Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich werde Ivy E und die gtx 780 in meinen Rechner wandern lassen. Das wäre dieses/nächstes Jahr Weihnachten. Bei den HiFi Sachen fehlen noch das ATM modul und KH/KHV.
Dann noch objektive für die Kamera. Achja, man darf ja träumen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss erst meine Steuern bezahlen (gerade Steuerrechnung bekommen :heul:). Wenn noch was da ist, gibt es vielleicht einen DAC.
 
Wenns Geld wieder über ist wanderts erstmal in nen Stapel Festplatten sobald diese wieder billiger werden, und in ein zwei Jahren dann vllt neue GraKa und ich müsst mein Vegas Pro 10 noch zum 11er upgraden, und dann mal gucken, der T1350 hats mir angetan, werd ihn mir vllt irgendwann als mobilen Kopfhörer zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich doch tatsächlich das D vergessen, ja ich mein natürlich den DT 1350, jetzt fällts mir auch wieder ein, ne neue Tastatur muss auch her :d
 
Für unterwegs kommen für mich eigentlich nur In Ears in Frage, dazu isolieren mir die meisten Bügel KH zu schlecht, sitzen meist unbequem und sind auch noch recht groß...

Wobei ich wohl demnächst mal einen Creative HN-900 in die Finger bekomme mit aktiver Geräuschunterdrückung mal sehen wie das klappt.
 
Jap war ein heißes Angebot, ist verkauft :(
Naja, gerade Eltern überredet das ich ihn Anschreiben darf ob er noch runter geht und dann hätten sie es sich vielleicht noch überlegt, aber so nicht :(
 
Ich muss mal was fragen, und zwar haben meine Eltern unten im Wohnzimmer noch nen Pioneer A-777 rumstehen, würde der erstmal für die Kopfhörer, also die Akg 701 reichen bis die SK da ist ?
 
Kommt drauf an. Mein A-S700 hat einen ganz guten KH Ausgang, allerdings habe ich nur den Superlux und irgend ein Sennheiser hier. Da ist es ein Unterschied wie tag und nacht zum OnBoard Müll. Wie es bei einem anspruchsvollen K701 aussieht weiß ich nicht. Antreiben kannst du ihn, erstmal, auf jeden Fall, nur klingt er dann schlechter als mit KHV, also Soundkarte. Hast du die Essence STX gekauft?

EDIT: ich weiß nicht wie anspruchsvoll du bist, aber manche Freunde von mir hören nicht mal einen Unterschied wenn man die Sennheiser + Superlux vergleicht. Obwohl das auch wie Tag und Nacht ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die STX ist bestellt müsste irgendwann Montag-Mittwoch kommen, hatte ihn grad einfach mal rangestöpselt, klang eig. schon wirklich super, muss sagen, ich hatte meinen Spaß damit bin mal gespannt ob die Essence STX das noch toppt, bzw ob sie besser/schlechter klingt. Der A-777 ist ja eig ein Vollverstärker, macht das da nen großen Unterschied zur Essence STX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder erwarten?!? Ich bin momentan glaube ich falls sie so klingen sollten wie am A-777 glaube ich für mein Leben glücklich mit ihnen :love: Ne aber mal im Ernst, ich denke sie werden mir glaube ich für die nächste Ewigkeit gute Dienste leisten, konnte mir schon am A-777 das Lächeln nicht verkneifen. ;)
 
Ich wollte mir vom gleichen Hersteller den M1 kaufen. Jedoch habe ich es gelassen, irgend etwas war an den Gerät nicht stimmig. Ich habe aber keinen Plan was es war.
 
also nicht empfehlenswert?
Ich suche immernoch alternativen zu Lake people.

lake people G93 oder G95 wird es wohl. Das reicht auch für den T1 oder? Vielleicht kriege ich ihn ja gebraucht oder so. Aber erstmal probehören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
590€ für einen T1 der noch fast neu ist, ist ein guter Preis oder? Das ist nämlich echt verlockend :d
Aber leider fehlt mir das Geld aktuell. Vielleicht kriege ich es noch zusammen. :)
 
590€ für nen T1 in Topzustand ? Hätt ich mir gestern nicht den Akg 701 geholt wärs sehr verlockend, aber jetzt ist grad kein Geld mehr dar ;) aber wenn du ihn i-wie kriegen kannst hol ihn dir für den Preis.
 
Ja, erzähl das mal meinen Eltern :d:d
Da redet man gegen eine Wand, das einzige Argument ist: Teuer. Auch wenn sie bei den Boxen sehen wie es sich lohnt mehr zu investieren. Naja ich stelle sie vor die Wahl. In den nächsten Wochen für 590 oder wenn ich meinen Ferienjob hinter mir habe für 890 :d
 
128 kbit vs. 320 kbit, hört ihr den unterschied?
mp3ornot.com

ich anfangs sicherlich nicht, das ist für mich eher eine übungssache.
 
Ich hör ihn ganz eindeutig. Beim Ultrasone ists etwas schwerer aber immernoch recht schnell zu unterscheiden.
 
Heut wieder im Studio in HH gewesen und eins kann ich euch sagen:

Ein KH bekommt NIE die Räumlichkeit einer guten Monitoranlage hin, auch mit high end KHVs von SPL/Lakepeople und Neve, besonders der letzte kostet ca. 4500 Euro aber die Räumlichkeit eines LS genial.

Als LS kahmen folgende drann:
2x GENELEC 1038B + GENELEC 7070A

Klar das das Zeug sau teuer ist aber nur geil ;) :p. Musik war ala Bandits und sowas ähnlich, es hat mir sehr viel Spass gemacht die Leute abzumischen und es ist einfach SAU schwer. Die Geschmack so zu treffen.

EDI:T
Wichtig: Die Aufstellung der LS MUSS (!!!!) absolute perfekt sein, sonst geht es nicht. Am besten: Meßgeräte leihen und MESSEN und aufstellen, wieder MESSEN usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mir.

11601.png


Ich habe dazu auch keine Geduld, nur mit OnBoard-Sound und nachgeschalteten KHV kommt keine Freude auf. Eine Aufnahme von den dreien ist auch recht bescheiden.

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

Ohne Technische Hilfen stimme ich dir zu. Wenn die Räumlichkeit eines KH zu stark gestreckt wird, wirkt es nur noch künstlich. Mit technischen Hilfen halte ich es für möglich ein sehr nahes Niveau zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum eine Ecke im welche man sich stellen kann wenn man zuviel Geld ausgegeben hat?
 
Schreib in das graka forum, am besten wenn wer stolz sagt er hat sich gerade eine 7970 gekauft.
Der wird dann wenig begeistert sein xD
Was haste angestellt? Den stax gekauft? Ein Haus gekauft das auf deine wunschlautsprecher ausgelegt ist?
Ps: mich wundert echt nichts mehr :d
 
*G* Nö, warum auch. Ich habe die nicht gekauft, die gehören dem Studio wo ich arbeite und DIE sind dann die das Geld ausgeben, ist ja wie im Serverbereich ;). Da kostet die Hardware auch mehr als im Konsumerbereich, möchte echt nicht wissen, wie teuer die HWLuxxserver sind, ich glaub teuer als ein Studio ;). Wenn ich höre das ein mid-rage Server um die ca. 3000 Euro kostet und man benutzt ja nicht einen ;).

Darum, wo prof. gearbeitet wird, muss auch profi Zeug stehen ;).
 
*G* Nö, warum auch. Ich habe die nicht gekauft, die gehören dem Studio wo ich arbeite und DIE sind dann die das Geld ausgeben, ist ja wie im Serverbereich ;). Da kostet die Hardware auch mehr als im Konsumerbereich, möchte echt nicht wissen, wie teuer die HWLuxxserver sind, ich glaub teuer als ein Studio ;). Wenn ich höre das ein mid-rage Server um die ca. 3000 Euro kostet und man benutzt ja nicht einen ;).

Darum, wo prof. gearbeitet wird, muss auch profi Zeug stehen ;).

Kommt auf den Server an. Im Privatgebrauch kosten sie weniger als eine gamingkiste. Mein kleiner Server z.B wird mich etwa 200-300€ kosten. Aber HiFi Sachen sind so teuer -.- und ich warte auf Ivy und normale festplattenpreise.
 
Wenn man bedenkt, dass das PCGHX bis 2007 auf nem X2 6000+ lief sieht man aber auch, dass es billiger geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh