Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Eigentlich wollte ich ja erst mein G-35 loswerden, aber ist bestellt. wollte einfach wissen wie der sich so anhört. Wird ja hoch gepriesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Gutes wirst du hier wohl nicht hören. Ich kann aber nichts verlässliches darüber sagen, da ich nur kurz bei einem Kollegen rein hören konnte und hatte keinen Vergleich zur Hand.
 
Ich muss sagen der Cd Player hört sich jetzt nicht besser an als über Laptop das gleiche Lied als Mp3

mp3 128kb oder größer ?

Also wenn ich meine alten Sony Boxen anschließe höre ich den Unterschied natürlich auch deutlich, auch weil ich die Hecos jetzt schon etwas länger gehört habe. Aber solche "Feinheiten" hab ich echt keine Chance auch wenn viele da bereits von riesigen Unterschieden sprechen.

also normalerweise hört man das sofort. das ist eigentlich wie schwarz weis tv zu farb tv.
 
Das mit der Unterscheidung kommt eventuell auch auf die gewählte Musik an. Ich habe das Gefühl, das die Unterschieden bei einzelnen Stücken deutliche größer sind als bei anderen. Dies ist jedoch nur subjektiv.
 
128kb gegen Cd, wenn ich mich sehr drauf konzentriere kann ich Unterschiede raushören, aber ich höre halt lieber entspannter Musik. Find ich jetzt eigentlich ziemlich komisch, du hast ja auch die Hecos, dein Avr mag vielleicht besser sein als mein Verstärker, aber solche das es da solche Unterschiede gibt wage ich zu bezweifeln. Ich höre wahrscheinlich einfach nicht so gut wie du.
Das die Unterscheidung bei unterschiedlicher Musik unterschiedlich stark ist kann ich mir auch wohl vorstellen. Einen meiner Titel von denselben von Youtube zu unterscheiden soll mir auch wohl noch gelingen, aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
128kb gegen Cd, wenn ich mich sehr drauf konzentriere kann ich Unterschiede raushören, aber ich höre halt lieber entspannter Musik. Find ich jetzt eigentlich ziemlich komisch, du hast ja auch die Hecos, dein Avr mag vielleicht besser sein als mein Verstärker, aber solche das es da solche Unterschiede gibt wage ich zu bezweifeln. Ich höre wahrscheinlich einfach nicht so gut wie du.
Das die Unterscheidung bei unterschiedlicher Musik unterschiedlich stark ist kann ich mir auch wohl vorstellen. Einen meiner Titel von denselben von Youtube zu unterscheiden soll mir auch wohl noch gelingen, aber mehr nicht.

ABX Audio Testing with foobar2000 - YouTube

Wenn man sich nicht selbst bescheißen will muss man richtig vergleichen, bei Musikstücken geht das mit relativ wenig Aufwand s. video.

Auch sehr interessant:

Matrix-Hifi ( Blindtests )

Blindtests - HiFi Forum
 
Hab das natürlich auch mit dem Abx Blindtest gemacht, konnte 9 von 10 Versuchen richtig erraten, aber auch nur wenn ich mich ziemlich konzentriert habe. Hat man das erstmal raus, dann brauch man eigentlich nurnoch ein paar Sekunden hören und kann das genau zuordnen. Beim normalen Musikhören fällt sowas aber einfach nicht auf, das sind ganz kleine Feinheiten worauf ich mich sehr konzentrieren muss. Ich warte erstmal auf meine neuen Kopfhörer, mal sehen wie die sich so anhören.
Was hat Thomann verbrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Everest
Davon habe ich weniger als überhaupt keine Ahnung. Ich musste erst nach schauen, was du mit Traverse meinst.:shake:

Meinst du eventuell so etwas?
Global Truss 5003 F 32-44 Kupplung
GLOBAL TRUSS CONNECTOR ADAPTER PL / GT

Traverse ist das da:



Naja ich habe das heut geklärt und div. Dinge geregelt. In Zukunft werde ich da hatl nichts bestellen, was mit Rigging oder Touring-PA zutuen hat. Lieber bei Global-Trus direkt bestellen.

Die Teile in deinen Links passen nicht und sind sogar falsch.
 
Jab du, das Gerödel ist eher das kl. Problem, sondern "IHR", wenn sowas auf "EUCH" fällt wird es SEHR teuer und ich kann dir sagen: Da kann zu 100% ne Firma dicht machen.

Beispiel (fiktiv): Firma XY stellt auf der Cebit ein Messestand auf + ShowBühne und so eine Kram, naja nun stellt dir vor der Kram kommt runter: Die Firma XY wird es nicht mehr geben^^.

Das regt mich halt auf, thomann.de ist soweit gut ABER bei SOWAS darf nicht gespielt werden, das gleiche gilt auch für Stromsachen. Brummen und so wird NIE mit irgenwas abkleben behoben, weil das sehr schnell schlecht endet.

Leute die keine Ahnung haben, sollen lieber einen Fachmann ran lassen oder es lieber Brummen lassen oder die Boxen auf den Boden stellen.

Fazit:
Lieber hör ich was über Warez und Co als, irgenwelche Tipps, wie man:
-Erde entfernt
-Sicherung ausbaut

*OMG*

Sorry für OT^^.

PS:
Parr Links zum Thema:
-http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=6&sid=a69d92d025c472e4292fcde93fd3a786
-http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=1&sid=a69d92d025c472e4292fcde93fd3a786

EDI:T
Dort könnt Ihr auch Fragen stellen, die hier eher nicht passen, z.B.: auch Strom sachen oder so.

EDI:T
Tipp gegen Brummern und CO:
-http://www.huss-licht-ton.de/product_info.php/Furman-M-10x-E-Rackstromverteiler/info/5606.html

DAS Teil habe ich in jedem Rack und seit dem KEINE Problem bezüglich diesem Thema auch an hiesiegen Stromanschlüssen. Das Teil hat mir auch schon so manches Geräte gerettet ;).
Fazit: 99 Euro die man sehr gut anlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir zu weihnachten eine oder 2 Standboxen gönnen (je nachdem wie viel ich ausgeben kann/darf). Eine dann eventuell anfallende 2. Box kaufe ich später. Wichtig ist das ich dann keinen Sub brauche.
Ich habe mir mal die nuBox 511 und 681 ausgeguckt. Das Zimmer in dem sie stehen ist ca. 14m² groß. Ich habe jetzt absolut keine Ahnung welche ich nehmen soll. Sie werden meistens relativ leise spielen, da ich auch noch 2 Eidechsen habe und die nicht quälen möchte ;)
 
Wie gesagt von Traversen habe ich keine Ahnung. Was du schreibst wirf jedoch kein gutes Licht auf Thomann. In einem solchen Bereich, sollten doch fachkundige Mitarbeiter am Werk sein.

Der folgende ist für mich:
:btt:
 
*G* ok BTT -> Thema Endstufen:

Da ich z.zt wieder an einer Endstufe sitze bin ich echt am oberlegen, was die Hersteller von diesen AVRs machen. Klar es geht richtung digitale Technik aber die Ausgangseizte ist und bleibt analog, wie soll das auch anders gehen *G*.

Was die zum Teil an Bauteile verbauen in AVRs der mittleren Klasse ist echt grusselig ;).
 
Hören ist ne andere Sache^^.

Ich glaub ein AVR in der Preisklasse 300 vs. AVR der 5000 Euro wird es wohl ein kl. aber feinen Unterschied geben aber wir sind ja hier in einem Consumerforum, darum fällt das nicht so ins Gewicht^^.

In meinen Augen darf ein Verstärker garnicht klingen^^.
 
Eigendlich sollen ja auch alle Geräte neutral sein, so wie es augenommen ist, so soll es auch wieder gegeben werden.
Obwohl das manchmal "Körperverletzung" ist, es gibt schon grottige Aufnahmen.

Ich habs auf jeden Fall gerne, wenn es neutral "klingt".

Aber ist gibt ja auch verschiedene Geschmäcker.

MfG
Zombieeee
 
Nr soll schon Nubert sein. Habe schon die 311 die dann nach hinten kommen und die standboxen dann vorne. Die Frage ist nur welche.
 
Guckt man sich aber die Geräte aus den 90er an bzw bischen ältern

Wenn DU Dir damalige Preislisten ansiehst und nachrechnest, stellst Du halt auch fest, das Hifi früher sehr teuer war. Heute wird sehr viel über den Preis verkauft und das bedeutet halt knappe Kalkulation bei der Produktion...
 
Hab noch nen Arcam A22 Stereo Amp da der 2001 5000,-DM gekostet hat, gebaut für die Ewigkeit, mit Toslink Eingängen, und Erweiterbarkeit auf Dolby Surround mit irgendeiner zusätzlichen Endstufe :d

Hab vor 1 1/2 Jahren 350€ dafür bezahlt, abolute Schnäppchen. 2 x 180w. 4ohm, wollte ich mal riesen DIY Speker mit betreiben aber gottseidank wurde ich vom Hifivirus geheilt :d
 
Wenn DU Dir damalige Preislisten ansiehst und nachrechnest, stellst Du halt auch fest, das Hifi früher sehr teuer war. Heute wird sehr viel über den Preis verkauft und das bedeutet halt knappe Kalkulation bei der Produktion...

Das stimmt, tja leider ist es so aber gut das es noch HErsteller gibt, die nicht so denken ;), klar das diese Geräte fast keiner bezahlen kann aber jeder das seine bzw. jeder soll selbst endscheiden wo er Geld reinsteckt :)
 
Für Haptik, Funktionen und Leistung ( wenn erforderlich ) ist es ja auch OK da Kohle springen zu lassen, ich muss halt nur schmunzeln wenn Leute 1000€ für ein Gerät ausgeben welches minderwertiger konstruiert ist als eins für 300, nur weil der Hersteller mit vergoldeten Innenverkabelungen für den transparenteren Sound oder irgendwelchem low Jitter Zeug wirbt.

Klar dass der Hersteller nicht erwähnt dass der Mensch garnicht zwischen Jitter auf Consumer Geräte Niveau und High End no Jitter Geräten hörbar unterscheiden kann da es weit unter der Hörschwelle des Menschen liegt. Oder die höhere Transparenz in der Vorführung daher kommt dass bessere Aufnahmen verwendet werden und die Aufstellung der LS optimiert wird, oder der Kunde auf einen besseren Sitzplatz beordert wird.

Hifi Händler tricksen ohne Ende, das ist ein geschlossenes System von Betrügern von den Herstellern die unbewiesene behauptungen aufstellen, den Heften die die Geräte mit "Klangpunkten" versehen bis hin zu den Händlern die genau das gebetsmühlenartig wiederholen was die Hefte den geräten angedichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TV's kannst du direkt Seite an seite vergleichen, also ein Shootout durchführen, das ist bei Hifi schwieriger da mein dazu ein ABX Blindtestsetup braucht. Und was dann das ergebnis ist wenn man richtig vergleicht kann man in vielen nicht von der hifi industrie beeinflussten Foren nachlesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt :).

aber ich pers. sehen keine unterschied zwischen einen akuellen TV und einem TV der sagen wir 2 Jahre alt ist, wenn beide FullHD haben.

Naja jeder das seine ;).

Mal ne andere Frage:

Mit was würde Ihr Tonköpfe/Filmköpfe reinigen^^.
 
Mit was würde Ihr Tonköpfe/Filmköpfe reinigen^^.

Ich hab dazu immer in der Apotheke das höchstreine Isopropanol geordert und die Köppe mit Wattestäbchen + Iso gereinigt. Auch für Capstan und Gummiandruckrolle. Kleine Flasche reicht ewig und kostet nicht viel (das teuerste ist die Flasche selbst, und die kann man nachfüllen lassen).

Ab- und zu, vielleicht 2 mal im Jahr, auch mit 'ner Drossel über die Köppe gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh