Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Everest: Was machst du eigentlich Beruflich? Höhrt sich ja ziemlich interesant und abwechslungsreich an.

Gruß
 
So T90 geht auf Heimreise. Ich hab mal nen AKG K550 bestellt :d Ma gucken wie der ist. Und dann schau ich mir mal InEars an :d
 
Was erwartest du jetzt? Du wechselt von einen 499€ Kopfhörer zu einen 185€ Kopfhörer!?

Hat Thomann nichtmal langsam die faxen dicke vom ständigen zurück schicken?

Ich kann mir kaum vorstellen das man dich in der Preisklasse zufrieden stellen kann. Schau dir was für 1000€ an...
Bei mir wirds wohl der Audez'e LCD-2 werden. Der soll auch richtig geilen Bass haben. Also mehr als T1 und HD800. Dann kann ich vielleicht den Beats Pro verkaufen. 230€ sollten mindestens drinn sein.
 
Ich hab die von Madooma zum testen bekommen also wird das wohl kein Problem sein. Kann doch durchaus sein das mir ein AKG vom Sounding besser gefällt. Außerdem soll es mehr 2t KH werden. Haupt KH wir wahrscheinlich n IEM. LCD 2 ist schon was besonderes aber 1k für KH ? Ich weiß nicht ... Für die paar Stunden lohnt das nicht. Ich hör eh hauptsächlich mit boxen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das musste mal so sehen, irgendwann haste wieder bock auf was besseres und dann gibst du wieder Geld aus. Mit nem 1000€ Hörer passiert dir das nicht :d
 
Ja stimmt auch :d Aber ich will erstmal Westone 4 und Um3X hören. Wenn ich dann immer noch nicht fündig geworden bin denk ich mal über LCD 2 nach ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mit nem 1000€ Hörer passiert dir das nicht :d

Doch, das kann kann genauso passieren. Das ist eine Einstellungsfrage, was der Kopfhörer gekostet hat spielt da keine grosse Rolle. Bei einen 1k Hörer, willst du dich vielleicht bei diesen nicht mehr Steigern, aber vermutlich kannst du diesen Hörer nicht immer nutzen. Oder anders gesagt, wenn ich zuhause auf einen guten KH zurückgreifen kann, will ich unter Umständen auch unterwegs nicht auf guten Klang verzichten usw..
 
Mit einem KH der 1k+ Klasse steigen die Ansprüche an die Qualität der Musik natürlich wieder ein Stückchen, vor allem im Vergleich zu einem 200€ KH...
Ob die Erkenntnis, dass dann 90% deiner Musik plötzlich für die Tonne ist, wirklich glücklicher macht als vlt ein 200€ KH weiß ich nicht, da hat vlt jeder eine eigene Meinung.
 
Es ist sicherlich eine Frage der Einstellung. Für mich kommt nach der "Realität" lange nichts und dann die Konserve. Die Konserve in Form eines KH oder speziell IE ist hier aber auch von eigenem Reiz. Es ist eine viel intimere Darstellung.

Ich bin nun am Überlegen, ob ich nun jetzt oder lieber später zu einem "Upgrade" der UE RM greifen sollte. Dabei plane ich dann auch um die 2000€ ein, um ganz sicher zu gehen. UE hat ja den PRM raus gebracht, dies sollte aber nur der Anfang sein.


In der Klasse ist in der Tat eine Menge Musik für die Tonne, wenn man es denn sehr genau nimmt. Oft ist clipping oder ein Mixfehler hörbar... so what.;)

Man regt sich vielleicht am Anfang noch auf, dies lässt jedoch nach... und dann gibt es diese Momente welche alles vergessen lassen. Vergleichbar mit dem Blick auf eine sündhafte Uhr. Der Blick auf das Ziffernblatt lässt einem die Zeit irrelevant erscheinen.
 
Manche Beratungs Thread echt zum heulen *G* - habe da div gelesen, nicht nur hier *G*.

Auf alles wird im Pc geachtet, sogar welche Farbe das Gehäuse INNEN hat und ob die Kabel sauber liegen aber am Sound sparen - naja jeder das seine ABER nicht herum heulen, das EURE Musik scheiße klingt - eine gute Anlage ist echt pflicht, wer seine Musik genießen möchte.

Naja - das nur neben bei --> jetzt wieder ans Werkeln, der klene wartet schon *täschel* Neve ist was feines.
 
Das mit der Farbe innen verstehen ich auch nur wenn ein Windows im Case ist, aber sonst sieht man das beim Einbauen und beim entstauben.
 
naja manche haben kein Windows und trotzdem kaufen die sowas *G* oder mach achtet bei der Maus auf alles usw. aber beim "Spiele"-Sound nimmt man das letzte und wunder sich warum es nicht räumlich klingt.

Ich finde da es wiederum gut, das die Kollegen von meinem Bruder - alles Gamer *G* - vernüpftiger sind -> KHs aus dem Hifi-Bereich + ESI oder RME Soundkarten *G*. Viele sagen, das die Spiele mehr Spass machen, manche Spielen ihren "alten" Schinken wieder, nur weil der Sound besser ist.
 
Ich habe irgendwie meinen MP3 Player geschrottet bzw das Display kA wie das passiert ist.
Ist aber "nur" ein Clip Zip.
 
So,

ich war eben bei einem Kumpel den K701 probe hören.
Was soll ich sagen, Reizflut pur, man hört alles detailliert raus. Will man sich auf ein Instrument konzentrieren, kommt das nächste einem in die Quere.
Ortung und Bühne eine ganz andere Hausnummer als bei meinem SRH440.
Was vorher nur rechts-links war, ist jetzt vorne-hinten-unten-oben.
Und Bass hatte er auch genug, sehr trocken und unaufdringlich.
Ich fand die Noppen am Lederband irgendwie nicht so störend, das Teil drückt null und ist federleicht.
Gewöhnungsbedürftig das ganze. Aber irgendwie positiv.
Der FiiO ist seit vorhin da. Mal gucken, wie er sich mit meinem neuen Hörer, der morgen kommt, schlägt.
 
Bereue die Bestellung vor der Probe nicht ;)
Geil fande ich bei der Klassiksache, dass man die Raumreflektionen der Instrumente gehört hat, total genial.

Also wird der Shure zum Spaßhörer degradiert und der 701 als Haupthörer benutzt. Richte mir nachher eine Ecke extra zum Hören ein und verbinde die Monitore dann am anderen Ausgang per 10m Kabel *g*
 
Ich möchte mich in nächster Zeit mal nach einem neuen kh umsehen. Dabei möchte ich aber probehören und nicht bestellen.
Justmusic in Hamburg hat ja nun leider nicht die größte Auswahl was wäre denn der nächstgrößere Laden in meiner nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen Dortmund und Berlin tut sich aber nicht so wirklich viel.
Ich komme ja nicht direkt aus Hamburg.

Lohnt sich Berlin bzw Dortmund am meisten?
 
Dass Pakete auch immer so lange brauchen :shot: :d
Ich will nich warten, bin ungeduldig :p
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELN! *schrei*
 
Freut euch auf ein Vergleichstest T90, Shure 1840, Ultrasone 900 und DT880. Ich versuch auch nochn HD650 aufzutreiben :d
Madooma hat mir die zum berichten/ testen zur Verfügung bereitgestellt, bzw. darf ich per Rechnung zahlen :d
Einfach klasse Service.

Wie lange müssen wa uns noch freuen?
 
nunja xD Wenn rhinoz das iBasso Review geschrieben hat :fresse: Ne ich versuchs das Wochenende zu machen. Den Text hab ich schon so gut wie fertig.
@What9000: Wieso das denn ? :d Blöd is nur wenn se auf der Post zum abholen bereitliegen aber erst am nächten Tag oder wenn ein Wochenende dazwischen ist. Momentan brauchen die DHL Päckcehn nur ein Tag :d
 
Was ist noch schlimmer als Monster Beats Kopfhörer?
Richtig! ein Gaming-Headset von denen: Prototyp eines High-End-Headsets von Monster im Hands-on-Test

Alle Details in unseren Test-Musikstücken wurden natürlich wiedergegeben und sorgten für einen feinen Musikklang. Tiefe Klänge waren besonders kräftig, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen - ein Problem vieler anderer Gaming-Headsets.

Genau wie wir es von "Monster Beats" kennen und lieben :haha:
 
Das Review kommt schon noch. :angel:

Ich wollte es eigentlich in den Ferien fertig machen, doch die waren so schnell vorbei. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh