Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso schlimm.^^
 
Du kannst einen beliebigen Verstärker nehmen bzw. beliebige Boxen. Es gibt digital/analog Wandler in allesn Preisklassen und ab etwa 20 Euro sogar brauchbar. Aber nochmal als Vorwarnung: an dem Standort wird JEDE Anlage schlechten Sound produzieren. Kann nur raten das Geld zu sparen und einen Kopfhörer anzuschaffen und dann ein digitales Kabel (oder eine kleine Funkstrecke) zum Heimkino zu legen. Sofern der Fernseher Wlan kann (meiner kann sowas) ist es recht einfach, dann kann man Musik einfach vom Computer zum Fernseher oder der Anlage streamen. Das funktioniert auch mit dne meisten aktuellen Playern, sie müssen nur Netzwerkfähig sein. Ethernetanschluss reicht übrigens, weil es günstige und gute Ethernet/Wlanbridges gibt die alle netzwerkfähigen Geräte Wlanfähig machen.

DA Wandler:
Digital Toslink / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio: Amazon.de: Elektronik

Externe Soundkarte:
http://www.amazon.de/Behringer-UCA202-USB-Audio-Interface/dp/B000J0IIEQ

Wlanadapter:
Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

achsoo also kann ich diesen Digatal Analog Wandler auch an das ESI NEAR08 CLASSIC System anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die externe Soundkarte von Behringer reicht, das ist ein DA wandler. Daran schließt du die Lautsprecher an.
 
Die externe Soundkarte von Behringer reicht, das ist ein DA wandler. Daran schließt du die Lautsprecher an.

Genau. Sie klingt übrigens richtig gut für den Preis, hat analogen, digitalen und Kopfhörerausgang. Hab selber eine sie ich nur nicht mehr verwende, weil ich ne Essence im Rechner habe.
 
Also das wird wohl passen mit meiner Soundkarte über Optisch + der externen Soundkarte von Behringer und dem angegebenen Esi Klassic System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... die Behringer ist eine Soundkarte über USB, Du brauchst ausser einem USB 2 Anschluss da gar nichts anderes...
 
Auch daran kannst Du die Aktivboxen hängen von ESI. Analog.

Ob analog oder digital spielt in dem fall keine Rolle, ob nun die Soundkarte wandelt oder ein DA wandler im LS oder extern kommt aufs gleiche raus^^, beides analog bevor die Spannung in Schall umgesetzt wird.
 
Deine Soundkarte IST ein DA Wandler. Wenn die Soundkarte einen digitalen Ausgang hat, kannst Du daran auch einen DA Wandler hängen, die Frage ist dann halt, wozu.

Würde aber dann eher den Behringer nehmen und die vorhandene Soundkarte entweder ignorieren oder verkaufen, brauchst Sie dann ja nicht mehr. Übrigens können Diene GRafikkarten ebenfalls den Sound digital über HDMI ausgeben und das Mainboard hat ziemlich sicher auch noch nen digitalen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:

Ist es möglich, die Lautstärke von einem Video zu erhöhen, dass schon auf voller Lautstärke ist?

Das Problem ist, dass manchmal Videos/Streamings, u.a. bei Youtube (aber nicht nur) sehr leise sind bzw. sehr leise aufgenommen wurden. Auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe an meinem Laptop, dann ist das Video immer noch zu leise. Also mein Laptop kann auf jeden Fall lauter sein, aber wie mache ich das? Gibts ein Programm, dass die Lautstärke noch erhöhen kann?

Danke schonmal! :)
 
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:

Ist es möglich, die Lautstärke von einem Video zu erhöhen, dass schon auf voller Lautstärke ist?

Wie ist denn in der Systemsteuerung und im Mixer der Sound eingestellt? Der Mixer ist rechts unten in der Systemleiste (naja oder da wo halt Deine Systemleiste ist).
 
Eine kurze Frage bezüglich Thomann:

"Da sie kostenlos versenden, stellt sich mir die Frage, ob dies auch für die Zahlungsart 'Nachnahme' (abgesehen von 2 € Nachnahmegebühr) gilt."

Grüße
 
Falls Du bei Amazon einen Account hast- Thomann akzeptiert auch Amazon payment, das heist Du kannst dann auch über Amazon bezahlen.
 
Wie ist denn in der Systemsteuerung und im Mixer der Sound eingestellt? Der Mixer ist rechts unten in der Systemleiste (naja oder da wo halt Deine Systemleiste ist).

Also der Sound ist voll aufgedreht, sprich maximal laut. Nur gibt es halt einige Videos, die sehr leise aufgenommen wurden. Wenn man die Lautstärke im Video und im Mixer hochdreht, dann ist es trotzdem noch nicht laut genug.
Daher auch meine Frage, wie man nun die Lautstärke noch lauter stellen kann. Die Boardmittel reichen nämlich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher auch meine Frage, wie man nun die Lautstärke noch lauter stellen kann. Die Boardmittel reichen nämlich nicht aus.

Sieht schlecht aus, anscheinend gibt der Onboardsound nicht mehr Leistung her. InEar Kopfhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad oder externe Soundkarte oder externen KHV.
 
Sieht schlecht aus, anscheinend gibt der Onboardsound nicht mehr Leistung her. InEar Kopfhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad oder externe Soundkarte oder externen KHV.

oder google einfach nach reamp bzw. nach einer DI-Box, die Teile machen da wieder einen ordenlichen Pegel raus.
So machen wir das auch, wenn wir schwache Geräte (Lappis/mp3 Player) an Mischpulte und Co anschließen.
 
oder google einfach nach reamp bzw. nach einer DI-Box, die Teile machen da wieder einen ordenlichen Pegel raus.
So machen wir das auch, wenn wir schwache Geräte (Lappis/mp3 Player) an Mischpulte und Co anschließen.

Gibt es keine Programme, die die Lautstärke einfach noch weiter erhöhen? Zum Beispiel kann man im VLC Player die Lautstärke auf 400% erhöhen. Also mehr, als mit Boardmitteln gehen würde. Nur hilft mir das bei online Videos und Streams wenig. Aber technisch gesehen ist ja das machbar.

Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Lautstärke technisch nicht in der Lage sind, die Videos lauter abzuspielen, sondern manche Videos einfach zu leise aufgenommen wurden (,denn bei anderen "normalen" Videos ist die Lautstärke wunderbar).
Man bräuchte also irgendwie einen Weg, um die Lautsprecher noch lauter zu machen.

Kopfhörer oder zusätzliche Boxen sind keine Lösung für mich, da ich die Videos mit mehreren Leuten anschaue und immer Boxen mitzunehmen einfach zu umständlich ist.

Danke für eure Mühe! :)
 
Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Lautstärke technisch nicht in der Lage sind, die Videos lauter abzuspielen, sondern manche Videos einfach zu leise aufgenommen wurden (,denn bei anderen "normalen" Videos ist die Lautstärke wunderbar).
Man bräuchte also irgendwie einen Weg, um die Lautsprecher noch lauter zu machen.

Wenn die Geräte nicht mehr Lautstärke brignen können, ist das halt erstmal so. Du kannst versuchen die Videos zu rippen auf Festplatte und dort die Tonspur dann bearbeiten. Dazu bräuchtest Du dann vermutlich ein Tool, das den Stream in ne Datei speichert und ein Tool zum Bearbeiten. Free YouTube Download - Download - CHIP Online

Wenn Dir bearbeiten zu anstrengend ist, kannst Du auch versuchen in ein VLC kompatibles Format zu speichern und dann mit VLC und der von Dir beschriebenen Anhebung der Lautstärke abzuspielen. Ausprobiert habe ich nichts davon, ein Bericht wäre nett, wenn DU das testest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh