Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Eine kurze Frage bezüglich Thomann:

"Da sie kostenlos versenden, stellt sich mir die Frage, ob dies auch für die Zahlungsart 'Nachnahme' (abgesehen von 2 € Nachnahmegebühr) gilt."

Grüße


Da die Superlux HD-681 F erst ab 04.11.2011 verfügbar sein werden, dachte ich mir, bestelle ich die normale Version (Superlux HD-681).

An der Kasse sagt er mir allerdings, ich hätte den Mindesbestellwert von 25 EUR nicht erreicht.
Soll heißen, dass ich diese so nicht bestellen kann (19.90 EUR + 2 EUR Nachnahmegebühr)?


EDIT: Gut, hat sich erledigt. Verzeiht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bestellung wird trotzdem versandt. Einfach bestellen! Thomann ist übrigens keine scheissladen, sondern einer der der drei besten Onlineshops.unter sehr vielen, bei denen och seit 1999 bestellt habe. Der Laden macht nicht umsonst 300 mio. Umsatz im jhar und verzeichmet teilweise zweistellige Zuwachsraten.
 
Ich weiss zudem nicht, warum ein Laden der ab 25 Euro kostenlos versendet ein "Sch***sladen" ist, nur weil er diese Bedingungen dann auch erfüllt sehen will.
 
Die Bestellung wird trotzdem versandt. Einfach bestellen! Thomann ist übrigens keine scheissladen, sondern einer der der drei besten Onlineshops.unter sehr vielen, bei denen och seit 1999 bestellt habe. Der Laden macht nicht umsonst 300 mio. Umsatz im jhar und verzeichmet teilweise zweistellige Zuwachsraten.

Ich weiss zudem nicht, warum ein Laden der ab 25 Euro kostenlos versendet ein "Sch***sladen" ist, nur weil er diese Bedingungen dann auch erfüllt sehen will.

Entschuldigt, bin da wohl etwas aus der Haut gefahren...

Abgesehen davon, heißt das, dass ich keinen Kram dazu bestellen muss um für 25 EUR bestellen zu können?

Danke Euch :)

EDIT: Habe jetzt bestellt, mal sehen ob auch etwas ankommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Reaktion war tatsächlich äusserst überzogen. ;)
 
Wie gut der Laden ist, merkt man schon bei der telefonischen Beratung. Sehr freundlich, geduldig und augenscheinlich extrem Kompetent. So als ob man zum Fachhändler um die Ecke gehen würde. :hail:
 
Wie gut der Laden ist, merkt man schon bei der telefonischen Beratung. Sehr freundlich, geduldig und augenscheinlich extrem Kompetent. So als ob man zum Fachhändler um die Ecke gehen würde. :hail:

Weiß ja nicht wieviel man darauf setzen kann, aber Trusted Shops 4.87/5.00 sagt hoffentlich einiges.

EDIT: Naja, bin gespannt und freu ich mich schon wie ein Schnitzel. Hoffe die Xonar kommt damit ein wenig mehr auf ihre Kosten. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

EDIT 2: Ich glaube, ich spinne - gerade kam die Versandbestätigung per E-Mail rein. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut der Laden ist, merkt man schon bei der telefonischen Beratung. Sehr freundlich, geduldig und augenscheinlich extrem Kompetent. So als ob man zum Fachhändler um die Ecke gehen würde. :hail:

Naja da habe ich thomann.de auch anders erlebt, wollen einem erzählen, das ein t-amp Endstufe für den Tourbereich besser ist als eine Crown :kotz: Klar Crown gibt es seit den 80ern und bis Heut ist keine Crown gestorben.

Für mich fällt der PA-Bereich bei denen ganz durch, Studio/Keyboard und Schlagzeugkleinteile sind am besten. Instrumente kauft man eh NICHT Online, weil da ist Probehörer noch wichtier als bei ollen KHs oder Lautsprechern, das meine Meinung zum thema thomann.de

MusicStore, leider auch: PA Abteilung Fail, Studio gut, rest weiß ich nicht, das Gitarren nicht so mein Fall sind

JustMusci: Top was PA an geht, Studio soweit auch gut, nur Noten/Bücher sind die Fail, da ist thomann.de oder Bartels besser.^^

Fazit:
Man sollte alle 3 Läden genausten angucken und gucken wo der Schwerpunkt der Läden liegt aber das findet man eher nach div. Bestellung raus.
 
Wenn die Geräte nicht mehr Lautstärke brignen können, ist das halt erstmal so. Du kannst versuchen die Videos zu rippen auf Festplatte und dort die Tonspur dann bearbeiten. Dazu bräuchtest Du dann vermutlich ein Tool, das den Stream in ne Datei speichert und ein Tool zum Bearbeiten. Free YouTube Download - Download - CHIP Online

Wenn Dir bearbeiten zu anstrengend ist, kannst Du auch versuchen in ein VLC kompatibles Format zu speichern und dann mit VLC und der von Dir beschriebenen Anhebung der Lautstärke abzuspielen. Ausprobiert habe ich nichts davon, ein Bericht wäre nett, wenn DU das testest.

Hmmm...schade. Also das sind Videos, die man sich einfach mal anschaut, aber das Downloaden und Bearbeiten lohnt sich echt nicht.
Schade, dass es kein Programm dafür gibt. :(
 
Superlux HD-681 zu leise?

So, Superlux' HD-681 sind da, habe sie auch schon auf dem Kopf.
Der Ton ist soweit sehr lecker, sofern ich das nach 5 Minuten hören beurteilen kann.
Einziges Problem: Der Ton ist zu leise. Die Lautstärke ist überall (Pegel, Xonar Audio Panel, etc.) auf Anschlag (100%) und irgendwie fetzt es nicht richtig.

Nun meine Frage: "Laufen die KH noch warm oder werden diese nicht lauter?"

Danke im Voraus :wink:


EDIT: Nun gut, war (wiedereinmal) ein wenig zu vorschnell. Windows' Media Player hatte mir anscheinend irgendwie den Pegel versemmelt oder die MP3s sind fehlerhaft. Danke trotzdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hängst du nicht einen pKHV via USB dran? Mit einen DAC Nano, FiiO E7/11, iBasso, Leckerton, RSA usw... solltest du mehr als genug Pegel bekommen können.

Wobei Pegel immer relativ ist. Geht es nur nach Pegel, so reicht mir sogar ein Apple MBP, um einen ausgewachsenen HD800 ausreichend anzutreiben. Will man richtig Pegel, sieht der Spass natürlich anders aus. :fresse:
 
Danke für die Tipps, bin absolut zufrieden mit den 681ern.

Zum Glück hatte ich schon nach 10 Minuten hören festgestellt, dass anscheinend die Spulen (falls es so heißt) warm laufen mussten.

Grüße :wink:

EDIT: Sogar ausgelaugte Ich-Kann-Sie-Nicht-Mehr-Hören Tracks höre ich jetzt wieder gerne. :fresse:
 
Wenn DU magst, kannst Du Deine Höreindrücke auch im entsprechenden Thread schildern, der wird bei kaufberatungen oft verlinkt und hilft vielleicht anderen bei der Entscheidung.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Du kannst die 681 noch tunen durch die Velourpolster der AKG K240. 17 Euro bei Thomann.

Danke Dir, werde ich evtl. nach etwas ausgiebigerem Hören machen.

Leider muss ich gerade feststellen, dass die KH nach einer Weile doch etwas drücken, von der Wärme meiner Ohren ganz zu schweigen, was sich hoffentlich mit den Velourpolstern beheben lässt.

Die Ortung ist abgesehen davon fantastisch, wurde teilweise schon als Cheater beschimpft, da ich mich dank der Schritte, des öfteren, abrupt umgedreht und dem Gegner einen Header verpasst hatte, als dieser gerade das Messer ziehen wollte. :d

EDIT: :love: it!
sabber.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weisst du, wie es mir mit meinem AKG K601 geht. :asthanos:
 
Mich juckt noch eine Frage bezüglich Verstärker (wie z.B. dieses Modell: Millenium HA4 Stereo-Kopfhörerverstärker).

Welchen Sinn und Zweck erfüllen diese Verstärker?

Ja, ist klar, das Signal verstärken, aber inwiefern? :rolleyes:

Werden dadurch höhere Pegel möglich oder gibt es noch andere Gründe sich einen (kleinen) KH-Verstärker zu holen (abgesehen davon, dass die Lautstärke extern per Regler angepasst werden kann)?

Preislich hatte ich vor, mich unterhalb der 35 € Grenze zu bewegen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch einen KHV wird der Kopfhörer besser angetrieben und spielt mitunter detailreicher/besser.
 
Der Superlux hat einfache Stahldrähte als Bügel- Du kannst sie biegen wenn Du weniger Anpressdruck willst. Für den Superlux braucht es m.A. nach keinen extra Verstärker.
 
Durch einen KHV wird der Kopfhörer besser angetrieben und spielt mitunter detailreicher/besser.

Danke soweit, wobei das wohl eher bei KHV der höheren Preisklassen der Fall sein dürfte, nehme ich an?

Sofern ich mit dieser Annahme falsch liegen sollte, welchen Verstärker könnt Ihr mir denn empfehlen?


Da war wohl jemand wieder schneller als ich.

@manikend: Danke Dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum streichst du immer alls durch?^^
 
warum streichst du immer alls durch?^^

Weil irrelevant, da meine Fragen zur selben Zeit beantwortet wurden.

Passiert meistens dann, wenn ich noch am tippen bin.

EDIT: Wer sich dennoch die Mühe machen sollte es zu lesen, Augen zusammenkneifen und durch. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du nun gekauft? Die Esi?
 
Alda, heut bei einem Hifi-Kollegen (ein total verrückter was Hifi angeht^^ aber jeder das seine) gewesen um seine Anlage zu hören und die Klingt einfach nur geil mit meinen Imagination II, er wollte sich neue LS kaufen, geplant waren Reference 3.2 DC aber er findet meine klanglich einiges besser. Naja das nur nebenbei gesagt.

Was mich nur gefreut hat und vorallem seine Kette speziel das Teil:
McIntosh MC302 Amplifier, Classic McIntosh Amplifier MC302, Product Manual

Vom Klang einfach nur episch und ich habe schon zig Endstufen gehört sei es Accuphase/Crown/Burmester/Yamaha/Marantz/Denon usw usw. aber DIE ist echt das Teil was ich brauch. Die Stufe schieb wie ne PA-Endstufen aber löst feiner auf und irgenwie arbeitet die einfach besser :) tja Made in US^^. Nun klingt blöd dann haben wir die Endstufe gegen eine Crown CE1000 gestellt und gehorcht, ok nicht so fein wie die McIntosh aber mit dem gleichen Schub, ich glaub ich werde mir 2x Crown CE1000 kaufen und erstmal so leben^^.

Und JA, es gibt Verrückte und auch welche sagen, hey sowas brauch kein Mensch: Jeder das seine, nicht jeder brauch sowas aber nicht jeder braucht eine 3000 Euro Kamera oder ein sauteuern TV^^.

Im Sinne: gutes Hören.

EDI:T
DAs Gewicht von diesem Boliden sind ca. 35kg^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange zu den Personen Gehört die dachten das mit der Endstufe keine Schlachten gewonnen werden.

Ein paar Accuphase-Monos habe mich im Blindtest eines besseren belehrt. Gegenspieler war glaube ich eine TA.
 
Du das kenne ich sehr gut :) Jaja ein Verstärker mach kein Klang zum Teil stimmt es zu Teil nicht ;). Aber das sind Sachen die passne eher nicht hier hin, ist nicht bös gemeint aber da wir hier in einem Consumer-Forum sind und nicht im High-End-Himmel lass ich es^^.

Ahh so als Abschluss, das Inneleben einer Crown Macrotech 3600 VZ:


einfach nur "schön" die schieb auch nicht gerade wenig. die CE1000 siet nicht so voll aus^^.
 
Bei Endstufen und co. kann ich nicht punkten. Ich habe hier nur ein All-In-One und 2 Lautsprecher.:heul: Und ein paar KH welche dieses Paar in die Tasche stecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh