Der "Audiolaberthread" Nummer 1

HAHA das Headset hab ich auch gerade aufm GHamescom Video gesehn und dacht was zur Hölle ist das :d
Ja die Ferien warn zu schnell vorbei :d
Morgen kommt mein O2+ODAC und K550 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200-300€ für ein Solo Headset (vermute ich einmal auf Grund der Konstruktion). :rolleyes:

Ich finde es lächerlich, das immer auf die Treibergrössen verwiesen wird bei KH. Sennheiser verbaut im HD800 ihren mit Abstand grössten Treiber. Dieser kommt auf 56mm Durchmesser. Bei Beyerdanamic T1 dürften es wolhl kaum viel mehr als 50mm sein. Aber ein 0815 Billigheadset wird durch einen 60mm Treiber natürlich zu einem High-End Produkt. :rolleyes:

Aber aus irgendeinen Grund scheint die Grösse als Argument zu ziehen. Sonst würde wohl kaum so häufig darauf hingewiesen.

Den grössten hat übrigens der XB1000 mit 70mm, mehr haben bisher nur Flächenstrahler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste weil dort Lautsprecher steht an den AKG K1000 denken. :fresse:
Langfristig soll hier ja ein neuer KH einziehen, ohne jetzt etwas gehört zu haben schwebt mir eine offene Badewanne mit Teifbass und ohne nervige Höhen vor.
 
Das ist der einzigste denn ich damit im Kopf habe, wobei ich das Gefühl habe das bei meinen DT600 die Muschel meine Ohren berühren.
Und beim Soundings muss ich auch erstmal vergleichen zB mit einem Senneheiser.
Der 990 soll ja auch schlimmer sein als der Dt880, aber ich habe das Gefühl das es Auslaufmodelle sind.

Warum sieht eigentlich der Frequenzschrieb von Audio-Technickas so komisch aus? Sieht so ais als ob alles abgesenkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohoooow!

img_20120817_14181905s8l.jpg
 
Glückwunsch. Hach ich erinnere mich mal 3-4 Jahre zurück als meiner kam :d
 
Was soll ich sagen..
Meine CDs klingen nun ganz ganz anders. Gerade was Ortung und Auflösung angeht. Üüübel, was einem da mit anderen KHs entgeht.

GZ zum K550 ^^
 
Was soll ich sagen..
Meine CDs klingen nun ganz ganz anders. Gerade was Ortung und Auflösung angeht. Üüübel, was einem da mit anderen KHs entgeht.

Das tut sie auch mit einem günstigeren Hifi-Kopfhörer. Aber ich kann dich verstehen. Wenn man sich schon einen teuren kh kauft, dann musst das auch gut geredet werden.
 
Das hat mit Schönrederei nichts zu tun. Weder mein Shure noch mein K518 DJ arbeiten da so viel raus.
 
Naja man endeckt da nciht viel, man merkt langsam eher wie schlecht die meiste Musik aufgenommen ist :d
 
Das gibt sich mit der Zeit. Zu Beginn ist meine Sammlung auch stark zusammengeschrumpft, doch mit der Zeit lässt sich dies auch wieder auffüllen.

Off-topic:
Die Apple Earbuds meines gegenübers (sitze im Zug) höre ich bis hier. :rolleyes:
 
Das gibt sich mit der Zeit. Zu Beginn ist meine Sammlung auch stark zusammengeschrumpft, doch mit der Zeit lässt sich dies auch wieder auffüllen.

Off-topic:
Die Apple Earbuds meines gegenübers (sitze im Zug) höre ich bis hier. :rolleyes:
zu OT: geht mir leider auch oft so. Da denke ich jedes mal kurz daran denen meine Phonak zum Testen anzubieten, aber die muss man sich ja komplett reinstecken. :( Den Leuten scheint ihre Gesundheit wirklich nichts wert zu sein.
 
Da traurige ist, das ich immer noch den Text verstehe, obwohl Sie jetzt 2 Abteile weiter sitzt.

Ich bin aber schwer beeindruckt von der Pegelfestigkeit (es sind aber keine Apple-Buds sondern irgendwelche andere weisse Earbuds).
 
Man denkt dann das der mit LS die Musik hört, das ist total nervig.

Warum ist der Senneheiser 650 eigentlich so teuer geworden?
 
Weil die Leute offenbar bereit sind den Preis zu bezahlen. ;)

Zudem möchte Sennheiser wohl keine grosse Lücke zu HD700/800 lassen.
 
DR4 ??? Meine Fresse, sowas schlimmes hab ich noch nicht gesehen. Das muss doch nurnoch Brei sein.

Mir ist das zum ersten mal bei The Offspring und Running Wild aufgefallen. Alte Alben hatten ~DR10 und die Remastered Best Of-CDs lagen bei um DR6. Wenn man das mal im direkten Vergleich hört, ist das einfach nur grausam. :wall: Die Konsequenz war die Rückgabe (14Tage) der CDs bei Amazon und die Anschaffung eines Plattenspielers sowie der original-LPs und -CDs von damals. Deutlich besser.

Viel Dynamik ist im Bereich Metal ja leider nicht mehr zu finden. Ausnahmen sind Opeth und Edguy, die mit ihren letzten Alben aus dem Loudness War ausgestiegen sind. Und meine Hoffnung liegt bei Athonite. Da die Klassik als Metal vertonen, ist besseres zu erwarten. Eine erste Hörprobe auf Youtube hat DR15. Herrlich.
Ist auch nur noch Brei. Plattenspieler hab ich mir auch "angeschafft" (Von Eltern geklaut, samt Plattensammlung mit vielen Originalplatten der 70er, größtenteils Prog Rock, sehr genial!)
Mich würde ja mal interessieren wie das Album auf Vinyl klingt. Muss ich mal schauen ob ich mir das im Freundeskreis mal borgen kann.
Ja das Opethalbum klingt echt gut. Hat zwar kaum was mit den alten Alben zu tun, aber klingt trotzdem richtig genial. Athonite behalte ich mir mal im Hinterkopf, klingt interessant :)

@Postbote

Ich mag Deinen Avatar immer noch :)
hehe, ich mag ihn auch ;)
 
@Zaunei

Hast Du vorher mal einen AKG der X01er-Reihe gehört? Mich würde der eventuelle klangliche Unterschied interessieren (ob ich mir nenn teureren DAC hole oder vom 501er auf den 550er aufrüste)...
 
Ja ich hatte früher mal ein K601 gehört, ist schon ewig her :d Dad ich da nciht so gut. Das Kopfband war nix für mich und zu neutral. Ich denk der K701 wäre mir auch zu bassarm.
Mal nochn paar Worte zu den K550 :d Meiner roch nicht , also das Problem hat AKG scheinbar gelöst. Das Ding ist wertig verarbeitet und sitzt zumindest bei mir doch schon recht gut.
Klar die Auflösung und die Bühne kommen nicht an ein T90 ran. ABER für 180€ find ich den KH richtig gut. Das Sounding stimmt, auch wenn die Höhen mich wieder leicht stören. Nicht so dolle wie bei BD aber schon noch, aber hey für 180€ is mir das relativ egal. Für ein geschlossenen klingt der doch recht offen xD Wenn ich jetzt überleg ein T90 kostet fast 3 mal so viel, ist es mir das bisschen Auflösung und Bühne nicht wert, solang mich immer noch was dran stört.

Ich werd den K550 mal behalten und noch länger mit hören. Wenn das Geld vom T90 da ist werden mal Westone UM3x und W4 ausprobiert. Wenn der W4 gefällt und der UM3x nicht, dann wirds AKG + W4. Wenn ich den UM3X interessant finde, aber mit dem als InEar nicht zurecht komme dann werd ich mir mal den HD650 anschaun. Ich denk wenn mir der UM3X vom Sounding gar nciht gefällt, passt der HD650 auch net. So ist zumindest momentan der Plan :d Wenn alle Stricke reißen wird mal auf ein LCD2 gespart :d Oder klingt der bei Aufnahmen die nicht 1a sind richtig schreklich ? ^^
 
So,

habe mir jetzt mal den Audioengine D1 geordert. Warum den? Weil der denselben AKM-DAC (AKM-4396) hat wie meine Auzentech und gegenüber dem Fiio einen besseren Frequenzgang aufweist (als OPAmp ist ein NE TI 5532 verbaut). Mal sehen, was aus dem AKG noch rauszukitzeln ist :)
 
Gibt es einen KH der dem LCD2 klanglich ähnlich ist?
Dem 1840 wird das ja nachgesagt, aber wenn ich mir den Frequenzverlauf anschaue sehen die so gar nicht gleich aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh