Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich rede von Enterprise Hardware, weil das Zeug wird ja "beruflich" eingesetzt. Ich glaube nicht das ein RZ sich Homehardware hinstellt. Naja aber wie gesagt:

Ich arbeite in diesem Studio und benutzt die vorhandene Anlage, auch wenn die Teuer ist. SEHR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, server sind nun wirklich nicht so günstig. Aber wenn ich mir so manche Lautsprecher angucke o.0
 
Studiogeräte mögen zwar auf dem ersten Blick eine andere Liga sein, genauer betrachtet sind diese dann im Vergleich preislich wieder relativiert erschwinglich. Was ich nicht schon alles gesehen habe im Home Hifi-High-End Bereich... und das im Vergleich zu Studioware... schließe ich die Augen und höre nur, dann gewinnt oft die Studiovariante. Ich muss aber zugeben, dass High-End Ware für den normalen Hausgebrauch optisch meist mehr Emotionen auslöst.:fresse:
 
das stimmt :). Nur das Zuhause der Raum bescheiden ist auch bei Hifi-Leuten die es extrem machen bzw. bei Heimkinoleuten. Ein Studioraum wurde EXTRA sogebaut das er gut klingt zum Teil mit einen Aufwand den man nicht mehr normal findet.

Naja klingen soll ja der Raum in diesem Sinne ja nicht, der Regieraum, der Aufnahmeraum ist was anderes.
 
Nicht falsch verstehen, ich muss mich in die Ecke stellen.

ldxpoqza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hifi ist doch günstig, wenn ich mir anschaue, was bei uns im rechenzentrum steht (mehr als 1 ibm system z 196 :fresse: (und das ssd san dazu :E ))

rhinoz, rück raus :)
 
Ist ein Raumsimulator mit individueller Einmessung und kostet die Kleinigkeit von 2500 Euro. Der KH Ausgang ist nur zur Kontrolle, einen KHV empfiehlt sich sehr.

SMYTH Research

Ich suche noch gute 5.1 oder 7.1 Setups zum Einmessen, ich habe bereits ein paar. Aber je mehr desto besser, eine richtiges Studio fehlt mir noch.
 
hifi ist doch günstig, wenn ich mir anschaue, was bei uns im rechenzentrum steht (mehr als 1 ibm system z 196 :fresse: (und das ssd san dazu :E ))

rhinoz, rück raus :)

Ok Hifi ja, Studio nein. Wenn man div. Studios angeguckt, das stehen Geräte die kosten JETZT immer noch Millionen. Die Galaxy Studios oder East West Studios z.B.: ;). Unser Studio ist eher ein mittel großes Studio. Desweiter kommen die Instrumente hinzu die in manchen Studios stehen und wer selber in Instrument spielt, weiß wie teuer sowas werden kann. Neupreis eines mittlegroßen Konzertflügel bewegen sich im 60.000 Euro Bereich. Ein großer Bösendorfer, kostet wie ein Haus ;).

Dafür: Kann man die Teile zum Teil für den 3x Preis verkaufen, wenn die alt genung sind ;).

@rhinoz91

kling interessant, Berichte mal mehr, evlt werde ich mir den auch Anschaffen.


EDI:T
http://www.galaxypianos.com/vintage-d.html laut div Insider Infos soll dieser Flügel, der aufgenohmen wurde einen Wert haben der nicht UNTER 5 Mio liegt BETONE.NICHT (!!!)

PS: Ok Instrumente sind eh was besonders, eine K-Orgel ist glaube das Instrument was vom Wert jedes RZ übertrifft, ich rede vom mhh dem "Wert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Tage was im Keller wiedergefunden. Ich wollte halt mal fragen, ob das Teil was taugt. :fresse:


Ist ein Technics Stereo Amplifier SE-CH530 (nicht täuschen lassen vom Grundig Logo, keine Ahnung wer das dort draufgeklebt hat :fresse:) und ein Technics Tuner/Sound Processor ST-CH530.



Ist noch aus den DM-Zeiten.

Ich benutze es zurzeit als Kabelverlängerung für meine HD-681 F, damit ich auch im Bett schön Filme schauen kann, ohne das andere gestört werden. :fresse2:
 
Wenn ich hier brauchbare hätte, würde ich es tun. Ich hab hier noch Grundig Lautsprecher, aber die knarzen schnell. Und so ein geübtes Ohr hab ich jetzt nicht, dass ich sagen kann: "Wuah, das ist eine super Anlage" etc.

Ah, und ganz vergessen, das Teil hätte ich hier auch noch. Ist ein Pioneer Stereo Receiver SX-205RDS. Der ist aber total versifft, lag auch im Keller rum. Was man da so manchmal findet. :d
Werde den morgen mal saubermachen.

 
Zum SE-CH530 habe ich sehr wenig gefunden, eigentlich nur Links zu eBay und anderen Verkaufsbörsen etc.
Das einzig halbwegs brauchbare war nur, dass der Wega JPS 350V mehr Potenzial aus den Nubox 310 rausholen soll als der SE-CH530.
Bringt mich aber auch nicht weiter. :fresse:

Vom SX-205RDS habe ich im Hifi-Forum etwas gelesen, der soll garnicht mal so schlecht sein, aber auch nicht so toll. :fresse:


Wie siehts eigentlich aus, werden Verstärker etc. mit dem zunehmendem Alter eigentlich schlechter? Also, dass es Störungen bei der Wiedergabe gibt oder so.
 
Kommt drauf an, Potis sind relativ anfällig gerade wenn in einem feuchten Keller gelagert wurde gleiches gilt für Relais wobei diese je nach Bauart unanfälliger sind. Oft kann man die Potis durch mehrfaches hin und her drehen wiederbeleben ansonsten hilft nur Kontakt 60+Spülung oder kompletter Austausch. Bei Relais tut es auch oft nur etwas Spiritus. Ansonsten besteht bei sehr alten Modellen noch die Gefahr das die Elkos hinüber sind. Schlechter wird ein Verstärker mit der Zeit also nicht. Anders sieht das natürlich bei Geräten mit Mechanik aus wenn hier irgendwelche Gummis usw austrocknen.
 
Ja, erzähl das mal meinen Eltern :d:d
Da redet man gegen eine Wand, das einzige Argument ist: Teuer. Auch wenn sie bei den Boxen sehen wie es sich lohnt mehr zu investieren. Naja ich stelle sie vor die Wahl. In den nächsten Wochen für 590 oder wenn ich meinen Ferienjob hinter mir habe für 890 :d
Also ich habe den T1 schon gegen die anderen Beyer gehört und finde den Unterschied zu gering, um dreimal soviel oder auch nur doppelt soviel dafür zu bezahlen.
 
@Simel: Hhmm, beim Pioneer scheint der Poti in Ordnung zu sein. Das einzige was mir jetzt so aufgefallen ist, ab einer bestimmten Lautstärke wird das Hintergrundrauschen sehr stark.
Die Laustärke muss dann aber bei -8dB sein, bei -10dB ist das Rauschen viel leiser. Das ist aber schon fast die volle Laustärke, stören tut es mich deswegen nicht.

Und wegen den Relais, puh, da muss ich mal schauen wie viele es dort gibt. Beim ein- und ausschalten höre ich ein Relai, das wars aber auch.
 
Beim Relais musste nicht schauen das hört man eindeutig, da fällt dann mal ein Kanal aus oder ist plötzlich extrem leise usw. Wenn du nur eins hörst dann wird das vermutlich das Schutzrelais für die LS sein, müsstest du dann direkt hinter den LS klemmen finden.
 
der aufgenohmen wurde einen Wert haben der nicht UNTER 5 Mio liegt BETONE.NICHT (!!!)

Einer meiner Freunde studiert in Lübeck Musik und spielt Piano, einige der Kollegen spielen Geige etc.. So hatte ich mal eine Geige vorsichtig angespielt mit einen Wert von einer geschätzten Million. ;) "Normale" Geigen für Konzerte kosten so ab etwa 30k. Betrachte ich den Materialeinsatz so wäre der Flügel ja noch preislich in Ordnung.

Mit älteren Receivern aus der DM Zeit kenne ich mich nicht wirklich aus, da muss ich passen
 
So, der Pioneer ist jetzt sauber. Naja, aufjedenfall deutlich sauberer. :fresse:


Gibt es sonst noch Foren wo ich mal nachfragen könnte? Ich habe mal im Hifi-Forum nachgefragt, würde aber gerne noch in anderen Foren zur Sicherheit nachfragen.
 
OMG!!!

war am Freitag bei meinem Dad aufm geburtstag. irgendwann kam er ganz stolz und drückte mir nen leder beutel in die hand. er sagte ich könne es geschenkt haben, er hat sich von bose bügelkopfhörer mit aktiver noise unterdrückung von Bose gekauft, die hier bräcuhte er nicht mehr, passen ihm nicht...
was war im Beutel? irgendwelche abgespacten Teile von B&O, sehen nach inear mit bügel aus, hänge aber vorm ohr und tun nach 2 minuten weh - mir zumindest. also totaler unfug.

Grad mal gegoogelt, B&O A8, 170€... Ich fass es nicht...
 
Die B&O A8 sind schon eigen, spezielles Tragegefühl und reichlich Bass befreit. Über dem Preis muss glaube ich kein Wort verloren werden.
 
BOAHHH wie ich Entscheidungen hasse:

Meine Imag 2 verkaufen und Genelecs kaufen, die ich gehört habe im Studio ODER es sein lassen und lieber mir einen ordenlichen Sub holen. Das Problem ist nur das beides teuer ist ;). Die Genelec kosten mal eben einiges und erreichen sehr nah meine LS mhh mhh ODER ich nehme die: http://www.thomann.de/de/genelec_1032apm.htm als 2. Monitorpaar *GRRR*. LS kauf ist echt nicht ohne. Da muss man HÖREN HÖREN HÖREN.

EDI:T
Als Woofer würden 2x http://www.adam-audio.com/de/pro-audio/products/sub8/description kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundernehmen wie ein solches Setup klingt. Eigentlich bin KH sehr zufrieden aber ein Blick über den Tellerrand, kann höchstens der Brieftasche schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum denn nicht gleich zwei GENELEC 8260 DSP? Sollten die tatsächlich 1dB Toleranz haben auf 29Hz, dann wäre es sensationell... auch wenn ein Sub durchaus tiefer kann. Einige Studiosubs gehen ja fast linear auf 20Hz runter, sodass man tatsächlich die Cantate Domino Aufnahme einlegen könnte...
 
Sers,

also nach langem Hin und Her habe ich nun einen Lindemann USB-DAC 24/192 daheim stehen (mit 690,-€ knapp über meinem Budget) und muss sagen das diese Stück Soundhardware nach längerem Testen einfach der Wahnsinn ist.
Also so ein USB-DAC ist schon ne super Anschaffung um aus dem Klang seiner Dateien nochmal einiges rauszuholn.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh