Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da ist nur ein Mashup von "Marc Allmond - Soul on Soul (elektrochemie LK)" und Misstress barbera - K10. Dazu habe ich den Hercules 4MX Midi Controller und Virtual DJ Pro benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach noch ein ganz leichtes delay rein, den filter mehr auf höhere frequenzen eingestelt damit das delay das wummige, bassige nicht mitnimmt. und das panorama nicht zu groß lassen, dann klingt es "luftiger", etwas mehr mitten und höhen machen das ding dann auch klanglich rund. musst ein wenig probieren. :)

habe meinen track übrigens neu gemastert, die glöckchen waren mir irgendwann auch zu schrill und es hat noch ein wenig schmackes gefehlt ... ;)
nebenbei ist er jetzt nur noch 9:00 und nicht mehr 10:30 lang.

022 by Robert Cox on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
 
Danke für die Tipps! :) Naja, mal schaun, ich werd den Hercules Controller wieso wieder zurückgeben, weil er nicht mit Traktor zusammenarbeitet. Dann wird gespart und der Traktor Kontrol S2 oder gar der S4 gekauft.

Mich stört vor allem der fehlende Direktzugriff auf Effekte. Flanger, Delay etc nutze ich eigentlich gerne.
 
S2 und S4 sind zwar schick, aber ich halte nicht viel von den teilen. um alle guten features in traktor nutzen zu können, brauchst du mindestens noch ein X1 und musst dir das mapping dazu noch selbst belegen (außerdem stehe ich auf alte, analoge mischpulte wie die von ecler... :d ). ich werde mir noch ein zweites X1 und das xone k2 holen (wenn das k2 dann mal beim dealer meines vertrauens erhälltlich ist..). das k2 hat ne eingebaute soundkarte und ich habe mit drei controllern ein vierkanal-setup das wesentlich flexibler ist und kann die traktor audio 6 wieder verkaufen.

das hercules will nicht? komisch, traktor frisst alle midi-kommandos die man ihm zu futtern gibt. du brauchst wahscheinlich einfach nur ein mapping. schau mal hier TraktorFreaks - Mapping(s) for Traktor 2 vielleicht wirst du hier fündig.
 
narf...
jetzt wollte ich mir die EP630 doch nochmal anhören, find sie nicht mehr, nu brauch ich bis zum WE neue Inears fürs iphone...
ep630, cx300 als billovariante?

oder was ist von den Ultimate Ears 350vi zu halten?
dann kämen vom Preis noch max die klipsch S4 in Frage, aber dann ist auch schluss, Shure 215 (99€) oder UE TF10 (139€) fallen des Preises wegen raus, genau wie die phonak
 
Schade daß die Phonak wegfallen. Die Dinger sind klasse und wirklich jeden einzelnen der 14000 Cent wert. :bigok::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und bei edv-buchversand.de gibts für das geld sogar die UE TF10...
ich brauch die teile nicht oft, und zu den phonaks hab ich im hifi forum auch nicht nur gutes gelesen...

ich hab mir jetzt eninfach mal die Klipsch Image S4i bestellt
 
Hallo, ich suche einen Stereoreceiver wo ich auch Digitale Quellen wie PS3 per Optischem Digitalausgang oder HDMI anschließen kann.

Am Receiver sollen meine Superluxx Kopfhörer betrieben werden. Oder gibt es eine Möglichkeit die KH anzuschließen ohne Receiver?
 
Am Receiver sollen meine Superluxx Kopfhörer betrieben werden. Oder gibt es eine Möglichkeit die KH anzuschließen ohne Receiver?

Klar ist das möglich, wobei ich hoffe, wir schreiben nicht aneinander vorbei. Es gibt externe DACs mit digitalem optischen Eingang. Diese sollten einem normalen Receiver deutlich überlegen sein, da dieser den KH-Ausgang meist sehr stiefmütterlich mit einigen Widerständen abhandelt. Problematisch wird vielleicht nur der Preis sein... habe ja keine Ahnung, was der Spass kosten darf
 
Hallo,

ich war heute im Saturn und bin ein bisschen durch die Hifi-Ecke gelaufen und da sind mir zwei BOSTON ACOUSTICS A 23 aufgefallen. Machen einen guten Eindruck. Ich finde die haben die idealen Maße um auf dem Schreibtisch zu stehen, kann sie aber nicht klanglich einschätzen. Kosten pro Stück 63 €. Boston soll ja ne gute Firma in der Branche sein. Also lohnt ein kauf?
 
Hör sie dir an und entscheide selbst! P.S. Die Hifi Ecke im Saturn finde ich naja.. suboptimal. Geh lieber mal zu www.studio45.de !


Wenn du mal ein Pärchen Nubox 681 hören willst, kannst du mir gerne eine Pn schreiben und in Gröpelingen vorbeikommen. :)
 
Die Hifi Ecke im hiesigen Saturn kenne ich recht gut und auch die Verkäufer. Dort ist tatsächlich einer, der Ahnung hat und einem nicht nur Bose aufschwatzen will.
 
Dito darum meid "dt" Saturnläden ;). Die Österreicher haben igenwie schönere Saturläden (Innsburck).

Man sollte Bose verbieten. Im Pa-Bereich sind die auch schrott und nicht gern gesehen, außer die alten Bose-Systeme die hauen richtig rein :).
 
Fix eine Frage :d Ist der Denon 3806 noch zu empfehlen? Ein Bekannter würde den auf Grund von Familienzuwachs abgeben, da sein Hobbyraum das neue Kinderzimmer wird. War ja vor ein paar Jährchen ein echter Kracher und klanglich einer der Besten! Mit welchen aktuellen Modellen ist er vergleichbar? Der hat zwar nur HDMI 1.1 aber 3D brauche ich nicht. Dadurch fehlen leider auch die HD Tonformate. Sonst noch ein Nachteil?

Hoffe hier kann mir einer helfen :)
 
Mahlzeit

Ich brauche eine Empfehlung für einen Verstärker/Receiver für die nuBox 381. Das Ganze soll am PC mit einer Essence STX betrieben werden. Budget liegt bei max. 300€.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Madz danke für den Link. Im Preisvergleich ist mir der Denon PMA-510AE aufgefallen. Mich macht aber Leistung von 70 Watt an 4Ohm etwas stutzig. Reicht der Denon für die nuBox mit ihren 140 Watt Nennleistung aus? Gehört wird zu 90% bei Zimmerlautstärke.
 
Also ich würde lieber für 300€ ein ehemaliges High-End Geräte kaufen, als ein neues Einstiegsmodell. ;)
 
Diese Traktorgerödel hatte ich auch benutzt. Haptik ist super, kommt an an den Pioneer-Controller nicht ran. Die Software ist 1A, Serato Itch ist nicht so mein Fall auch wenn die gut ist.

Da ich aber kei DJing bzw. kein Radio mehr betreibe habe ich mein Teil eingemottet. Das scchöne ist, das NI es gebracht hat, das man mit dem Controller auch die "instrumente" von NI benutzen kann. Klar via Midi-Protokoll/HUI *G*.

Ich bin soweit auch zufrieden nur kein nutzen mehr für den Kasten.
 
Wie? Du hast noch ein Traktor S2 oder gar S4? Willst du das Teil loswerden?
 
ich habe beide, nein die bleiben hier, weil wir/ich die vermiete. Brauche ja Geld für eine LGA 2011 dual Plattform. Ein Technicsplattenspieler habe ich hier, wenn du einen willst :d.

Ich würde aber zum Einstieg erstmal primär mit -Software arbeiten (Vinyl ist am besten aber auch SEHR teuer). Erstmal üben wie man die Übergänge sauber hinbekommt und auf was achten usw usw. Diese Beatdetaction ist schön aber man lernt daraus NICHTS.
 
Kannst du da was empfehlen? Bei fein-hifi.de gibt es leider bei den Verstärkern nichts in der Preisklasse. Sind ja fast alle unter 200€, was natürlich nicht negativ ist :) Und was ist mit der Leistung?
 
Hä ? Max. Budget 300 und wo ist das Problem bei Fein-Hifi ? Der Denon liegt doch coll im Rahmen und der Rotel (super) auch. Nur leider hat der Rotel keine Fernbedienung. Ansonsten schau mal im Hififorum , eBay oder auch audio-markt.de .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh