Der "Audiolaberthread" Nummer 1

es geht nicht um den dreck in den ohren ;) ...

viel wichtiger ist mir im moment, was für ne soundkarte man noch kaufen kann, wenn man normalen guten sound haben mag ...

( ich red jetzt nicht von perfektem klang um jeden preis )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smoking
Danke für den Post über InEars, ganz meine Meinung.

@henrik
Schau dir einmal den Phonak Audéo PFE112 an. Der wäre eine logischer Schritt eine Stufe die Treppe hinauf.

@HW-Mann
Was darf die Karte kosten, oder anders gefragt was willst du anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem KH benötige mehr Lautstärke, um die Außengeräusche zu übertönen und um die kleinen Details wieder hörbar zu machen. Bei einem In-Ear höre ich dank Abschirmung deutlich leiser und bekomme trotzdem alles von der Musik mit.
Genau das dachte ich mit bei HW-Manns Beitrag auch.
 
also ich brauch nur mikro und stereoboxen an der karte ( klinke oder chinch ) ...

ich kann bei mir keine 5.1.er oder sowas stellen ...
 
Wie wärs mit ner Asus Xonar Dg? Kostet nur um die 30€ und ist dafür echt gut.
 
ich will ja nicht frech sein, aber du bist dochn sound-fetischist ...

den medizinischen standpunkt mal aussen vor gelassen -> wieso tust du dir sowas wie in-ears an !? das hat mit gescheitem sound nichts zu tun o_O

Meinst du mich mit Sound Fetischist?
Das kannst du vergessen xD ich habe kaum Erfahrung auf dem Gebiet. Ich kenne nur die günstigen soundsysteme und Headsets usw.

Was den Klang angeht. Ich erwarte da keine wunder. Die kommen nur im Bus zum Einsatz. Etwa 90min am Tag. Montags bis freitags. Die sollen nur ausgewogener und detaillierter klingen als die sennheiser. Die sind nicht so Dolle.
 
alter schwede, bei Kophörern kann man es ja echt übertreiben...
seit Tagen durchforste ich so das angebot, was es da alles gibt...

erst mal die Frage, ob over Ear oder In Ear, dann guckt man bei over ears und erkennt den wald vor lauter bäumen nicht, und bei in ears scheints noch krasser zu sein...

wenn man dann mal in reviews reinguckt, liest man begriffe, die man noch im zusammenhang mit mucke gehört hat, unfassbar *g*
 
Gibt es eigentlich so etwas wie die Asus Xonar DG, also kleiner KHV und D/A-Wandler, als externes Gerät bis max 40€?

Nur für kleine Hörer wie den Superlux etc.
 
Was denn für Stereo Boxen?

Btw: Es gibt auch sehr gute In Ears ;)

ein ganz altes creative system, genaue bezeichnung unbekannt ... hat aber nen holz-sub ... ca. 6-7 jahre alt ...
man merkt den unterschied zwischen audigy 4 und onboard schon sehr damit ... das macht mich total fuchsig ...

deswegen erstmal neue soundkarte -> dann noch neue boxen ... aber diesmal was hochwertigeres ...
 
ein ganz altes creative system, genaue bezeichnung unbekannt ... hat aber nen holz-sub ... ca. 6-7 jahre alt ...
man merkt den unterschied zwischen audigy 4 und onboard schon sehr damit ... das macht mich total fuchsig ...

deswegen erstmal neue soundkarte -> dann noch neue boxen ... aber diesmal was hochwertigeres ...

Kauf die Soundkarte lieber erst, nachdem du die neuen LS gekauft hast. Erst dann weiß man was sich lohnt.

Tendenziell ist eine Asus Xonar DX aber nie verkehrt.

btw: Müssen demnächst mal wieder bisschen zocken :d
 
wenn ich jetzt schon nen merkbaren unterschied habe, wieso sollte ich dann erst boxen kaufen und dann ne karte ?!

das ist doch unsinnig ... ich brauch ne neue karte die zu meiner nutzung passt -> viel musik, filme und wenig zocken
 
wenn ich jetzt schon nen merkbaren unterschied habe, wieso sollte ich dann erst boxen kaufen und dann ne karte ?!

das ist doch unsinnig ... ich brauch ne neue karte die zu meiner nutzung passt -> viel musik, filme und wenig zocken

Weil es von den zukünftigen Lautsprechern abhängt, wie sinnvoll die jeweilige Soundkarte ist.

Beispiel: Ein Logitech X-210 in Kombination mit einer Xonar DX ist einfach unsinnig, da das Geld besser in teurere LS investiert wäre.
 
man kauft auch keine soundsysteme von logitech ...

ich brauch ne soundkarte ... ist hier jemand in der lage ne gescheite kaufberatung abzugeben anstatt mir zu raten irgendwas anderes zu kaufen, was ich ni brauch -.-
 
Es geht darum, dass du eine SoKa kaufen solltest die zu deinem System passt. Du kaufst dir doch auch keine GTX 580 mit ner Singlecore Cpu.


Allgemein sollte man sich immer nach einer Asus Xonar DX umschauen die ist durchweg solide in allen Bereichen.
 
Standartempfehlungen bei den Soundkarten, sind die schon genannnte Xonar DG (PCI) und DX (PCI-E). Bei deinem jetztigen Setup würde ich nicht mehr investieren. Wenn du eine Anschaffung von ein paar ordentlich Nahfeldern planst, dann wäre in diesem Szenario die genannten Karten schon etwas zu klein.

In einem solchen Fall sind Einsteigerkarten aus dem Recordingbereich zum Beispiel von ESI interessant.
 
mhm 65e inkls. versand ... geht ja ... vor allem bin ich mir sicher auf diverse neue eax sachen verzichten zu können ...

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

also ich hab jetzt mal ein paar tests zur Xonar DS und DG und DX gelesen ...

besser gesagt, daten angeschaut wegen anschlüssen und das fazit ...

die DS schnitt ja ganz gut ab ... ich glaube, die 10€ mehr sind zu verschmerzen im vgl. zur DG ...
 
ich nochmal :)

also, ich glaube bügel KH kommen für mich nicht in Frage, ich war grad mal ein paar hörer probehören, ist irgendwie alles nicht so meins, unbequem, sieht albern aus, brille stört usw...

ich glaub ich möchte einfach ein paar bessere inEars als meine EP630 :fresse:
ich weiß nicht ob ich es haben kann, wenn die kabel über ohr gehen, ist hier jemand der das anfangs komisch fand und sich dran gewöhnt hat?

was kann man da so empfehlen?
da viel über iphone gehört wird, wäre ne kabel FB mit micro ganz nett, ist aber kein absolutes muss.
max. 100€ hatte ich mir vorgestellt.

ich hätte gerne KH die klar klingen, aber kick im bass haben. bei den kh die ich eben mal so aufhatte wars entweder so, dass der bass gut war, aber viele details verschluckt wurden, alles recht dumpf klang, oder eben so, dass die mitten und höhen gut gespielt wurden, aber der bass viel zu dünn war.

die kh werden hauptsächlich für den urlaub benötigt, da ich autofahrer bin und das iphone ans autoradio anschließe, werd ich die KH nicht jeden Tag benutzen

Budget allerhöchstens 100€, aber nur wenn irgendwas super duper an den dingern ist, ansonsten ehr richtung 75€
 
Standartempfehlungen bei den Soundkarten, sind die schon genannnte Xonar DG (PCI) und DX (PCI-E). Bei deinem jetztigen Setup würde ich nicht mehr investieren. Wenn du eine Anschaffung von ein paar ordentlich Nahfeldern planst, dann wäre in diesem Szenario die genannten Karten schon etwas zu klein.

In einem solchen Fall sind Einsteigerkarten aus dem Recordingbereich zum Beispiel von ESI interessant.


wieso nur DG oder DX ?

wasn mit der DS ?
 
Ich hatte kein Problem, mit der Kabelführung über das Ohr. Mir ist ehrlich gesagt auch niemand bekannt, der sich nicht daran gewöhnt hat.

Zum KH, ich hatte bei deine ersten Ausführungen spontan den Shure Se215 im Hinterkopf. Der ist zwar etwas wenig Höhen, jedoch einen guten Bass. Alles in allem eine gefällige Abstimmung.
Ansonsten den Phonak Audeo (PFE 122/132), der ist neutraler jedoch etwas über den Budget. Wenn es günstiger sein soll, den Meelec CC51, der ist jedoch nicht so einfach zu bekommen.

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

Soweit ich weiß liegen alle drei klanglich auf vergleichbarem Niveau. Die DG wird empfohlen weil sie als einzige einen kleinen KHV eingebaut hat. Die DX hingegen weil diese über eine PCI-E Schnittstelle verfügt. Die 7.1 Fähigkeit des DS ist hingegen nicht so gefragt.
 
laut hwluxx test soll die ds den "höherwertigen" chip besitzen ...

das hat mich bischen verwundert ehrlich gesagt ...

btw.: würde ich den frontpanel-anschluss für die KH benutzen, welcher verstärken soll laut diverser foren ... ( bei cbase nutzt dies kamikaze mit seinen beyer dynamics ... klappt super )
 
Sorry ich kann dir gerade nicht folgen.


Was genau willst du machen? Oder willst du einfach den Frontpanelanschluss an die Karte anschließen?


Ich muss mich gerade zurückhalten um nicht im der Kaufberatung bis 70 Euro zu posten.
 
du kannst auch bis 70 euro posten ... kein problem ... da sinds eben 15-20e mehr ... nur kann ich mir keine 150€ karte holen ...


zweck: musikwiedergabe und filme schauen ... zocken eher selten ...

kamikaze im cbase meinte, es reicht bei der ds nen frontpanelanschluss zu verwenden, um den khv zu "kompensieren" ... frag mich gerade ob er weiß, was er sagt und obs stimmt ...

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

und das eben in stereo alles, boxen und kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Frontpanelanschluss ist mir neu. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karte dort mehr Leistung abgeben kann. Zudem hast du bei Frontpanel häufig Störung aufgrund von Erdverbindungen. Durch das trennen dieser, lässt sich das aber beheben.

Ich würde keinen teurer Karte als die DX oder DG kaufen (für dein Setup). Wenn du deinen LS ersetzt kann es Sinn machen bereits jetzt eine bessere Karte zu kaufen, so das du nicht zweimal kaufen musst. Die Kosten lägen dann jedoch bei 100€ +.
 
Zuletzt bearbeitet:
guti :)

das ist doch mal ne aussage ... DS oder DX ... letzten endes, würde ich die DS nehmen, da ich eben nicht auf einen bestimmten slot angewiesen bin und der ds test bei hwluxx selbst sehr gut war :)

ich wünschte du könntest den vergleich nur hören von onboard bei mir aufm gigaybte ma770t-ud3 und der audigy 4 ... für mich sind es welten ...

ich werd mir die ds holen ...
 
Empfinde ich eben so. Aber onboard vs. X-Fi fatality

Edit: hat jemand Erfahrung mit beyerdynamic Kopfhörern gemacht? Also mit den in ears?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den InEar habe ich nicht so eine gute Meinung von denen. Meiner Meinung nach ok, jedoch nicht herausragend.

banana.gif
Meine 1000 :banana:

Bei InEars habe ich mit folgenden schon gute Erfahrungen gemacht:
- Shure
- Westone
- Ultimate Ears (aber nich alle)
- Phonak
- Compact Monitors
- JH Audio
- Fischer Amps (sind etwas eigen)
- Sleek Audio (die können wohl auch als eigen bezeichnet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für in ears möchte ich halt möglichst weit unter 100€ bleiben. 79€ wären da eine schöne Zahl ;)
Silbernes Metall, sollen ja auch ganz gut aussehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh