Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wir waren am Samstag zu viert auf der High End, hab jetzt selbst aber nicht speziell nach irgendwas gesucht.

KEF hatte die neue R Serie da die mir klanglich erwartungsgemäß sehr gut gefiel, Yamaha hatte irgendwelche neuen Lautsprecher aus der NS Serie für 15.000 Euro präsentiert die mich aber irgendwie nicht vom Hocker gehauen haben (die machen jetzt wieder irgendwie auf Retro), SVS hat recht eindrucksvoll präsentiert was ihre Subwoofer konnten (dafür klang IMHO der Rest der Anlage nicht so prall aber Tiefbass hat mir gefallen), Emotiva hatte auch einen netten Stand, war auch mehr auf Heimkino.

Dali hat u.a. recht erschwingliche Standboxen vorgeführt (knapp 1000 EUR das Paar), insgesamt war's aber fand ich recht schwer da jetzt große Hörvergleiche anzustellen, zumal die Bedingungen häufig nicht optimal waren, auch wenn man sich an vielen Stellen sichtlich und durchaus erfolgreich Mühe gegeben hat akustisch gute Bedingungen herzustellen. Die Musik mit der der Kram präsentiert wurde war stellenweise halt gar nicht meins, bin den Vorführräumen teilweise auch recht schnell wieder entflohen.

Viele der ultimativen High-End Geräte sind auch einfach in meinen Augen halt mega hässlich und unnötig klobig aber wer deutlich über 5000 EUR für einen Verstärker zahlt wir das wohl so wollen.
Was sich für mich da angenehm abgehoben hat waren die schicken schlichten kompakten Geräte von Teac aber die gab's nur oben irgendwo im Eck beim Stand irgendeines Zwischenhändlers oder so zu sehen.

Spätestens wenn ich die armdicken Kabel seh mit denen die ihre Anlagen verkabeln muss ich halt sagen OK, darf man nicht zu ernst nehmen aber hat sich durchaus gelohnt mal auf nen Tag hin zu schauen, zumal ich ja eh nicht weit hin hab. War durchaus froh es nach einigen Jahren mal wieder geschafft zu haben.

EDIT:
Ziemlich cool fand ich das Studio das Dynaudio im Hof aufgebaut hatte.
Der Klang der Monitorlautsprecher fürs Publikum war auch besser als das was ich teilweise drin gehört hab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde schön, dass ihr eure Impressionen teilt!
War Beyerdynamic mit dem neuen Lagoon ANC auf der High End Messe oder gibt es dazu schon reviews?
Die waren ja schon vorzubestellen, scheinen aber noch nicht am Markt angekommen zu sein.
Aber Jabra habe einen neuen Flagship ANC sagt mein News Algorithmus ...
 
Die originalen LCD4 habe ich an keinem Stand erspähen können. Aber der erste Stand mit Kopfhörern gleich am Eingang hatte zahlreiche Schätze. Ein 009 und einen LCD4z, zu dem ich als erstes gegriffen habe an diesem Tag. Die LCD haben für mich einfach alle was ganz Besonderes, etwas was mich zum Fanboy macht und der 4z treibt das wirklich auf die Spitze. Der schiebt untenrum verspielt aber souverän sicher mit einer Gegenwart, die einen aber immer nur zärtlich weich berüht, wie eine flauschige Wolke, deren schwere Wasserladung man aber förmlich spürt. Diese Schwere so scheinbar mühelos, fast schon physikalisch unreal leicht zu vermitteln, einfach genial. Für mich wirklich die Definition von Bass, was man da wahrnimmt. Mit seinen 4999€ steht er dem Susvara aber in Nichts nach, sowohl preislich als auch in seiner Perfektheit was den Klang angeht. Der Susvara liegt etwas weicher in der Hand, aber da fliest der Aufpreis tatsächlich ins Material. Der wiegt quasi gar nichts, klingt aber sehr ähnlich, in seiner Vollheit und Perfektheit. Alles schon wirklich sehr gefällig, hoch fidel. Mir persönlich wenn’s um in der Hand halten ging, wärs der Susvara, aber darum gehts bei Kopfhörern nicht.

Ich mag meinen Arya aber ebenso wie meinen LCDX, auch wenn ich die Verarbeitung und das Material beim Arya wirklich grenzwertig finde für diese Preisjlasse. Der X mit dem cleanen Audeze Charakter und der Hifiman zerbrechlich klar. Was ich beim Vergleich dieser beiden Giganten immer wieder wenn ich sie bei einer Hörsession wechsle feststelle ist, der Audeze zieht eine Kontur um den Klang, der es Spaß macht mit den Ohren und dem Sinn zu folgen. Der Hifiman hingegen zeichnet sehr detailliert die Textur der Klänge und stellt diese in den Vordergrund. Faszinierend diese sehr feinen Unterschiede in einer langen Hörsitzung auszumachen und ihnen dann bei einem guten Stück völlig zu verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schiebt untenrum verspielt aber souverän sicher mit einer Gegenwart, die einen aber immer nur zärtlich weich berüht, wie eine flauschige Wolke, deren schwere Wasserladung man aber förmlich spürt.

Die Beschreibung musste ich mir jetzt sichern, ich bin leider nicht so lyrisch begabt ...
Ansonsten Danke für deine Eindrücke, auch wenn man HiFi und was man dabei wohl wirklich empfindet, am Ende sowieso nicht wirklich schriftlich adäquat wiedergeben kann ...
 
so, hab mir jetzt die S350DB geholt. :fresse: Gibt es beim Käsekönig für 240€, denke, da kann man nicht meckern.

Bin mit den R1280T zwar zufrieden, die haben neulich sogar einen großen Partyraum zufriedenstellend beschallen, mir fehlt bei dem ein oder anderen Lied aber doch bissl mehr Bass. :d
 
Moin, ich hoffe das is der richtige Thread für meine Frage.

Ich höre sehr viel Metal-/Hard-/Deathcore, Deathmetal und son Kram.

Bei welchem Streaming-Anbieter ist die grösste Bibliothek dieser Genre? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss
 
mein neues Spielzeug

 
Kann mir wer sagen wo ich für meine AV32 Monitore gewinkelte Standfüße unter 40€ herbekomme?
Habe in ganz eBay und Amazon geschaut... nichts

E: also nicht die die das ganze Dingen um 30 cm Liften sondern z.B 5cm vorne 2 cm hinten, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, suche einen externen Verstärker/ externe Soundkarte für meinen PC. Es wird hauptsächlich gespielt und Musik gehört. Sollte so auf sb xae5 Niveau sein. Habe schon die soundblaster g6 im Blick, wollte aber noch fragen ob es in Richtung Verstärker was besseres gibt.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
jo guck ma Post #35708 :d
 
Jo für 1000 € war mir das auch klar[emoji16]. Dachte eher so um die 200€.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Moin, suche einen externen Verstärker/ externe Soundkarte für meinen PC. Es wird hauptsächlich gespielt und Musik gehört. Sollte so auf sb xae5 Niveau sein. Habe schon die soundblaster g6 im Blick, wollte aber noch fragen ob es in Richtung Verstärker was besseres gibt.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Ich habe bei mir einen Denon AVR-X 520 BT direkt über den HDMI Anschluss der GeFoerce 1080 Ti angeschlossen. Hatte ich mir damals im Angebot für unter 200,- Euro geholt. Das aktuelle Model wäre glaube ich dann der AVR-X 1500H!
 
Ich hab mal bitte eine Frage. BlasterX G5/6 - ist das für normale einfache 2.1 Boxen brauchbar? Kopfhörer halt ab und an. Umschalten Boxen/Headset sollte ohne großes Gefummel gehen. Oder dafür dann doch lieber was internes? Kein Audiophiler Nutzer :d
 
Mit der g5 kannste weder die Lautstärke der Boxen verändern noch komfortabel umschalten.
 
Hmmm. OK, also ist die raus.
Bei meiner alten Audigy irgendwas konnte ich oben am PC einstecken und die Boxen wurden leise und ungedreht. Also lieber was internes? Tipp? :hail:
 
Kann man nicht beurteilen ohne zu wissen was genau daran angeschlossen werden soll und wie hoch das Budget ist.
 
Ein einfaches 2.1 aktiv System (1 Kabel, Sub + 2 Boxen - auch von Creative, recht alt). Superlux 668b - thats it.
Ich hab ein Asus X370-Pro und der interne Sound nervt unglaublich. Jedes mal wenn ich den Kopfhörer einstecke geht ein Popup auf, InGame oder nicht. Das muss ich 2x bestätigen und die "plify" Stufe auf Extrem stellen. Ich bin leidensfähig, hab aber gerade die Nase voll.
Und "ja", die Realtek Treiber kenne ich - Windows 7/8/8.1/10 20xx Server
 
Weiß nicht. 100 - 150€ max? Aber ich denke das ist evtl schon viel zu viel.
 
Tatsächlich würde ich da einfach zu einer günstigen internen Soundkarte für 40-50€ greifen. Xonar dgx oder so.
 
Ich habe bei mir einen Denon AVR-X 520 BT direkt über den HDMI Anschluss der GeFoerce 1080 Ti angeschlossen. Hatte ich mir damals im Angebot für unter 200,- Euro geholt. Das aktuelle Model wäre glaube ich dann der AVR-X 1500H!
Schaub ich mir Mal an, danke.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh