Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bios-daddy
Wie wärs mit einem schönen NAD? Der NAD C 352 würde sich bei deinem Budget anbieten, hat auch bisschen mehr Leistung. Gibt mehrere Bezugsquellen für den: Ebay1 Ebay2 Hifi Forum Vor/Endstufe ist auftrennbar so das du ganz einfach ein ATM/Subwoofer einschleifen kannst bei bedarf gibts auch noch ein zweiten Satz Vorverstärkerausgänge. Datenblatt gibts hier. Neupreis laut Hifi Wiki 595€. Wobei ich fast sagen würde das der NAD ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Auf der anderen Seite hast du dann genug Reserve um die Nubox problemlos voll ausfahren zu können oder auch mal was größeres anzuschließen.
 
@TheDuke

welchen Denon meinst du? Wenn du den PMA700AE (265€) meinst, den gibts im Preisvergleich für 249€ neu inkl. Versand. Der Rotel scheint ja sehr vielversprechend zu sein, viele positive Meinungen dazu gelesen. Ist aber wohl ein bisschen zu schwach. Oder meinst du das die Leistung reicht?

@Simel

Danke für den Tipp, werde die beiden Auktionen im Auge behalten.
 
momentan schöner Preis

hab auch schon NADs 3020i , C320 für 50-65 Euro ersteigert schöne Dinger
 
Der Rotel hat 40W bei 8 Ohm, also 80W bei 4Ohm und die Nubert 381 haben 4 Ohm. Also ich finde 80W jetzt nicht wirklich wenig. Außer du hast natürlich vor, mit den Teilen Party zu machen, aber dafür sind sie eigentlich auch nicht gedacht.
 
Damit soll normal Musik gehört werden, meistens bei Zimmerlautstärke, ab und zu auch mal lauter. Zum Rotel habe ich keine Watt Angaben für 4Ohm gefunden ausser die 40W 8Ohm. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn sich die Impendanz halbiert, muss dann nicht der/das Verstärker/Netzteil mehr Strom liefern? Wenn ich mir so einige Verstärker anschaue, da verdoppelt sich die Leistung nur bei den wenigsten. Ohne Herstellerangaben bin ich mir nicht sicher, ob der Rotel bei 4Ohm die leistung verdoppelt und das Netzteil es auch mitmacht. Falls ich was falsch verstehe, bitte korrigieren.
 
Es geht um den Rotel RA-01. Ich brauche einen Verstärker für die nuBox 381.
Laut Herstellerangabe beträgt die Leistungsaufnahme 220W, inwiefern sich das in der Leistung bei 4Ohm wiederspiegelt weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war wohl nen Irrtum von mir. Ich dachte, man multipliziert es immer mit 2. Ist also nicht das doppelte, also etwas weniger. Im Hifi-Forum schrieb sogar Jemand, dass er an 8 Ohm 54 Watt gemessen hat. Also nen gutes Stück über der Herstellerangabe. Also lass das Teil mal an die 70 Watt bei 4 Ohm haben. Ich hab bei meinem Onkyo 80 Watt bei 4 Ohm und ich höre zwischendurch auch mal laut, wenn es möglich ist. Die 12 Uhrstellung hab ich allerdings bisher kaum überschritten gehabt und da gehts dann schon zur Sache. Da ist die Zimmerlautstärke dann auch weit überschritten.

Aber denk beim Rotel dran, er ist nicht fernbedienbar. Es gibt keine Fernbedienung für das Teil und auch kein Empfänger in dem Teil. Somit fallen Fernbedienungen von Drittherstellern ebenfalls aus. Soll sich angeblich zur Bastellei nachrüsten lassen. Aber das ist wohl wirklich was für die Hartgesottenen Bastelfreaks.
 

Irgendwie fühle ich mich gerade in meiner Aussage bestätigt, das hochwertige HK nur eine bescheidene Optik aufweisen.

Kommen wird er übrigens im März und in den USA 1000$ kosten. Das sind 2/3 des HD800 Preises, ich denke das er in Deutschland ähnlich platziert wird. Das wäre im Bereich 600-700 Euro.

Sennheiser Worldwide: Presse / Pressemitteilungen / Aufregendes für die Ohren - Sennheiser präsentiert High-End-Kopfhörer HD 700
 
Wie gesagt ich hatte auch mal einen Rotel (840-BX3) und deren Watt-Angabe war auch relativ niedrig. Aber lass dich da nicht täuschen. Das Ding hat Schub ohne Ende. Nicht wie bei manch anderen Herstellern. Die haben laut technischer Beschreibung mehr Power aber den geht auf der Hälfte der Strecke die Puste aus.

@rhinoz91: wieso ? Der T1 und auch die Hifiman'er sehen doch super aus. Okay Sennheiser ist spacig und die Audeze sind im Oma-Look :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich sind die bis zum HD600 aber eher naja....
 
Das ist eher Geschmackssache. Ich finde den Sennheiser HD555/558, als auch den HD595 besser als den HD650. Den HD650 hatte ich mir mal bestellt, weil ich mir dachte, ach gönne ich mir doch mal nen Upgrade. Aber als ich den auf hatte, angeschlossen an nem normalen Stereoverstärker, dachte ich im ersten Moment ob der defekt ist. Da war meines Empfindens nach 0 Bass. Als wäre das nen Hörer nur für reine Klassik-Musik. Ich glaube man nennt das Neutral abgestimmt?

Gegen AKGs oder Beyerdynamics kann noch nix sagen, habe noch nie einen in Ruhe gehört. Ich nutze allerdings auch viel zu selten meinen KH, von daher bin ich so zu frieden, wie es aktuell ist.
 
gerade meine Klipsch S4i aus der packstation gefischt und mal fix ans iphone gestöpselt - machen nen guten Eindruck. Ich muss die ganz großen Silikondinger nehmen, dann dämpfen sie sehr gut, halte ordentlich und klingen ganz passabel, bin auf jeden fall weniger unzufrieden als mit all den bügel KH die ich mal im saturn aufhatte, und die waren alle deutlich teurer...
ich werd die klipsch behalten
 
Das ist eher Geschmackssache. Ich finde den Sennheiser HD555/558, als auch den HD595 besser als den HD650. Den HD650 hatte ich mir mal bestellt, weil ich mir dachte, ach gönne ich mir doch mal nen Upgrade. Aber als ich den auf hatte, angeschlossen an nem normalen Stereoverstärker, dachte ich im ersten Moment ob der defekt ist. Da war meines Empfindens nach 0 Bass. Als wäre das nen Hörer nur für reine Klassik-Musik. Ich glaube man nennt das Neutral abgestimmt?

Gegen AKGs oder Beyerdynamics kann noch nix sagen, habe noch nie einen in Ruhe gehört. Ich nutze allerdings auch viel zu selten meinen KH, von daher bin ich so zu frieden, wie es aktuell ist.

Dass der HD 650 kein Bass hatte liegt wohl eher daran dass der Verstärker einen schwachen Kopfhörerausgang hatte. Die HD 650 hat eher etwas angehobene Bässe und etwas weniger Höhen, es ist also nicht ganz neutral abgestimmt und genug Bass hat es auf jeden fall.
 
Der HD650 ist erstaunlich Verstärker kritisch. Keine Ahnung warum, aber an manchen Quellen geht er komplett ein.

Betreffen der so gar nicht schönen High-Ender hatte ich eher andere im Hinterkopf. Wie die Stax Lamdba Serie , den Stax 4070, den Sennheiser HD 800, den AKG K1000, den HE Audio Jade oder die Koss ESP Serie.
Du hast aber recht, es ist deutlich besser geworden. Die Hifiman'er oder der SR-009 sehen recht anständig aus.
 
Nur treibt man den SR-009 nicht einfach mal so an und der große Hifi-Man ist unglaublich leistungshungrig und erfordert einen sehr potenten full-size KHV....

€: Wäre der SR-009 mit dem Verstärker nicht so unverschämt teuer, würde ich dafür sogar etwas sparen und mir so eine Kombi kaufen, weil sie klanglich sowie von der Verarbeitung mich durchaus anspricht. Aber die Inportpreise sind natürlich:heul::stupid::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen der KH tut der Verstärker nicht mehr weh (natürlich immer relative). Mit gebraucht gekaufter DIY Staxverstärker hat 1200 Euro gekostet (+Zoll), schlägt aber die aktuellen Stax Verstärker deutlich (hatte den 727 und der 007 zum testen).

Aber solche Angebote sind rar. Auch für den HE-6 gibt es zum Beispiel mit den Beta22 einen hoch interessanten DIY Verstärker. Dank 0 Ohm Ausgangsimpedanz treibt der sogar IEM's gut an (natürlich nur bei variablen Gain).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen in ear werde ich erstmal nicht kaufen. Die ~ 100€ stecke ich lieber in einen Kopfhörer + Verstärker.
Ich bete jetzt schon das mir der t1 nicht am besten gefällt beim probehören. Dann habe ich ein Problem :d

Kennt wer einen HiFi laden in meiner Nähe der empfehlenswert ist? (37632)
 
100,- für KH + AMP ? ... dafür bekommste grad mal nen MDR V700 von sony und der hat bei hohen lautstärken nen plastik-eigenklang wenn die kicks richtig hämmern ... zum auflegen im club ok, fürs leise hören auch. aber absoluter müll fürs monitoring oder abhören in lautstärke wenn du mich fragst ... :fresse:

beim Bayerdynamic DT-770 Pro ab 150,- fängts an interessant zu werden ... :p

aber so ist das halt, you get what you pay for ...
 
Nein. Mit ins Budget.
Ich werde den lake People g93 nehmen, dazu dann da was mir beim probehören zusagt. Deswegen hoffe ich das der T1 nicht so gut ist :P
Habe mir erstmal den t70, dt880 und AKG k701 ausgekuckt die getestet werden.

Edit: guck mal in die Signatur, denkste da stell ich KHV und KH daneben im Wert von 100€? Das passt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der HD 650 kein Bass hatte liegt wohl eher daran dass der Verstärker einen schwachen Kopfhörerausgang hatte. Die HD 650 hat eher etwas angehobene Bässe und etwas weniger Höhen, es ist also nicht ganz neutral abgestimmt und genug Bass hat es auf jeden fall.

Der HD650 ist erstaunlich Verstärker kritisch. Keine Ahnung warum, aber an manchen Quellen geht er komplett ein.

Dann könnte ich mir nochmal solch ein Test vorstellen mit dem Sennheiser HD650, aber mit extra Kopfhörerverstärker. Weil die Tonbeschreibung gefällt mir eigentlich recht gut. Ich kann mit neutral abgestimmt glaube wenig anfangen. Der Bass darf also gerne leicht angehoben sein. Naja mal schaun. Werd es jedenfalls mal im Hinterkopf behalten. Somit Danke schon mal für die Info.

---------- Post added 12.01.12 at 00:08 ---------- Previous post was 11.01.12 at 23:03 ----------

Hier nen nettes Review zum Griffin PowerMate (USB Lautstärkeregler).

http://www.hardwareluxx.de/communit...it-eingabefunktionen-859421.html#post18214358

Hat bisher nur leider kaum Aufmerksamkeit bekommen, obwohl das Review einem mal nen guten Eindruck verschafft.
 
Mhh mal sehen wie der sich schlägt :) der HD-25 ist ja ein sehr beleibter KH bei DJs und FOH-Leuten ;).

Die Hersteller werdne viele KHs und Lautsprecher bei der IFA oder Musikmesse zeigen. Die Namm ist auch wichtig aber da sind eher "Insider" drinne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh