Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich finde dem Amperior intssanter als den HD700. Ich kommt mich nicht mit dem HD800 anfreunden und habe Zweifel das dies nun mit der light Version klappt.

Auch andere Kopfhörer Hersteller zeigen Ihre Modelle auf der CES.
CES 2012 Kopfhörer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ne Kurze Frage: Sind Sennheiser Kopfhörer (Besonders die günstigeren Modelle unter 50€ oder so) bekannt für neutralen Klang, oder haben die Sennheiser ne Badewanne?
 
Ich kenn die kleineren Sennheiser eher als dunkel abgestimmt mit recht wenig Tiefbass ;)

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Woraus ich wohl schließen kann, dass der Superlux tendenziell besser ist :P (hab nach nem vergleich gegoogelt, in nem englischen Forum hat die einer verglichen, laut ihm soll der Superlux besseren Sound haben^^;

Noch etwas anderes: Wie gut harmonieren meine neuen Samson Resolve A8 mit meiner Xonar DX? Eins von beiden "zu gut" fürs andere? oder (halbwegs) ausgewogen?^^
 
Reicht ein lake people g93 für jeden gängigen Kopfhörer bis zum T1? Dann würde ich danach Ausschau halten. Gebraucht ~ 150€ oder?
 
Ja, sollte ausreichen ... Willst du dir etwa den T1 kaufen? :eek:
 
Wollen ja, können nein :d
Ich möchte aber den lake People länger behalten. Wenn ich den T1 gebraucht finde, kaufe ich ihn mir Vllt. In den Sommerferien. Aber vorher probehören, wenn er mich nicht komplett überzeugt oder nicht deutlich vor den anderen ist, kaufe ich ihn auch nicht.
 
Wenn du dir einen T1 kaufen solltest, dann schade das du nicht meinen quasi neuen für wenig Geld genommen hast. So musst du leider deutlich mehr zahlen. Egal, meiner ist wieder bei Beyer und das Geld soll ich heute wieder bekommen. Das vom HD800 habe ich schon. Das ging wirklich alles total reibungslos bei Hifi Regler.
 
Nene, ich muss erstmal Ferienjob machen. Sonst kann ich nun wirklich nicht so viel Geld ausgeben. Aber einmal richtig ist besser als zweimal falsch.
Sonst hätte ich ihn genommen.
 
So wie ich dich einschätze und deine Musik kenne, lohnt ein T1 bei dir nicht. Ich höre glaube ich noch etwas mehr audiophile Musik als du und habe auch überlegt mir einen T1 zuzulegen ... aber das volle Potenzial kann sich bei meiner primiären Musik einfach nicht entfalten, da reicht mein DT880 locker aus, der dem T1 ja schon recht nahe kommt.
Also überlege dir bitte 3x, ob solch T1 wirklich lohnt ... ich denke da sind deine Aufnahmen bzw deine Musik der große Flaschenhals in deiner Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch eh probehören :)
Ich gebe garantiert nicht das Geld aus ohne zu wissen ob ein günstigerer mir nicht auch reicht.
Was Musik angeht, ich höre fast jede Musikrichtung.
Von Rock, Metal usw. bis Techno und Co. Manchmal auch Richtung Hurts usw.

Das war eigentlich nur eine frage, nämlich OB der lake People g93 den T1 schafft. Denn falls er kommt oder irgendwann mal kommt will ich nicht nochmal kaufen.
Aktuell tendiere ich zum Beyer dt880 oder t70. Oder Vllt doch der Akg k 701? Ihr seht, ich muss/will sowieso probehören. Ich habe aber keine Ahnung wo, deswegen habe ich schon 3x gefragt. ;)
 
also nen t1 hab ich aktuell "günstig" abzugeben :) (marktplatz->über preise kann man nochmal sprechen)

vom g100 weiss ich, das er es gut packt, den 93er kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich jetzt Geld hätte und wüsste wo ich probehören kann würde ich ihn nehmen. Aber ~ 800€ ist doch ein wenig weit an dem vorbei was ich mir leisten kann. Ich bin Schüler :fresse:
 
Hätte ebenfals einen T1 abzugeben, genaugenommen den aus der Hififorum Aktion, wenn wer Interesse hat -> PM :)
 
Wenn ihr einen guten Preis habt, dann bitte im Schnäppchenthread posten ... der Thread hier ist nicht dazu da seine Ware anzubieten.
Ich belasse das mal bei einer "mündlichen" Verwarnung, beim nächsten Mal werden die Posts gelöscht.

Ansonsten ist das Handeln ausschließlich im Marktplatz erlaubt.
 
1,5mm reicht eigentlich schon aus, bei gewissen Längenunterschieden und anliegende Leistungen darf es dann mehr sein. Für Elac 204.2 habe ich in einem Raum nur 1,5mm genommen... alternativ auch 2,5mm. Ein Unterschied konnte ich im Blindtest nicht hören.

Im Wohnzimmer, wo ich die Kabel zum Teil hinter einem großen Schrank verlegt habe und es insgesamt so fast 15-16 Meter sind, habe ich für mein Gewissen 4mm Durchmesser genommen, wobei 2,5mm auch gereicht hätten. Auch wenn es nicht viele gerne lesen werden, Kabel werden überbewertet und sind so gut wie das letze/kleinste Glied in einer Kette.

Das war eigentlich nur eine frage, nämlich OB der lake People g93 den T1 schafft

schaffen tut der LP 93 es ohne Probleme, einer der Hauptgründe für dich einen potenteren KHV nehmen zu wollen, bestünde also eher im KHV-Klang.. wie große und klare Bühne des V200, der leichten relaxten Wärme des Meier Symphony usw...
 
Gibt es denn für den Preis des lake People gute Alternativen?
Am besten wäre ja wenn der KH und der KHV ähnlich dem aus der Signatur ist. Der KHV muss übrigens Silber sein :fresse:

Jedes mal wieder freue ich mich wenn ein bekannter von seinen Joghurtbechern schwärmt. Für Filme/Games auch gut, nur Musik nicht bitte. ;)
 
Die Geräte von Lake People sind nicht in erster Linie an HIFI-User gerichtet. Die "Consumer" Geräte des Herstellers werden unter den Name Violectric verkauft. Wenn du dir die Preisgestaltung ansiehst dürft dir auffallen, das diese spürbar teurerer sind. Das P/L Verhältnis des G93 ist sehr gut, insbesondere für ein in Europa gefertigtes Gerät. Dafür hast du eben die Abstriche beim Gerhäuse.
 
Also im Prinzip suche ich ein KHV der alles bis einschließlich T1 antreiben kann, Silber ist (Alu passend zu meinem equip bevorzugt) und möglichst nicht so teuer ist. Ihr könnt auch mehrere vorschlagen, ich halte eh nach gebrauchten Ausschau, HiFi sachen sollten ja ein paar Jahre halten.

Möglichst so um die 200€, gerne weniger. ;)
 
Ein interessantes Gerät ist der "Matrix m-stage", das ist ein China Nachbau des BCL. Es kommt nicht an das Original heran, kostet jedoch nur ein Bruchteil. Optisch passend zu deinen Geräten, ist er jedoch nicht wirklich.
 
Seit grade eben besitze ich nun einen Akg 701 :hail: , ab Montag wir dieser dann auch an einer Essence STX betrieben, wirklich ein schöner Kopfhörer, wobei meiner bei der Serienstreuung anscheinend etwas Basslastiger als normal ist, irgendwie ein zwischending aus nem sehr neutralen Akg 701 und dem DT880, aber genau deswegen habe ich meinen ja genommen :love: nur doof das die vergessen haben, als sie ihn mir wieder eingepackt haben den Adapter von 6.3mm auf 3.5mm beizulegen und ich ihn somit am PC erst an der Soundkarte, die am Montag kommt benutzen kann :heul:
 
Naja, der lake People passt optisch, wird in Europa hergestellt und sollte den größten Teil an KH antreiben können oder?
 
Viel Spaß mit deinem K701 Joshua, meiner hat auch eine Idee mehr Bass als gewöhnlich ;)

@Henrik jo das sollte passen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh