Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@What9000
Herzlichen Glühstrumpf zur Bestellung :) Ich hoffe, dass Du mit den Sachen zufrieden bist und neue Klangperspektiven am PC erfährst... erhörst!

Am PC erst mal nicht, ich vergewaltige das gute Teil doch nicht mit Onboardsound!
Ich werde ihn erst mal schön am Cinch vom CDP hören und dann gucken, was mich erwartet.

OT: Thomann soll das Ding endlich verpacken und dem gelben in die Hand drücken, sonst :fresse: :d
 
Den E17 kannst Du doch am PC anschließen ;) Da ist dann nix mit "vergewaltigen" *chch*
 
Hm ja ok, Fehler meinerseits. Dann klappts natürlich nicht mit USB.

Ja ich denke für den PC nehme ich eher einen "größeren" DA-Wandler.
Da kann ich zur Not immer noch den E11 dranhängen :)

Hier auch nochmal ein Extrembeispiel:

loudness_war_-_buzzcoo0kae.gif
 
Wissen war vielleicht etwas hoch gegriffen.

Mein Stand bis heute:
- UE bringt einen neuen Custom den UE Personal Reference
- Als Preis werden knapp 2000$ angegeben (stimmt dies noch?)
- Es handelt sich um ein 3-Wege Konzept
- Mittels eines "Controllers" (siehe Head-Fi Link) soll es möglich sein den Klang an die eigenen Bedürfnisse anzupassen
- Der individuelle Klang soll der "Hardware" verankert werden
 
auauauaua - ich hoff das ÄNDER sich, auch ein Grund, warum ich lieber Band nehme als eine FLAC oder so. Überspiele tue ich Datein in 88.2 und lasse die auch in WAV/AIFF, es bringt ein Wandlen in Flac nichts.

Auch das verlussfreie bearbeiten haut Rundungsfehler in das System rein, außer man Clock es ordenlich mit einem Clocker.

PS:

Evt. (ich weiß es ist kein Marktplatz ;)) möchte ich bischen was los werdem *G* aber mal sehen was, speziell: Crown Endstufe.
 
Hier auch nochmal ein Extrembeispiel:

Das sieht ja mal wirklich schlimm aus. Wenn man sich aktuelle Releases auf LP kauft, dann ballern die einfach nur das totkomprimierte CD-Master auf die Platte. Immerhin gewinnt man durch den verfügbaren Headroom etwas Platz und bekommt kein Clipping.

Das ganze sieht dann so aus, wobei oben die LP-Aufnahme ist ( mit paar Klicks drinne ) und unten die CD-Version:



Den Unterschied kann man nur mit etwas Konzentration und guten Boxen hören. Keine geclippten Beckenschläge und sowas...
 
Lohnt sich der Wechsle auf wav oder ist das nur psychologisch? Verbraucht halt nochmals ordentlich mehr Platz als FLAC.
 
WAV auch bei mir die erste Wahl und das bevorzugte Format zur Audioarchivierung, dann FLAC idealerweise mit hoher Bitrate. Das hört man auch den Aufnahmen an. Gerade hochwertige Audio Komponenten (KH/Speaker/Amps) machen dann erst richtig Spass:haha: Auch ich höre immer mehr Jazz und Klassik. Es scheint leider nur in diesen Bereichen richtig hochwertige Alben zu geben. Leider.... an der Studiotechnik scheint's ja nicht zu liegen eher am Geschmack des breiten Publikum: Hauptsache laut und haut rein.:heul:
 
Im Bereich Songwriting/Boogie und manche Rockscheiben gibt es auch sehr hochwertig, mann MUSS einfach:
- Kontakt zu den studios haben.
oder:
-die Musiker kennen, die es machen.

Am Sa, wird es wieder was feines für die Ohren geben, erstmal mpssen Wandler und SSDs kommen - Mein Kollege holt morgen 5 SSDs ab, die werden voll. Wir nehmen im DSD Verfahren auf, darum die Datenmenge.

Ich hoffe das es bald größere SSDs gibt so ab 1TB, weil die 512GB Teile sind immer so schnell voll - die alten dürfen/sollen nicht gelöscht werden.
 
Ich kenne auch schon div. *G* Ein Vorteil eines Redakteur *G* *neid* aber diese Teile 24x entschädigen ALLES:

-> AMS Neve 1073 DPA Preamp Stereo



Mikros:
Schoeps
Horch

anderes kommt nicht

DAW:
spezielle DAW die wir entwickelt habe für diese spezielle Aufnahme, sogar das MOBO/Graka/Ram haben wir so gebaut, das ALLEs sich nicht stört *G* - ein Aufwand der immens ist. Dual 1366 auf Supermicro Basis, das Mobo ist nicht mehr Orginal, dank einem Elektrotechnik in Berlin, der uns das Mobo extra umgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch etwas ohrumschliessendes für unterwegs (und den Winter). Letztes Jahr sind habe ich den Stage kaum mehr aus den Ohren gebraucht, wenn ich lange draussen war bei tiefen Temperaturen. :fresse:
 
kannst du mir den mal auch schicken ..??.. - würde gerne den auch mal testen.

@HAWX --> braucht ihr ein Test über eine SSL Duality SE *G*. Sowas wäre doch echt fein.

PS:
Ich löte lieber an eine high-end GTX 690 und schrotte dieses billig Teil als an einem Neve 1073 aber es MUSS gemacht werden. Blöd nur das diese Geräte teuer sind und die billig;:

http://geizhals.at/de/774964

Wenn die schrott sind kann man diese 1k besser verkraften, als 4k Gerät, die alt und einfach selten sind, vorallem Geräte die Custom sind. Mein Kollege war mal im studio und als er diese Schätze gesehen hat war er "komsich":

Er wollte die Geräte nicht anfassen, weil er dachte es geht was kaputt - lieber lässt er ein iPad oder ein LED TV für 3000 Euro fallen als diese GEräte anzufassen *G*. Tja, es gibt halt Geräte die halt einfach mhh nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh