Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen könntest du empfehlen? Denke sonst wird es auf den g6 hinauslaufen, da ich mit der ae5 gute Erfahrungen hatte.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Welche Kopfhörer sollen denn daran angeschlossen werden, soll noch etwas anderes daran angeschlossen werden (Mikrofon, Lautsprecher?), wenn ja was?
 
Habe die hyper x Cloud Alpha, und das sind die einzigen die dran sollen. Also keine Lautsprecher und nichts.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Jap das mic verwende ich. Gibt's einen grossen Unterschied zwischen g5/6?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Der Mic Eingang von der G6 soll wohl besser sein als von der G5... War bei nem Update aber auch nötig imo.
 
Die Vergleichswerte zeigen, das der g6 Verstärker generell etwas stärker ist als der g5. Der g6 scheint derselbe zu sein wie bei der xae5 Karte. Habe den jetzt Mal bestellt, Mal schauen wie es ist. Sollte ich das Teil mit dem optischen Ausgang , oder per USB verbinden?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
43928b63c9c395e975425e5aedfdcbde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Nur was ist da der Unterschied?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
OK . Habe davon keinen Plan. Ja der optische wird dann wohl über Glasfaser gehen. Dachte es gäbe in der Qualität noch Unterschiede bei beiden.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Sind für den Outdooreinsatz Bluetooth Kopfhörer wie die Bose Quiet Comfort 35 II oder die Sennheiser Momentum oder Beyerdynamics oder doch welche von Sony zu empfehlen?

In Ears hab ich mir mal zum testen bestellt. Richtige Kopfhörer wären aber auch ganz nett für andere Anlässe draußen, wo man ruhig auch mal einen etwas schwereren Kopfhörer auf dem Kopf tragen könnte.
 
Was zeigt die Vergleichsliste den an? Die zeigt nur das der KHV nur eine niedrigere Ausgangsimpedanz hat mehr nicht das sagt aber nichts über die Leistung aus! Wichtiger wäre zu wissen wieviel mW der KHV bei 16,32,150,300 und 600 Ohm liefert und da die Viecher nur über USB laufen kommt da am Ende nicht viel bei raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
USB kann glaub 5v geben. Wie viel Watt sind das , die darüber ausgegeben werden können? Über den PCI Anschluss sind es ja 75 Watt. ( Xae5). Da weiss ich aber nicht , ob die Karte dann nur weniger zieht, weiß der PCI Stecker so kurz ist. Naja ich teste das Teil morgen Mal und Versuche dann Mal nen Vergleich zur xae5 zu ziehen. So lange die g6 daran reicht, ist alles gut. Das ich da keinen absoluten high eben Sound bekomme , ist mir klar.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Usb2 erlaubt so weit ich weiß 5V 0,5 oder 2A, also 2,5 W oder 5W. Beides ist ausreichend für die Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was angeschlossen wird ^^
Mein JDS LABS Atom macht 250mW bei 300 Ohm ein Schiit Magni3 macht 430 mW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Alpha hat eine Impedanz von 65 Ohm. Dann müsste das ja reichen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Impedanz alleine sagt so gut wie nichts aus, der Wirkungsgrad ist ebenfalls wichtig ;) Ein AKG K701/2/12 ist schwerer anzutreiben als die 600er Beyerdynamic.

Aber fürs Alpha reicht es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji106]

Habe jetzt Mal bisschen rumgetestet. Also der Sound geht in Ordnung, liegt in etwa auf ae5 Niveau. Für meine Zwecke reicht es.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du dann zwei KHV hast die du nicht auseinanderhalten kannst? Klar, warum nicht.

Oder du kaufst nen little dot mk3/darkvoice 336se, dann hast wenigstens nen tubeamp. Falls du geeignete Kopfhörer hast.

Was ist aus dem Plan nen RME adi 2 pro zu kaufen geworden?

ADI steht auf der Liste, irgendwie fehlte mir bisher das zündende Erlebnis, das mich zum Kauf bewegt.

Röhre? Nee, ich brauche keine zusätzlichen Verzerrungen :rolleyes:
 
ADI steht auf der Liste, irgendwie fehlte mir bisher das zündende Erlebnis, das mich zum Kauf bewegt.

tu es :d mit dem Ding kannst du so viel machen und einstellen, die Qualität ist hervorragend und er klingt einfach Bombe
 
hach wie ich meine Heco Metas XT 501 standlautsprecher liebe. :love:
und dabei sind sie viel zu nah an der wand wegen platzmangel.
 
Wozu braucht man am PC einen RME ADI? Da gibts doch EqualizerAPO?

Ich grübele momentan stattdessen zwischen diesen Varianten, um Lautsprecher und Kopfhörer ohne umstecken zu betreiben:

unbalanced LS & KH:
- 130 €: Topping MX3 (Umschalten über Fernbedienung) -> nur für KH mit niedriger Impedanz zu gebrauchen
- 220 €: Topping DX3 Pro (Umschalten über Fernbedienung) -> DAC schlechter als Topping D10, AMP schlechter als JDS Labs Atom Amp
- 320 €: Topping D10 + Little Bear MC403 + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 20 € Verkabelungskosten)
- 430 €: Topping D50 + Little Bear MC403 + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 20 € Verkabelungskosten)

semi-balanced LS & unbalanced KH:
- 85 €: Behringer UMC204HD (Umschalten über Behringer) -> AMP schlechter als JDS Labs Atom Amp
- 255 €: Behringer UMC204HD + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Behringer)
- 320 €: Topping D10 + Little Bear MC3 + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 20 € oder 16 € + 16 € Verkabelungskosten)
- 430 €: Topping D50 + Little Bear MC3 + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 20 € oder 16 € + 16 € Verkabelungskosten)

balanced LS & unbalanced KH:
- 420 €: SMSL SU-8 + Little Bear MC3 + JDS Labs Atom Amp (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 22 € + 16 € Verkabelungskosten)

balanced LS & KH:
- 430 €: SMSL SU-8 + Little Bear MC3 + SMSL SH-8 (Umschalten über Little Bear, zzgl. ca. 14 € Verkabelungskosten)
- 515 €: Topping DX7s (Umschalten über Fernbedienung)
- 800 €: Questyle CMA400i (Umschalten über CMA400i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du beim DX3Pro noch einen zusätzlichen DAC? Ist doch bereits mit drin. Umschalten kannst du wie beim DX7s auch über Fernbedienung. Sowohl Input als auch Output
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh