Everest2000
Semiprofi
Das fällt mir mit den KH leichter. Einen KH aufsetzen und in Ruhe in eine eigene kleine Welt eintauchen.
tja leider fällt es mir sehr schwer *G*. Liegt aber echt daran das ich große Regieräume gewöhnt bin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das fällt mir mit den KH leichter. Einen KH aufsetzen und in Ruhe in eine eigene kleine Welt eintauchen.
Ich würde aber trotzdem sagen, mit Aktivweiche und gute Selbstbau LS kommt man schon sehr weit vor allem wenn man noch am Raum was macht. Vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und stimmt die Boxen mit der Weiche optimal ab. Günstige Lösungen für gute Orgelsound gibt es auch zb das hierIch nutze immer Reinigungs-CDs mit diesem aufgesetzten Schaumstoffringen sollte es mal so weit sein. Der SACD Player bekommt leider nur aufgrund des DACs im Meier Audio sehr wenig Zuwendung
Das mag sein, jedoch glaube ich, dass unsere "Ansprüche" anders gestellt sind. Bei einem Verwandten steht eine Magico M5 Anlage, welche mit Raumoptimierung und Elektronik so im 200k€ Bereich liegt.
An den Klang stutze ich alles andere ab. Alles andere ist, nicht dass ich dazu nicht bereit wäre, ein Kompromiss. Jedenfalls komme ich mit dem Accuton Bausatz schon recht nahe an meine Ansprüche ran, dabei geht der Bausatz so tief runter, dass es gerade so nicht brummt (30Hz).
Eine richtige Orgelaufnahme in Originallautstärke ohne Brummen, total sauber... das wird selbst im Fertigbau unterhalb von 10k eher nichts werden, vorausgesetzt das Finish besteht nicht aus rohem MDF
Ich würde aber trotzdem sagen, mit Aktivweiche und gute Selbstbau LS kommt man schon sehr weit vor allem wenn man noch am Raum was macht.
Hat die zufällig mal wer gehört?
Nein, aber ich weiß, was der Accuton Treiber für die Mitten kann... wenn er richtig eingebunden wird. Ein Traum. Würde mich nicht wundern, wenn die Mitten der 109er besonders gefallen
Das mag sein, jedoch glaube ich, dass unsere "Ansprüche" anders gestellt sind. Bei einem Verwandten steht eine Magico M5 Anlage...
Wie darf man sich den Klang vorstellen?
Magico ist als hoffnunglos überteuertes Esoteriker Spielzeug bekannt, die sollte ein Besitzer mal gegen eine Adam Tensor, Backes & Müller oder Silbersand im Direktvergleich hören. Vermutlich würden schon große Geithains und Klein & Hummel ausreichen um Magico Besitzern Tränen der Ergriffenheit rofl ins Gesicht zu treiben.
Für mich es es einfach zur Gewohnheit geworden KH zu nutzen. Deshalb habe ich es auch erst jetzt gemerkt, obwohl die LS eigentlich seit einem halben Jahr so stehen.
Ich habe mich auch nicht mehr mit den Thema LS beschäftigt. Ich glaube ich kann mir keine LS leisten welchen mit meinen KH mitkommen und die Raumoptimierungen schrecken mich noch zusätzlich ab.
Das ist sicher ein Fluch des Sandmannes welchen er über das Forum gesprochen hat.
Adam Tensor...Backes & Müller oder Silbersand im Direktvergleich hören
Super habe mir gerade fast das Gehör mit den pKHV geschrottet.
Ich bin beim verstellen der Lautstärke abgerutscht. Die Folge, der Pegel schnellte auf 80% (rund die doppelt Leistung eines ipod auf 100%) und meine Ohren pfeiften für 10min.
Ich bin selber schuld, wer so ungeschickt wie ich ist, der sollte nicht versuchen die Lautstärke in gehen zu verändern.
Lohnt es sich eigentlich jetzt noch auf den DT880 zu sparen oder kann man getrost beim DT990 zugreifen?