Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nope, also wenn dann nur am Stecker. Es sind ja goldene Kontakte... und der links schaut minimal dunkler aus, als er sollte. Wird wohl ein Garantiefall sein.
Vielleicht also gleich in Silikon, je nach Preis.

.....


Der Sony-Receiver ist ein solides, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Gerät. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Sub ausschaut, da das Modell ja nicht über einen Cinch-Out verfügt, wobei über ein High-Level Eingang bei besseren Subs ja ausgegangen werden kann. Da bin ich jetzt nicht so gut im Bilde..

Zum Thema Silikon:

Das musst du echt mal testen :) nicht jeder mag es. Ich kenne einige die Mögen Acryl mehr als Silikon andere, wie mich, lieben es "weicher" im Ohr^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony-Receiver ist ein solides, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Gerät. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Sub ausschaut, da das Modell ja nicht über einen Cinch-Out verfügt, wobei über ein High-Level Eingang bei besseren Subs ja ausgegangen werden kann. Da bin ich jetzt nicht so gut im Bilde..

Klingt ja gar nicht mal schlecht. Würde den auch nur vorübergehend verwenden, hab als Student nämlich eigentlich keine Lust mir jetzt was Neues zu kaufen, wenn schon etwas eigentlich brauchbares vorhanden ist. Und so könnte ich mir statt den erst angedachten Aktiv-Nahfeldern andere Boxen kaufen bzw anhören. Außerdem reicht mir 2.0 locker aus, muss mich da mal informieren. Danke für die Antwort! ;)
 
Hi,

bin gerade auf der suche nach Lautsprechern für meinen Schreibtisch (160 x 80 steht im moment nur der 24" drauf)

Spiele mit dem Gedanken mir die NuBox381 zu bestellen und wollte gerna mal Klipsch Rb 51 II hören.

Hat da jeman eine Empfehlung?
 
Könnt ihr mir ein günstiges Preis Leistungs 5.1 Soundsystem empfehlen was ich Optisch an meine Soundkarte: Auzentech Xfi Home Theater HD anschliessen kann?
 
Günstig und 5.1 passt meiner Meinung überhaupt nicht zusammen, da ein guter Lautsprecher erst ab ca. 100€/Stück zu haben ist.

Wieviel kannst du denn ausgeben? Wie groß ist der Raum?
 
Ich sage mal so zwischen 200 und 250 Euro der Raum ist ca 25 qm groß allerdings steht meine Küche noch in diesem Raum,
die steht die vom PC aus gesehen links und der PC ist rechts an der Wand, habe also noch genug Platz für die beiden Hinterboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Budget würde ich kein 5.1 sondern lieber ein 2.0 kaufen. ;)
 
achsoo..ich hatte da bezüglich 5.1 an b3 gedacht, aber naja wenn 2.1 die bessere Wahl wäre dann wird es soeins auch werden,
welches kannst du mir empfehlen?
 
ich hab auch immer Preis leistungs Boxen gekauft aber mit 800€ für 5.1 musste schon rechnen.

nebenbei wollte ich mal wissen was eure systeme bei zimmerlautsärke ziehen, war nämlich echt überascht das meins ohne sub nur so 35-40 Watt braucht.

Denon 1611 Magnat quantum 603 front, magnat 250 center und supreme 100 rear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubox 681 und Onkyo TX Sr 608 ziehen zusammen 50 Watt. Fast egal wie laut ich drehe.
 
Ich glaube nicht das die beiden Boxen auf meinem Schreibtisch links und rechts vom Monitor passen denn der Tisch ist nicht sonderlich breit.
 
Kannst du mal ein Foto machen? Wie breit ist der Tisch?
 
Da würde ich Lautsprecherhalter an die Wand dübeln. ;)
 
Bei den meisten Menschen herrscht eben noch der Irrglaube, Musikanlagen würden viel Strom verbrauchen. Eine 10 Watt Röhre reicht dabei bei manchen Anlagen schon aus, um ein Zimmer mehr als ausreichend zu versorgen.

Das was richtig Strom ziehen kann, sind richtig tiefe Frequenzen und Class-A Verstärkung. Hatte mal einen Vincent SV238... welcher Standby schon mächtig Strom gezogen hat. Es waren etwa 300 Watt.
 
Ich habe gerade mal mit Tomann Telefoniert, doch leider kann man dieses System nicht Optisch anschliessen,
was für ein System was ich Optisch anschliessen kann käme da noch in Frage?
 
Hmm, da käme mir am ehesten die Nupro A10 bzw A20 in den Sinn. Leider sind die aber außerhalb deines Budgets.

Allerdings: Wie oft kauft man Lautsprecher? ;)
 
Würde ich persönlich nicht kaufen. Guck dich mal bei Thomann nach Nahfeldern um!


Wäre es keine Option, noch ein wenig auf die Nupro A20 oder A10 zu sparen?
 
Bei den meisten Menschen herrscht eben noch der Irrglaube, Musikanlagen würden viel Strom verbrauchen. Eine 10 Watt Röhre reicht dabei bei manchen Anlagen schon aus, um ein Zimmer mehr als ausreichend zu versorgen.

Das was richtig Strom ziehen kann, sind richtig tiefe Frequenzen und Class-A Verstärkung. Hatte mal einen Vincent SV238... welcher Standby schon mächtig Strom gezogen hat. Es waren etwa 300 Watt.

Das stimmt, auch denken viele das man umbeding 1000 Watt brauch.
Ich kenne jemanden der beschallt einen Raum mit 45qm mit ca. 2x 30 Watt und Regal-LS und das geht gut "laut".

Ok dann WOZU gibt es 1000 Endstufen, ganz einfach: Bass und Tiefetöne brauche VIEL Energie und im Profibereich sind es auch längere Strecken die ein Signal hinlegen muss, auch bei LS naher Aufstellung der Endstufen-Racks --> kann schon mehr als 100m werden.
 
Denon 1611 Magnat quantum 603 front, magnat 250 center und supreme 100 rear.

Muss diesen Satz mal rauspicken. Wollte mir mal exakt die gleiche Zusammenstellung kaufen, bzw. 2x Supreme 200 statt 100. ;)

Jedenfalls wurde mit im Hifi-Forum mehr oder weniger "abgeraten" von dieser Zusammenstellung, da der Center zwischen den beiden 603er untergehen würde. Das Ganze hätte also kein homogenes Zusammenspiel, es würde schlicht nicht passen. Ist das denn nach deinen Erfahrung tatsächlich so, oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Denn ein 613er Center ist sehr rar und nur schwer gebraucht zu finden. Gerne auch Meinungen von Experten dazu!

:wink:
 

Ist ein Fall für Kopfhörer weil das akustisch keinen guten Klang geben kann. Du hast ne Menge Hall wegen dem gekachelten Boden und sehr ungünstige Reflexionen von der Wand. Alles was Du an Boxen in dieses Eck stellst, wird schlecht klingen, völlig egal was Du nimmst. Ich würde das Geld daher sparen oder aber einen anderen Platz für den Computer suchen.
 
Leider kann der PC leider nicht an eine andere Stelle stellen da in meinem Wohnzimmer schon mein Heimkino steht
und da möchte ich ihn auch nicht reinstellen in meinem Schlafzimmer gänge auch nicht weil es zu klein ist, in der 3 Etage sind die restlichen Räume nur für Gäste.
Und ganz oben auf dem Dachboden geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für andere Marken/ Systeme wären denn noch empfehlenswert?
Ich habe bei der Firma die ich heute angerufen habe nochmal nachgefragt
doch leider haben sie da auch nichts was ich Optisch anschliessen kann sie haben mich an Media Markt oder Saturn verwiesen.

@ Everest2000

Das stellt für mich alles kein Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen beliebigen Verstärker nehmen bzw. beliebige Boxen. Es gibt digital/analog Wandler in allesn Preisklassen und ab etwa 20 Euro sogar brauchbar. Aber nochmal als Vorwarnung: an dem Standort wird JEDE Anlage schlechten Sound produzieren. Kann nur raten das Geld zu sparen und einen Kopfhörer anzuschaffen und dann ein digitales Kabel (oder eine kleine Funkstrecke) zum Heimkino zu legen. Sofern der Fernseher Wlan kann (meiner kann sowas) ist es recht einfach, dann kann man Musik einfach vom Computer zum Fernseher oder der Anlage streamen. Das funktioniert auch mit dne meisten aktuellen Playern, sie müssen nur Netzwerkfähig sein. Ethernetanschluss reicht übrigens, weil es günstige und gute Ethernet/Wlanbridges gibt die alle netzwerkfähigen Geräte Wlanfähig machen.

DA Wandler:
http://www.amazon.de/Digital-Toslink-Analog-stereo-Konverter/dp/B004O2P0CS

Externe Soundkarte:
http://www.amazon.de/Behringer-UCA202-USB-Audio-Interface/dp/B000J0IIEQ

Wlanadapter:
http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100GRS-Universal-Internet-Ethernet/dp/B0047CT8IM
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal? Heimkino? Hat der AVR eine zweite Zone?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh