Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Seit grade eben besitze ich nun einen Akg 701 :hail: , ab Montag wir dieser dann auch an einer Essence STX betrieben, wirklich ein schöner Kopfhörer, wobei meiner bei der Serienstreuung anscheinend etwas Basslastiger als normal ist, irgendwie ein zwischending aus nem sehr neutralen Akg 701 und dem DT880, aber genau deswegen habe ich meinen ja genommen :love:

Hattest du mehrere 701 auf den Ohren? Ich hab nämlich keine Ahnung, woran ich bei meinem erkennen soll, ob der nun basslastig oder nicht :d Aber er gefällt vom Klang und das ist ja eigentlich die Hauptsache... Mit der Kombi aus 701 und Essence wirst du auf jeden Fall deine Freude haben. Ich sitze hier seit dem ich die Kopfhörer und die Soundkarte habe immer mit nem Grinsen am PC. Oder mit Tränen in den Augen. Oder mit Gänsehaut. Je nach Musik. Klingt absolut großartig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann kann ich mich ja auf die suche machen :)
Wichtig ist eben nur, dass ich nicht nach ein paar Monaten wieder einen neuen kaufen muss weil er die KH nicht schafft. Ich weiß ja noch nicht welche KH ich kaufe.
Wie werden die eigentlich angeschlossen? Ich habe ja den Yamaha AS700, wäre klasse wenn mir da wer hilft, ich bin was HiFi angeht ja noch Neuling :)
Was ist eigentlich ein fairer Preis für den lake People? Wenn eh gebraucht ;) 150€?
 
@drzoidberg Tränen hoffentlich nur, wenn der K701 mal wieder eine schlechte Aufnahme zerfetzt :d
 
Hattest du mehrere 701 auf den Ohren? Ich hab nämlich keine Ahnung, woran ich bei meinem erkennen soll, ob der nun basslastig oder nicht :d Aber er gefällt vom Klang und das ist ja eigentlich die Hauptsache... Mit der Kombi aus 701 und Essence wirst du auf jeden Fall deine Freude haben. Ich sitze hier seit dem ich die Kopfhörer und die Soundkarte habe immer mit nem Grinsen am PC. Oder mit Tränen in den Augen. Oder mit Gänsehaut. Je nach Musik. Klingt absolut großartig.
Ja, ich hatte 3 Stück auf den Ohren, und meiner war wirklich eine Art mittelding aus dem neutralsten der Drei und dem DT 880, wobei die Tendenz von der Bassmenge eher zum DT 880 geht ohne dabei den typisch neutralen Klang gänzlich zu verlieren, er macht aus meiner Sicht mehr Spaß als der ganz neutrale und ist immernoch entspannter zum Musik hören als der DT 880.
Bin nur grade etwas doof dran, weil ich ihn eben erst Montag am Rechner betreiben kann und ich bis dahin nen 3,50€ Teil von Media Markt auf dem Kopf habe, solange wird der Akg 701 eben an die Anlage angeschlossen.
 
@drzoidberg Tränen hoffentlich nur, wenn der K701 mal wieder eine schlechte Aufnahme zerfetzt :d

Dann auf jeden Fall auch :d Aber es gibt auch durchaus Musik bzw. Lieder, die mich zum Weinen bringen. Einfach musikalisch und inhaltlich. Ich bin was Musik angeht sehr emotional ;)
 
Dann auf jeden Fall auch :d Aber es gibt auch durchaus Musik bzw. Lieder, die mich zum Weinen bringen. Einfach musikalisch und inhaltlich. Ich bin was Musik angeht sehr emotional ;)

Naja weinen muss ich nicht. Aber Adele Live at the Royal Albert Hall treibt mir eins ums andere mal einen Schauer über den Rücken. :)
 
Wie werden die eigentlich angeschlossen?

Am Line-Out des AVR / DAC, also den nicht geregelten Ausgang.


Was ist eigentlich ein fairer Preis für den lake People? Wenn eh gebraucht ;) 150€?

Neupreis des G93 ist etwa 220-230 Euro. Für 150 wirst du wohl auch mit Geduld Mühe haben einen zu finden. Gebrauchte Exemplare in anständigen Zustand, werden wohl ab 170-180 Euro zu finden sein.
 
Ok. Mein Yamaha hat ja einen line Out. Hoffe ich jedenfalls, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein oder?
Gut, dann weiß ich ja wie viel ich etwa rechnen muss.
 
Sehr gut.
Aber da habe ich auch noch eine frage: ich werde das ATM Modul für die nubox kaufen. Im HiFi forum wurde gesagt, man schließt es z.B. am CD Eingang an und wählt am rec Out die eigentliche Quelle. Dann geht das mit dem lake People aber immernoch oder?

Edit: lake People g100 + AKG k701 für 450€ VB ist günstig oder? Wenn ich das für ~ 400€ kriegen würde hätte ich den KH umsonst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Notebook-Netzteil ist kaputt gegangen, musst es zerlegen und löten.

Der Yamaha hat 2 Rec Outs, jedoch werden diese glaube ich nicht parallel angesteuert (Das Handbuch ist etwas verwirrend).

In den Meisten Fällen würde ich dir raten das Signal von Verstärker über den KHV zum ATM durchzuschalten. Jedoch hat der G93 keine Durchschlaufoption. Ich denke du musst ausprobieren ob du beide Rec Out ansteuern kannst. Wenn nicht, musste des ATM eine Durchschaufoption haben oder du brauchst ein Y-Kabel.

Bitte beachte der G93 hat nur symmetrische Eingänge, du brauchst als für Ihn ein Kabel von Cinch auf XLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich brauche mal schnell folgende 2 Sachen:

-Cinch Rot/Weiß (männlich) -> Klinke (männlich) um meinen Receiver (Onkyo TX7720) an meiner Soundkarte (Xonar DG) anzuschließen

-Audio-Kabel, vom Receiver in die Boxen (eltax Millenium, werden bald getauscht)

Könnt ihr mir mal schnell Links geben? Ich würde gerne heute noch bestellen, weiß aber überhaupt nicht was ich kaufen soll und worauf ich achten soll :fresse:
 
Wo ist da jetzt die Frage?

Kauf das was günstig ist Kabelklang ist mehr Voodoo als alles andere.
 
Ja ich weiß nicht was ich kaufen soll, was gut ist usw. Und ob ihr mir mal bitte schnell Links geben könnt zu Sachen, die ich kaufen soll.
 
Guck mal in meinen Edit.

Ist egal, du musst nicht auf irgendwelche Marken oder sonstwas achten.

2,5mm LS Kabel ist für die meisten Anwendungszwecke ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
lake People g100 + AKG k701 für 450€ VB ist günstig oder? Wenn ich das für ~ 400€ kriegen würde hätte ich den KH umsonst :d

Antwort? :)
 
Jo ist in Ordnung ;)

@Henrick Ja also das Angebot ist nicht schlecht. Jenachdem wie Zustand, Alter etc sind.
 
40-50 Stunden Spielzeit und wie neu. Keine kratzer, dellen oder gar Risse. Sieht im Prinzip wie neu aus.
 
Das scheint nen heißes Angebot zu sein. (hört sich zumindest ohne es gesehen zu haben so an)
 
Mal angenommen die Sachen sind im guten Zustand, dann ist das ein guter Preis. Wobei der G100 eigentlich etwas überdimensioniert für den 701 ist.

Der Preis ist gut, letzthin ging ein gebrauchter G100 für etwa 340 über die virtuelle Ladentheke.


Edit:
Zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so spontan auch sagen, wobei der Akg 701 für 50€ echt super ist, und wenn du dir den Lake People kaufen möchest, würde ICH und da spreche ich jetzt nur für mich zuschlagen, falls dir der AKg 701 klanglich zusagt, bzw verkaufste ihn im Notfall wieder.
 
Habe ich mir auch gedacht. Bei dem Preis :)
Falls mir der AKG nicht gefällt, kommt er eben in den Marktplatz.
Wenn doch habe ich ein Schnäppchen geschossen. Auch so ist es günstig.
Ich würde ihn eh abholen und testen,
Daran scheitert es dann nicht. :)
 
Dann gib mir Geld xD
Habe mir erst das aus der Signatur gekauft :heul:
Naja, mal sehen wie schnell ich das Geld zusammenkriege, vielleicht kriege ich beides noch :)
 
aber keine langfristige Lösung :fresse:

Ich bin gerade auch etwas am Sparen, da gewisse Investitionen wie Sport und Hifi einfach kostspielig sind. Was aber wirklich einem das Genick brechen kann, sind verdeckte Ausgaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh