das ist es ja was mich so irritiert.......Die Realität im grössten Teil der Tests (hier und anders wo) sieht halt so aus:dass der 7900x3d eben nicht an die gaming Performance der anderen ran kommt
Ich hatte am Anfang eigentlich den 7900X3D haben wollen. Der 7950X3D war mir aber bei dem preisabstand deutlich attraktiver für meine Bedürfnisse.Wenn der unter dem 7800x3d landet ist das wirklich eine interessante CPU für Leute die nicht nur spielen
Kommt drauf an wieviel Geld du imo hast, aktuell war das erste Angebot für den 7950x 3D wie ich schon oben schrieb (wohl ein Scalper) 1990 Euro =).Der 7950X3D war mir aber bei dem preisabstand deutlich attraktiver für meine Bedürfnisse.