Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich kenne es nur, dass der untere (markierte Teil) aus einem weicheren Material ist.
 

Anhänge

  • Stage 4 HW 001.jpg
    Stage 4 HW 001.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei 24 Bit / 88 kHz ? Oder auch bei anderen Abtastraten bzw. Frequenzen?
Hab leider gerade nichts parat hier sonst würde ich direkt mal gegentesten.

Was anderes nebenher: KVH für AKG K701?
 
Hab leider nichts parat mit den besagten 88 kHz. Habe auch schon gegoogelt, allerdings finde ich nichts legales
 
Ich meine den DAC darin, da ist ein Tenor (Tenor TE7220L USB2.0/24Bit/96KHz) Baustein verbaut. Es gibt Treiber für Win 7 64 im Betastadium dafür, ob die bei dem Yulong funktionieren, kann ich Dir nicht sagen. LINDEMANN.: USB-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der 64 Bit noch nicht fertig ist. Du kannst versuchen herauszufinden, wer den schreibt und um eine private Vorabkopie bitten (sowas habe ich seit 20 Jahren immer mal gemacht, gibt oft sehr nette Kontakte). Oder Du verzichtest auf ASIO bei den Files erstmal. Ich denke dass der Treiber evtl. von Lindemann Audiotechnik selber entwickelt wird, in dem Fall hast Du mit dem chinesischen Gerät keine guten Karten.

Du kannst natürlich bei den Herstellern des Yulong mal anfragen. Mir gelingt es nicht auf Anhieb die Herstellerfirma zu finden, leider. Gut möglich dass es keinen definierten Hersteller gibt sondern verschiedene Firmen die alle das Gerät bauen, in Asien hat eine Marke nicht immer die Bedeutung wie hier im patentrechtlich orientierten Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau passiert mit den Tracks, wenn ich die über Direct Sound laufen lasse? Werden die hoch- oder runtergesamplet?

Werde mal schauen, dass ich dort einen Kontakt finde, ansonsten soll der Treiber wohl bald kommen (Release 10/2011).
 
Es ist nicht gesagt, dass der Treiber mit dem Yulong funktionieren wird, aber eine gewisse Chance besteht... Was der Yulong macht kann ich Dir nicht sagen, ber Du kannst ihn zwingen hochzusamplen über die Systemsteuerung. Ob's Sinn macht, weiss ich nicht. Kannst ja berichten ob Du einen Unterschied hörst.
 
Hab nen Problem mit meinen Denon AHC-751 In Ears. Der linke ist defekt. Der Shop in dem ich die gekauft hab reagiert nicht auf meine Emails. Kann man das direkt über Denon abwickeln? Find auf der Seite keine Kontaktmöglichkeit zur RMA.
 
Hab nen Problem mit meinen Denon AHC-751

Da macht ein eigener Thread Sinn, denke ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

Über Direct Sound (Output Foobar) laufen die 88.2Khz Tracks ja, deswegen frage ich mich, was dort passiert.

Weiss ich nicht, hab keinen Yulong. Du kannst in den Preferences von Foobar unter den DSP's einen Resampler auswählen, der gibt dann vor mit welcher Abtastrate Foobar wiedergibt. Kann Dir aber nicht im Detail sagen, was und wie der macht.

Lustig wäre es, wenn Du den Verkäufer des Yulong fragst, wäre gespannt auf die Antwort- und wenns nur ein Verweis auf den Hersteller wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Herstellerseite ist audio-sz.com, dort gibt es auch ein Firmware-Update für den U100, sonst aber nichts.

Mit dem Resampler auf 88.2Khz und Direct Sound läuft es auch wie ohne Resampler. Klanglich kann ich keinen Unterschied feststellen.

Falls es jemanden interessiert: Der Stromverbrauch des Yulong beträgt 0.3W im ausgeschalteten Zustand und 3.3W im Betrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die UEs meinst, die meisten die ich kenne haben Silikonpassstücke drinne, sowas, wie bei einem hochwertigen Hörgerät. Acrylglas ist mir zuhart gewesen.

Hallo,

wollte meine UE RM zuerst auch mit Silikonoption haben, aber diese war zu dem Zeitpunkt von UE noch nicht verfügbar. Nun ist die linke Seite mit einem gelegentlich unschönen Wackelkontakt versehen... der Stecker hat sich trotz guter Behandlung an der linken Seite etwas gelockert und so. Müsste jetzt wohl auf Garantie hoffen, oder eben selber bezahlen usw..

Habe nur keine Ahnung, ob es sich gleich lohnen würde, auf Silikon bei der Gelegenheit umzusteigen. ... Was würde mich das etwa so kosten? Bist du da etwas im Bilde?
 
Ich habe nichts bezahlt für meine Silikonteile :). Nun es ist Geschmackssache. Ich würde zu einem Hörgerätefachgeschäft, die haben da div. Sachen zur Beratung und die machen das auch. KIND Hörgeräte finde ich da am besten.

Bei meinen UE gabs ne Garantikarte --> wenn die ausgefüllt ist gibts gute Garanti^^.

PS:
ich würde an den Ohren nicht sparen, weil wenn man da spart ärgert man sich SEHR schnell.
 
Schön für dich, dass du preiswert an so guten Klang gekommen bist.:fresse:
Habe etwas mehr bezahlt, da ich über Adam Dapa bestellt hatte. So müsste ich wohl im Idealfall nur die Hörer dem Dapa zuschicken und der erledigt dann den Rest. Jetzt ist wohl die Sache, dass ich nicht weiß, ob es sich lohnen würde UE zu fragen, ob die mir nicht gleich mit frischen Abdrücken die Silikonoption wahrmachen sollen.

Reshelling von CM kostet gut 500€, sollte UE einen ähnlichen Kurs fahren, hohle ich mir lieber neue Customs
 
Wenn der Custom nicht optimal passt, würde ich es anpassen lassen.

Bei mir haben die Leute von CM zu Glück perfekte Arbeit geleistet.
 
Sie sitzen eigentlich richtig gut, jedoch hat sich der Stecker links an der Verbindung etwas gelockert und es gibt dann Situationen mit Wackelkontakt. Etwas was bei gut 1150€ nicht sein darf.. zumindest nicht nach einem halben Jahr.
 
Pro Tools 10 unterstützt 32bit Floating Point :coolblue:
Das Crossgrade kostet mich 250 € ... ist ne Überlegung wert
 
Du ProTools 9 habe ich auch, muss echt oberlegen. ProTools 10 soll richtig gut sein, ich weiß es noch nicht aber ich werde es auch testen :)

EDI:T

die ProTools HDX Karten sind sehr genial. Ich glaub, wenn mein Projekt zuende ist, kommt ProTools ins Haus^^.
Mhh ein Test gegen akutelle DSP-Karten wäre echt fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der Sony STR-DE 315 was? Hab den gerade daheim zufällig gefunden, hab gar nicht gewusst, dass sowas existiert :fresse:.
 
Nein, das darf nicht sein.

Hast du das Kabel als Ursache ausgeschlossen?

Nope, also wenn dann nur am Stecker. Es sind ja goldene Kontakte... und der links schaut minimal dunkler aus, als er sollte. Wird wohl ein Garantiefall sein.
Vielleicht also gleich in Silikon, je nach Preis.

.....


Der Sony-Receiver ist ein solides, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Gerät. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Sub ausschaut, da das Modell ja nicht über einen Cinch-Out verfügt, wobei über ein High-Level Eingang bei besseren Subs ja ausgegangen werden kann. Da bin ich jetzt nicht so gut im Bilde..
 
Das die Büchse im Hörer kaputt ist ist eher selten. Es gibt aber Leute welche besser als ich über diese Problematik Bescheid wissen. Von CM ist jemand im HIFI-Forum unterwegs, der gibt dir sicher kompetent Antwort oder wenn du in der Nähe bist kannst du sicher vorbeigehen (auch wenn es nicht deren Produkt ist).
 
Klar, der Erbsenzähler wird Bescheid wissen. :fresse:

Wie dem auch sei, alles zu seiner Zeit. Überlebe ich die Klausurphase, geht's frisch ans Werk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh