Der "Audiolaberthread" Nummer 1

aber ich pers. sehen keine unterschied zwischen einen akuellen TV und einem TV der sagen wir 2 Jahre alt ist, wenn beide FullHD haben.

Im Gegenteil, 4 Jahre alte Pioneer Plasma Kuros sind immernoch unübertroffen was Bildqualität angeht, jetzt mal neue Oled Protypen außen vor gelassen.

Die Panelhersteller haben eben das Limit der LCD und Plasamatechnologie vor einigen Jahren erreicht und bieten nur noch durch 3D Modi einen Kaufanreiz für die die schon nen TV besitzen.

Im Audio Bereich steckt man noch länger im Limit fest, die Spitze der Wiedergabeualität wurde schon vor 20 Jahren erreicht, außer bei LS natürlich wo man durch unterschiedliche Technologien + Raumkorrektur immer wieder mal etwas vorankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun desweitern kommt es auf die Person an, die sich das Gerät anguckt bzw. die einen Schwerpunkt festgelegt hat. Bei mir ist halt der Audiobereich.

Bei uns Zuhause steht immer noch ein HD-Ready Gerät und auch wenn viele sagen he das ist alt und so ein bla, UNS reicht es, weil wir eh SEHR wenig TV schauen und so.

Filme gucken wir halt im Kino oder leihen uns welche aber da reicht unser HD-Ready Geräte alle male.

Wir hören lieber halt gerne Musik und da wir ALLE in der Familie ein Instrument können wissen wir wie was zuklingen hat.

Fazit:
Audio oder TV bzw. andere Bereiche: Die Person macht es auch aus, es gibt welche die Brauchen umbedingt das beste vom besten und es gibt auch welche die brauchen es nicht ;).

Zum Thema Ton/Filmköpfe, keiner .??..
 
Ja das ist halt so bei Hobbies, da wird schonmal sinnlos Geld verprasst um ja auch "dedicated" zu sein und in einschlägigen Foren prahlen zu können. Ist halt nur kacke wenn Leute denen es nur ums Maximalprinzip geht dadurch beeinflusst werden mehr Geld als nötig auszugeben, erst recht wenn der Vorteil = 0 ist.
 
*G* nun das stimmt. Man sollten schon zwischen realistisch und unrealistisch bleiben ;)^^.

Als ich in diesem Forum nach einer Maus gefragt habe wollten mir div. Leute Mäuse andrehen die super genau sind und so ein Kram, naja ich wollte nur eine NORMALE Maus mehr nicht aber die Leute die mich beraten haben, das das normale Mäuse schlecht sind und so ein bla.

Fazit: Habe mir eine einfach Maus (2 Tasten + Scrollrad) gekauft und bin zufrieden.
Leider gibt es überall solche Leute.
Auch im PA-Bereich bzw. PA-Forum: da werden Leute Anlagen angeprissen, die man eher für ein Stadion nimmt aber nicht für einen Kneipe *XD*.
 
Da würd ich glatt meinen 880er in Auftrag geben da mich das Ansteckmicro mittlerweile ankotzt :d
 
Auf den DT-880 Mod bin ich richtiggehend neidisch. Durch das saubere anpassen und durch die Verwendung eines guten Steckverbinders profitiert die Erscheinung doch deutlich.

Edit:
@Mr. Wifi
Du kannst Ihn ja mal anschreiben. Schließlich ist der DT-880 auch eine Auftragsarbeit. Ganz günstig dürfte der Spaß aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den DT-880 Mod bin ich richtiggehend neidisch. Durch das saubere anpassen und durch die Verwendung eines guten Steckverbinders profitiert die Erscheinung doch deutlich.

Edit:
@Mr. Wifi
Du kannst Ihn ja mal anschreiben. Schließlich ist der DT-880 auch eine Auftragsarbeit. Ganz günstig dürfte der Spaß aber nicht sein.

Werd gleich mal gucken ob men Account dort noch funzt, wenn ich poste bin ich die katze mit Kapuze :d
 
Ich hab dazu immer in der Apotheke das höchstreine Isopropanol geordert und die Köppe mit Wattestäbchen + Iso gereinigt. Auch für Capstan und Gummiandruckrolle. Kleine Flasche reicht ewig und kostet nicht viel (das teuerste ist die Flasche selbst, und die kann man nachfüllen lassen).

Ab- und zu, vielleicht 2 mal im Jahr, auch mit 'ner Drossel über die Köppe gehen.

Zum Thema Ton/Filmköpfe, keiner .??..

Womit habe ich es verdient, daß Du mich ignorierst?
 
Habe auch früher Ton/Videoköpfe mit Isopropanol gereinigt -> waren Videorecorder, Kasettendeck und DAT.
Ging immer problemlos und Schäden.

MfG
Zombieeee
 
Ich hab ne Xonar DX Karte aber nur nen gummeliges 7.1 Logibrüll Headset.
Da ich mit Headset eigentlich nur Game / Filme schaue, dachte ich reicht mir wohl erstmal das Superlux 681 oder?

Welches Mikro könnt ihr mir empfehlen? (P/L)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich mal hier ein, obwohl es nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun hat, aber ich auch nich extra nen Thread dafür aufmachen will:

hab ne 2.1 Logitech "Soundanlage"^^ und nen Roccat Kave als Headset.
Das Roccat Kave hab ich ja ganz normal über den Soundkartenanschluss des Mainboards angeschlossen, dafür musste ich ja den Klinkenanschluss der Logitech Anlage rausnehmen. jetzt muss ich jedes mal umstöpseln, wenn ich auf Anlage switchen möchte. gibts da ne elegantere Lösung für? oder muss ich das in Kauf nehmen?
 
Ich bin gerade ziemlich verärgert. Die Verarbeitungsqualität bei Sennheiser befindet sich wohl im freien Fall. Das die es nicht schaffen bei ihren Premium-KH eine anständige Verarbeitung hinzubekommen.

Während ich die Lackabplatzer beim HD-650 noch bereit bin hinzunehmen, geht das bei eine HD-800 gar nicht.

Wie auch immer ich habe hier nur einen HD-650 und mit dem bin ich gerade gar nicht zufrieden. Das der Stecker am linken Hörer nach so kurzer zeit nicht mehr richtig sitzt geht gar nicht.:grrr:

Sorry bin gerade ziemlich verärgert. Das ganze ist zum :kotz:
 
Die Verarbeitungsqualität bei Sennheiser befindet sich wohl im freien Fall. [...] Das der Stecker am linken Hörer nach so kurzer zeit nicht mehr richtig sitzt geht gar nicht.:grrr:

Der "Fall" dauert schon ziemlich lange an, denn die Sache mit den Steckern am Hörer -> Wackelkontakt hatte ich bis jetzt bei ALLEN Sennheisern seit 20 Jahren. Und ich habe EINIGE ausprobiert. Klanglich waren die verdammten Dinger immer top. Aber die Sache mit den Steckern geht GAR NICHT. Deswegen hat Sennheiser bei mir seit geraumer Zeit versch*ssen und ich kaufe deren Kram überhaupt nicht mehr.

Geht auch anders: von Beyerdynamic habe ich inzwischen ebenfalls einige Hörer, da gibbett datt nicht, da gibt's auch keine Stecker am Hörer. Klanglich ebenso top. Von AKG hört man auch nichts dergleichen, und die sind klanglich auch top.

Aus diesem Grunde muß man von Sennheiser leider abraten, solange die ihre idiotischen Stecker an die Hörer bauen. Da AKG und beyerdynamik klanglich und preislich auf dem gleichen Niveau spielen, findet man dort etwas.
 
Wenn ich mir diese Steckeraufnahme anschaue wundert mich die Probleme nicht.

Der Ärger bleibt aber bestehen.

Edit:
Wie ist der ganze Dreck nur da reingekommen. Sieht ja furchtbar aus, auf der Nahaufnahme.
 

Anhänge

  • HD-650 Stecker.jpg
    HD-650 Stecker.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Man kann diese Spiralen mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Feinmechanikbesteck wieder in Form bringen. Immerhin sind die Kabel an den Sennheiser erneuerbar...
 
Der "Fall" dauert schon ziemlich lange an, denn die Sache mit den Steckern am Hörer -> Wackelkontakt hatte ich bis jetzt bei ALLEN Sennheisern seit 20 Jahren. Und ich habe EINIGE ausprobiert. Klanglich waren die verdammten Dinger immer top. Aber die Sache mit den Steckern geht GAR NICHT. Deswegen hat Sennheiser bei mir seit geraumer Zeit versch*ssen und ich kaufe deren Kram überhaupt nicht mehr.

Geht auch anders: von Beyerdynamic habe ich inzwischen ebenfalls einige Hörer, da gibbett datt nicht, da gibt's auch keine Stecker am Hörer. Klanglich ebenso top. Von AKG hört man auch nichts dergleichen, und die sind klanglich auch top.

Aus diesem Grunde muß man von Sennheiser leider abraten, solange die ihre idiotischen Stecker an die Hörer bauen. Da AKG und beyerdynamik klanglich und preislich auf dem gleichen Niveau spielen, findet man dort etwas.

Mhh komisch wir nutzen die Teile seit Jahren on Tour und on the road geht ist ziemlich raum zu --> bis jetzt kein Kabelbruch, eher an den Shure Geräten, spricht Kopfhören, ok -> Sennheiser HD-25 haben wir ;) ein andere KH kommt nicht zum Einsatz.

Da wir leider schlechter Erfahrung mit den Teilen von AKG haben -> wenn ein "Toni" die bischen gröber anfässt brechen die auseinander^^.

Beyerdynamic lieben unsere Schlagzeuger^^. Schön tief.
 
Der HD25 hat auch den Ruf "unkaputtbar" zu sein. Bei den aktuellen HiFi-KH habe ich jedoch schon Fragezeichen.

HD558/HD598
Risse im Kopfband

HD600
Lackbrobleme am Kopfband

HD650
Lackprobleme am Kopfbanf, schlechte Steckverbinder am KH

HD800
Lackprobleme ganzer Hörer

:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh