Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die McIntosh-Preis in Europa sind schon ziemlich heftig, gerade wenn die Preise in den Staaten zum Vergleich herangezogen werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Vielleicht interessiert das jemanden:
Zu Besuch bei Edifier, Fotostory Tomshardware

I know :) In den Staaten sind die Stufen einiges Billiger :).
Ein Traum sind, die. Crown ist leider auch sehr teuer in DE.

EDI:T

geil wäre eine Art Übersicht so wie bei den KHs, aber dann für ENdstufen.
Wäre gut, wenn jemand sich div. neue Geräte anschaffen möchte, so von 200 Euro bis 25000 Euro *G* bzw., wenn wir McIntosh und Co rein nehmen bis 100000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so ein alter Verstärker von T+A pulsar pa 1000
Hab ich von meinem Vater bekommen da ihm das Geräusch auch gestört hatte. Bei mir war es nun 3 Wochen lang weg aber nun höre ich es auch wieder.

Welchen Vollverstärker würdest du denn empfehlen? Radio brauch ich eigentlich absolut nicht.
 
Ok :)

Gebraucht einfach bei Hifi-Leipzig gucken oder ähnliche Leuten.

Neu, z.B:
-http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/e610a3c1fa93037fdd005f89c7a04357/cl/details/cnid/97d40e94f85b8c756.02068385/anid/ac24a015cbc1843d1.74232860/DENON-PMA-510-AE-VOLLVERSTAeRKER-/
-http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/e610a3c1fa93037fdd005f89c7a04357/cl/details/cnid/48b40c9c5b50baa06.94652124/anid/80e4c766874c7e461.38587439/MARANTZ-PM-5004-VERSTAeRKER-/

ich weiß bischen "teuer" aber dafür halten die :)
 
Das Denon-Teil habe ich für das Restaurant zur Nebenbeschallung vor einem Jahr gekauft. Bei durchschnittlich 8 Stunden täglich schlägt sich das Teil wacker. Der Marantz könnte erfahrungsgemäß minimal wärmer abgestimmt sein.

@Endstufen
Bei der größten Krell Endstufe und anderen Konsortien hört es bei 100k noch lange nicht auf.:fresse:
 
du das weiß ich, kenne ja einen Studiobesitzer de hat 2 KRELL-Systeme und JA im Studio gehen die super, weil die Stufen NICHTS verfärben. Die Accuphase und Burmester sind auch genial aber irgenwie machen die da was am Klang :).

Deine Kette sieht ja auch schick aus, bei mir steht z.zt:

1x Crown CE1000 - silent Version
2x Imagination II
1x Tascam M-2524
1x RME-Audio Fireface 800 an einem MBP wo Audio Pure/AMS Neve Plug-Ins laufen
Quellmaterial: AIFF/WAV und FLAC, sowie vereinzelt M4A 320kbs
Programm: itunes oder Audiogate
Kabel: Sommercable/Vovox, sowie Neutrik
1x Rosendahl Nanoclock
1x UE-4 Pro an einem KHV von RME :)

Nun schlecht ist die nicht nur ein update würde die vertragen, evlt schmeiß ich das Pult bald raus oder die Endstufen.
 
Habe mal ein Versuch mit einem Freund gemacht, welcher richtig ambitioniert Klavier spielt. Echt Live aufgenommen und dann bei mir abgespielt. Es klang wie aus einem Küchenradio:fresse:

Nix 1-1 Konserve/Wiedergabe
 
das geht auch nicht, sowas wurde mal bei MBL gemacht, ein Kollege von mir meitn, da fehlt was am Vibraphone und er hatte recht.

KEINE Analge der Welt schafft sowas, weil:

Instrumente leben vom Raum und dem Spieler, man hört den unterschied ziwschen Konserve und Instrument, weil auch ein sehr guter Spieler spielt nicht 100% gleicht wie auf der Aufnahme weil der Mensch immer anders spielt.

Auch der Raum ist wichtig, wenn man sowas machen würde muss man den Raum 101% 1:1 nach machen und das geht nicht.

Gutes Beispiel: Orgel -> ich habe schon einige Anlagen gehört aber keine konnte eine Orgel so wieder geben wie es sein soll, was auch nicht geht oder man baut den Raum halt 1:1 nach *G*.

Man kann, wie man schon in der Mathematik ran geht (Limes), annähernt daran^^.
Irgenwo gab es schon Beiträge von mir zu diesem Thema.

Zum Thema Krell:
Er besitzt 2x Krell KSA-100, bevor einer denkt, WOZU 2x Stereo-Amp, ganz einfach -> BI-Amping^^.
 
Musst mich jetzt auch mal hier einklinken. Ich habe 2 Heco Victa 301 letztens gekauft, hab die an meinem ewig alten Sony TA-V3 Verstärker und der hängt an meinem ollen Laptop. Klanglich sind die ja nun nicht ganz so schlecht, nichts besonderes aber halt auch nicht absolute Unterklasse. Habe jetzt aber mal den Vergleich angestellt 128 Kbit Mp3 zu Cd Qualität und muss sagen ich höre einen ganz kleinen Unterschied, aber auch nur wenn ich ein wenig mehr aufdrehe und ganz genau hinhöre. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich einfach nicht vernünftig höre (was ja bedeuten würde das meine jetzige Anlage vollkommen ausreicht) oder einfach irgendein Teil meiner Kette den Kram nicht vernünftig wiedergibt. Mein Lappi ist jetzt 3 Jahre alt und hat halt ne billige Soundkarte drin, aber macht ne Soundkarte soviel aus. Oder liegt es an meinem Verstärker? Oder doch die Boxen. Ich häng einfach nochmal ein Foto an, damit man sich mal ein Bild von meiner Anlage damit man sich ein Bild machen kann, Verstärker ist nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließt einfach mal ein CD-Player direkt an den Verstärker, so schlecht sind die alten SONYs nicht, und lausche.

Klar eine Soundkarte würde was bringen nur, wenn das Quellmaterial nicht stimmt wird da nichts.

Desweitern, LS-Aufstellung optmieren.
 
Meiner Meinung nach sind die Hecos das schwächste Glied in der Kette. Ich persönlich finde die Victa Serie grauenvoll.


@Everest

Welche Nahfeld Monitore würdest du bis ca. 200€ empfehlen ? Freundin von mir will ihre Bose Tischhupen loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar oder Stück..??..

Paar:
-http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm
-http://www.thomann.de/de/fostex_pm04_n_white.htm
-http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm - bischen teuere

Stück:
-http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm
-http://www.thomann.de/de/genelec_6010a_anthrazit.htm
-http://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2.htm
 
Paar, ich glaube es werden die Esi Near 08er.

Danke,
 
Meiner Meinung nach sind die Hecos das schwächste Glied in der Kette. Ich persönlich finde die Victa Serie grauenvoll.


@Everest

Welche Nahfeld Monitore würdest du bis ca. 200€ empfehlen ? Freundin von mir will ihre Bose Tischhupen loswerden.

die hecos sind aber nicht der grund das man 128kb von cd nicht unterscheiden kann;)

ich hab die victa serie auch und den unterschied hört man mehr als deutlich. hab zwar ne soundkarte dran ( xfi titanium ) aber da digital verbunden dürfte das egal sein

ich würde die ls weiter auseinander stellen und weiter weg hocken.

128 Kbit Mp3 zu Cd Qualität und muss sagen ich höre einen ganz kleinen Unterschied, aber auch nur wenn ich ein wenig mehr aufdrehe und ganz genau hinhöre.

also wenn ich ne 128kb abspiele kratzt es nur noch. 320kb ist alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich ne 128kb abspiele kratzt es nur noch. 320kb ist alles gut

Das einzige "Problem" mit (relativ) gutem Soundequipment (einen 20€ Kopfhörer kann man nicht als gut bezeichnen, ich weiß...), ist die Tatsache, dass alle Audiodateien, welche zuvor als O.K. durchgegangen waren, jetzt zum absoluten No-Go und nur mit gehörigem Unbehagen gehört werden, da man ja weiß wie es klingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, weiter auseinander könnte ich mal testen, nur weiter weg hocken wird schwierig. Den alten Cd Player von unten hingegen könnte ich mal wieder ausgraben und dann den Klang vergleichen Cd Player gegen 128 Kbit Mp3. Gibt durchaus Lieder wo ich denke das die Qualität echt scheußlich sind, die kommen dann aber meist auch irgendwoher da kann man es nicht anders erwarten. Wenn ich mir aber die Musik einmal von der Cd als .wav und einmal als schlechte Mp3 ziehe hab ich klanglich nur einen ganz geringen Unterschied.
Everest was meinst du mit Aufstellung optimieren?
 
Aufstellung optimieren: Vielen ist es nicht bewusst, die meisten anderen ignorieren es: die Frage wie ein Lautsprecher klingt hängt vor allem vom Raum ab in dem er steht und davon wie er darin steht. So gesehen sind alle Empfehlungen sinnlos, wenn die Anlage dann in einem winzigen verwinkelten und verkachelten Raum stehen muss. Wird immer sch...e klingen, egal was man dann aufstellt.

http://hifi-alt.de/uploads/files/raumakustik.pdf nennt ein paar Grundlagen. Diese akustischen Zusammenhänge sind nicht auszutricksen, man kann dann endlos Geld investieren in Elektronik, es wird schlechter Klang bleiben. In einem ungeeigneten Raum bleibt nur damit zu leben oder ein Kopfhörer.

Die Verkäufer in den Hifiläden sagen darüber natürlich nichts weil in vielen Fällen mangels Platz der Kauf einer hochwertigeren Anlage vollkommen sinnfrei ist. Die Kunden wiederum bemerken schlechten Klang nicht, wenn sie ausreichend viel geld ausgegeben haben um sich die Erkenntnis nicht mehr zuzugestehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Aufstellung von LS sehr wichtig ist, habe ich bei uns im Wohzimmer deutlich bemerkt.

Habe die LS auf die andere Seite des Wohnzimmers gestellt, damit sie freier stehen und nicht so Wandnah wie vorher.

Desweiteren liegt jetzt Teppich vor dem LS damit die Reflexion vom Parkett gelindert wird.

Nach Schallabsorber habe ich meine Frau auch schon gefragt, aber die Antwort war ja klar: "Auf gar keinen Fall !!!" :fresse: .

Momentan stehen die LS ganz gut, aber ein wenig "Feintuning" steht noch aus, wenn ich dafür mal Zeit habe.

MfG
Zombieeee
 
Richtige Audiophile bauen sich ein akustisch optimiertes Haus, die Lautsprecher werden dann in Beton gegossen... :)
 
Soviel €uros hatte ich leider nicht zur Verfügung, um ein audiophiles Haus zu bauen :fresse:

Habe ja schon ein wenig Luxus, Netzwerkanschluss in jeden Zimmer, aber falsches Thema ;)

MfG
Zombieeee
 
Ich muss sagen der Cd Player hört sich jetzt nicht besser an als über Laptop das gleiche Lied als Mp3. Scheint wohl zu sein das ich die Unterschiede einfach nicht höre. Hätte gedacht sowas höre ich ganz klar raus, aber was soll man machen.
 
nun man kann das Gehör darauf schulen, ja das geht :)

Apropos Gehör schulen:

Gerade rein zum Vergleich Creative's Fatal1ty angeschlossen, 1-2 Titel gehört und ich muss sagen, es klingt grauenvoll. :heul:
Keine Höhen, keine Tiefen; alles läuft sozusagen auf einer geraden, dumpfen Linie vor sich hin und bei "Bass-Einlagen" bleibt kein bisschen vom eigentlichen Ton übrig.

Soviel zum Thema: 'Gaming-Headset' :motz:
 
Also wenn ich meine alten Sony Boxen anschließe höre ich den Unterschied natürlich auch deutlich, auch weil ich die Hecos jetzt schon etwas länger gehört habe. Aber solche "Feinheiten" hab ich echt keine Chance auch wenn viele da bereits von riesigen Unterschieden sprechen. Ist ja auch egal, ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem System, aber bin jemand der da gerne noch was rausholt.
Was gibts eigentlich für günstige Kopfhörer so im Bereich bis 50-60€? Wenn ich mein G-35 loswerde würd ich mir gerne einen vernünftigen Ersatz kaufen mit Clip Mikro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh