Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die meisten aufgeführten sind schon im Premium / High-End Bereich angesiedelt. Das war auch nicht direkt auf deine Frage, sondern allgemein gemeint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal interessant aus. Den merke ich mir schonmal.
Hat AKG auch noch paar gute?
Oder noch allgemein Alternativen?
 
Ehrlich gesagt scheint das Know-How um einen guten Bügler zu bauen nicht soviel beim Bau von InEars zu helfen.
Sprich eigentlich sind diese ganz ok, aber es reicht eben nicht zum P/L Tipp. Das gilt für die InEar von Sennheiser, AKG und Beyerdynamic, aber auch für diverse versuche anderer Hersteller. Teils kommen Interessante Stücke raus, diese sind aber keine Standartempfehlungen.

Rein vom Beschrieb hätte ich zum Phonak geraten der kostet aber deutlich mehr (er ist aber auch besser). Rein von der Preisleistung sind die CC51 für mich weit vorne, da ich dieses Sounding mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer wäre denn deine Empfehlung? Ich habe ja zeit, so schlimm sind die sennheiser nun wieder auch nicht.^^
 
rhinoz ...

ich hab 2 etwas ältere aber damals sehr teure und gute boxen im keller zu stehen, welche per chinch anzuschliessen wären und nen wunderschönen klang bei musik abliefern ...

echtholz usw. ... ich glaub, ich teste die mit der neuen karte morgen mal im vergleich ... ist sicher besser als mein creative soundkrempel ... meine mitbewohner haben die gleichen im zimmer ... =),

was meisnte, lohnt da ein test ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@henrik
Mit iphone Fernbedienung (1 Taste) / Phonak Audéo PFE 122
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ohne Fernbedienung / Phonak Audéo PFE 112
Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du die letzte Ziffer gegen eine 1 austauschst, dann findest du den gleichen Hörer in weiß.


@HW-Mann
Ich würde es einfach probieren. Ich bin durch einen Kellerfund (mein Revox 3100) auf das Thema HiFi gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Beschrieb hätte ich zum Phonak geraten der kostet aber deutlich mehr (er sitz aber auch besser).
Ich auch, der kann Bass, aber hat dabei eine sehr breite Bühne und gute Detaildarstellung.
 
120€? Kommt Leute ihr habt mich von damals, als ich 400€ für 5.1 ausgeben wollte auf heute 1500€ für 2.0 gebracht.
Die 40€ Preisdifferenz gebe ich gerne aus wenn ihr die empfehlen könnt. Mal sehen, wann/ob ich die bestelle. Erstmal noch warten, so dringend ist es nicht.^^
 
Ja, finde ich schon. Klingt denen ähnlich.
 
Dann scheint es der richtige zu sein. Was mich noch beschäftigt: Filter wechseln? Was bringt mir das? Und: wird das Kabel übers Ohr gelegt?
 
Dann scheint es der richtige zu sein. Was mich noch beschäftigt: Filter wechseln? Was bringt mir das? Und: wird das Kabel übers Ohr gelegt?

Die Filter verändern den Klang maßgeblich. (grau Mittenbetonung, schwarz Badewanne)

Ich benutz nur die schwarzen, welche klanglich einem DT-880 etwas ähneln. Die grauen mag ich überhaupt nicht starke Ausprägung im Mittelton und eigentlich wirklich fast überhaupt keinen Bass, da ist mein K701 noch eine Bassschleuder gegen.

Richtig die Kabel werden wie bei vielen hochpreisigen Modellen über das Ohr gelegt.
 
Ja die Kabelführung ist über das Ohr.

Mit den Filter kannst du die Bassmenge steuern. wahlweise etwas mehr (schwarz) oder etwas weniger Bass (grau).
 
Das mit den Filtern klingt interessant.
Das mit übers Ohr führen eher nicht so. Das muss ich mir noch überlegen.

Kann mir jemand HiFi Läden empfehlen? 37632. Würde maximal 100 km fahren.
Ideal wäre wenn folgendes auf Lager wäre: Beyer t70, dt770, 880, 990, AKG k701 und diese Beats by dr dre. Ma sehen wie schlecht die wirklich sind. Die bei Media Markt möchte ich ungern überfordern. :d
 
Das mit übers Ohr führen eher nicht so. Das muss ich mir noch überlegen.
Das hat nur Vorteile, weil man so weniger Kabelgeräusche hört. ;)
 
Ja aber ich finde es vom tragegefühl nicht so toll.
Wobei das bei denen ja extra so konstruiert ist.

Wie sieht's mit HiFi Läden aus?

PS: wenn es wen interessiert: hardwells live on Air 45 ist freigeschaltet. :) wochenende gerettet.
 
Die Kabelführung über die Ohren hat nur Vorteile.


Bei einsetzen des Phonak musst du darauf achten, das du sie genug tief einsetzt, sonst klingen sie nicht optimal. Wenn du Silikon Tips verwendest, sollte es beim heraus nehmen ein "saugendes Geräusche geben.
Die Phonak habe ich ab und zu in Zug, bei anderen gesehen und über die Hälfte setzt diese nicht richtig ein, wodurch viel Potential verloren geht.

---------- Post added at 00:09 ---------- Previous post was at 00:07 ----------

An die Kabelführung gewöhnst du dich. Ich kenne bisher noch niemanden der nicht damit klar gekommen ist.
 
Sollte das bei dieser Preisklasse nicht sowieso der Fall sein? Wenn ich meine "billig" Xears zu Joggn oder ins Fitness nehme höre ich auch kein Kabelgeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, das Problem ist bei einigen Herstellern weit verbreitet. Wenn die Abdichtung sehr hoch ist können sich auch andere Geräuschquellen bemerkbar bemerkbar machen.
Häufig finden sich auch falsche Aussage von Personen, weil die InEars nicht richtig einsetzt wurden. Dadurch verfälscht sich der Blick auf den Markt.

Ich habe gerade meinen Phonak hervor gekrammt und höre nun damit. Der ist wirklich gut. Er hat aber viel mehr Bass als ich in Erinnerung hatte. Ich dachte der Stage 4 hätte mehr, in Wahrheit hat er deutlich weniger, so kann man sich täuschen.
Es ist erstaunlich was für ein 1/10 des Preises des High-End Costoms bereits möglich ist. Ich glaube ich sollte mir den Shure nochmals zum Vergleich kommen lassen.
 
Was hat es eig damit auf sich, dass sich neue Lautsprecher erstmal "einlaufen" müssen oder so? ist da was dran? Wie lange dauert das?

Und wie gut Harmoniert (von der Leistung her) die Asus Xonar DX mit den Samson Resolv A8 ?
 
also die phonak scheinen ja echt nett zu sein...
gibt es die auch als 13x ?
die 3er Fernbedienung sieht deutlich besser aus als die 2er...

wenn man den phonak gegen den shure 215 antreten lässt, welchen würdet ihr empfehlen?
 
Ich werde mir den se215 nochmals bestellen, zum Vergleich. Meiner Erinnerung traue ich gerade nicht, da ich von Phonak so überrascht wurde.

Es gibt den PFE 132 (gibt es nur in schwarz), jedoch kostet der, soweit ich weiss, 190 Euro.
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Kann mir jemand sagen, was passiert wenn man bei einem lautsprecher plus und minus richtig anschließt, beim anderen aber genau anders rum??

ich sitze leider immernoch am problem, das der linke lautsprecher leiser ist...nachdem ich nun bei beiden minus bei plus reinsteckte und plus bei minus, hat es sich sogar etwas gebessert, aber leider immernoch irgendwie etwas leiser... :(

siehe: #2947
 
sooo, ich geh mal meine Xonar DS abholen ...

ich berichte dann, ob sichs gelohnt hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh