Weil ein Tauber hört, instant, was der X1S so viel besser macht, als Billo Gaming Soundkarten. A/B verglichen habe ich den X1S gegen die Creative G6 zum Beispiel. A/B Verglichen habe ich den X1S mit dem ifi BL. Die ZxR habe ich aber auch mit dem BL verglichen. Die ZxR habe ich mit sehr vielen Geräten verglichen. Dabei fällt der schlechte DAC als auch der schlechte KHV der ZxR auf. Billo Gaming Schrott eben. Unterste Qualität, Verzerrungen kamen relativ schnell, durchweg schlechte Performance. Was beim A/B Vergleich des X1S mit anderen Geräten auffällt, sofort und sehr positiv, ist das sie sich erstaunlich gut schlägt. Sofort nimmt man die ungeahnte Größe des Raumes des X1S wahr. Er wirkt sofort lufitig leicht. Angenehmer Eindruck bin in wenigen Sekunden. Was ich von der ZxR und ihren Verlgichen in Erinnerung habe und was ich beim Vergliech des X1S mit der Creative G6 und dem ifi höre, lässt mich zu der Aussage kommen. Vom X1S war ich überrascht, von der ZxR enttäuscht. Ich denke die Meinung die ich aufgrund diesen Verlgiechen hier vertrete, bedarf keiner Goldohren.
Wie es aber um die Credibility deiner Aussagen so steht, sieht man schon an deinem "das ist selbst bei 1K Geräten normal" Bullshit.
@Turri, dass sich das von alleine umstellt, kann viele Gründe haben. Zum Beispiel ist es Software mögliche die Auswahl zu verändern. Exklusiver Modus. Es hängt unter Umständen also an einem (Musik) Programm oder dem Treiber bzw einer Einstellung, welches Format ausgegeben wird. Selbst diese Einstellungen alleine also, das (nicht) Verwenden von Upsampling kann zu einem Unterschied im Sound führen. Mit entsprechdenden Tracks und entsprechendem Gear hört man zwischen BitPerfect und Upsampling alleine schon deutliche Unterschiede, bei ein und dem selben Gerät.