Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ein guter Röhren-KHV kostet mal ganz schnell das doppelte, dreifache oder 10fache deines KHs.
Das ist eine eher kostspielige Angelegenheit, wenn du denn einen ordentlichen haben möchtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch mal ein paar Röhren angeguckt, als ich einen KHV mit warmer Abstimmung suchte.
Aber der günstigste brauchbare lag bei 370$ zzgl Zoll.
Und dann habe ich den Gedanken lieber wieder verworfen :p
 
Verkaufe den gerade ... ist mir zu warm/dunkel.
Habe mir einen Yulong U100 bestellt ;)

Aber ja, das war der Grund, wieso ich mir lieber einen Swing gekauft habe und keine teure Röhre.
 
Ich frag nochmal: Reicht die Xonar DG für den Superluxx HD681 aus, oder lohnt es sich, eine Xonar DS oder DX zu kaufen? Denen fehlt zwar der KHV, aber dafür haben sie laut Asus bessere technische Werte. Oder macht das klanglich keinen Unterschied mit den Kopfhörern?
 
Für einen 681 reicht eine DG aus ;)
Denke nicht, dass du da einen Unterschied merken wirst ;)
 
Man sollte nie mehr Geld für die Elektronik als für die Kopfhörer bzw. Lautsprecher investieren, denn diese sind hauptsächlich für den guten Ton verantwortlich. ;)
 
Naja, selbst die DG ist ja schon teurer als die Superluxx-KH ;)

Bei der Karte geht es mir ja auch um die Zukunftssicherheit. Den Superluxx habe ich ausgesucht, weil mein Headset gerade jetzt kaputtgegangen ist und das Budget nicht viel mehr hergibt. Wenn dann mal Geld für einen höherwertigen Kopfhörer da ist, möchte ich nicht auch noch die Soundkarte ein zweites Mal kaufen müssen. Und die DX hat ja auch PCIe, die lässt sich auch in ein paar Jahren noch in einen PC einbauen.

€: Ach ja, danke für die Antworten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz davor 2x Nuline 82 zum Preis von 550€ zu schießen. Jetzt benötige ich noch einen Receiver der in Kombination möglichst nicht ganz soooo analytisch spielt.
 
Naja, selbst die DG ist ja schon teurer als die Superluxx-KH ;)

Bei der Karte geht es mir ja auch um die Zukunftssicherheit. Den Superluxx habe ich ausgesucht, weil mein Headset gerade jetzt kaputtgegangen ist und das Budget nicht viel mehr hergibt. Wenn dann mal Geld für einen höherwertigen Kopfhörer da ist, möchte ich nicht auch noch die Soundkarte ein zweites Mal kaufen müssen. Und die DX hat ja auch PCIe, die lässt sich auch in ein paar Jahren noch in einen PC einbauen.

€: Ach ja, danke für die Antworten :wink:

Wenn dann doch mal ein KH mit mind. 150€ ins Haus kommt, dann musst du die DG halt verkaufen und gegen eine Essence tauschen.
Macht aktuell wenig Sinn dem 681 eine Essence zu spendieren und eine DX und Co sind zu gut bzw teuer für den 681, aber zu schlecht für einen richtigen KH der ab 150€ Klasse.
 
Wenn dann doch mal ein KH mit mind. 150€ ins Haus kommt, dann musst du die DG halt verkaufen und gegen eine Essence tauschen.
Macht aktuell wenig Sinn dem 681 eine Essence zu spendieren und eine DX und Co sind zu gut bzw teuer für den 681, aber zu schlecht für einen richtigen KH der ab 150€ Klasse.

Genau das wollte ich wissen. Dann mach ich mich mal auf die Socken, mein Hardware-Dealer hat noch bis 20:00 geöffnet und die DG auf Lager ;) Nochmal danke für alle Antworten.
 
Kann dir auch meine für 18€ verkaufen ;)
 
Wobei, es gibt auch hier in Luxx Hobby DJ's. Ich würde es einfach mal probieren.
 
Vorteil im Luxx, du musst nichts abdrücken. Ist ja schon ziehmlich unverschähm, was Ebay inzwischen dafür will ...

Wenn du sie preislich recht attraktiv verkaufst, haue den Verkaufslink in den Schnäppchenthread hier im Unterforum.
 
N'abend!

Ich suche eine Soundkarte die meine HiFi-Kopfhörer mit Surroundsound bei Spielen füttert.
Alles andere wird digital zur Heimkinoanlage durchgeschliffen.

Aktuell hab ich noch eine XFI Gamer verbaut, die grausig klingt und wo die Ortbarkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Hab schonmal an eine Asus Xonar Essence gedacht.
Möchte am liebsten weg von Creative, da mir die Treiber schwer auf den Senkel gehen.

Gibt's eventuell auch was günstiges (deutlich unter 100€) was einiges mehr taugt als meine XFI?
 
Deutlich unter 100€?

Da Fällt mir sofort der Superlux 681 ein ;)

Dazu gibt es hier im Unterforum auch ein sehr tolles und aufschlussreiches Review, was du dir ja mal durchlesen könntest.
 
Oh ... hab ich wieder nur die Hälfte gelesen :p

Puhh ... dann wird es schwer ... vllt eine ESI Juli, aber keine Ahnung, mit den PA Soundkarten kenne ich mich nciht so aus, mir war so, als gäbe es da eine gute für 80€.

Was für einen KH hast du denn @ eLw00d?


Edit: Die Juli kam auch 120€, also fällt die auch raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollt mir eigentlich grad nen AKG 530 bestellen aber ist natürlich ausverkauft. Scheint auch gar nicht mehr produziert zu werden, kann es sein das der K 99 der Nachfolger ist, sieht zumindest ziemlich genau gleich aus und die Werte / Preis scheinen auch übereinzustimmen. Soll ichs mit dem probieren ? Bei Amazon für 30 Lappen mehr wollt ich den 530 dann nich bestellen :P

Asus Xonar DG und Zalman Mic liegen schon hier.
 
Ich denke, dass das vom Realtec VERURSACHT wird. Soll heissen, gehst Du direkt digital in den Receiver, hast Du das Problem nicht und musst es auch nicht über den Treiber der verursachenden Komponente lösen... würde ich mal ausprobieren.

Wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass die Lösung über Toslink direkt zum Receiver das Problem praktisch gelöst hat.
Schade, dass die Realteksoftware so "schlecht" ist.
 
Welchen Kopfhörer verwendest du denn zur Zeit?

Was für einen KH hast du denn @ eLw00d?

Einen Sony MDR-7506.
Ist nicht gerade das beste vom besten aber klingt sehr ordentlich für den Preis.
Und da ich weiß, dass der deutlich mehr kann, hätte ich gerne ne bessere Soundkarte.

Hab eben was gelesen, dass die Essence nur sinnvoll ist, wenn man stereo hört?
Ein gute Surroundemulation ist mir quasi am wichtigsten.

Selbst bei der XFI kann man schon einigermaßen gut zwischen hinten und vorne unterscheiden, aber das reicht mir noch nicht.
 
Ich frage jetzt einfach mal anstelle des Vorposters.

Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Surround-Simulationen? Welche sind gut, welche schlecht?

Danke für eure Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh