Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Von meinen High-End KH verzeiht der Audeze klar am meisten. Wenn es an Dynamik mangelt klingt er jedoch schnell gelangweilt und flach. Das liegt wohl an der Abstimmung.

Ein Schönfärber wie der HD650 ist er sicher nicht. Ein HD800 oder die mir bekannten Stax sind jedoch deutlich kritischer als der LCD-2.

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

Gibt es einen KH der dem LCD2 klanglich ähnlich ist?

In Absteigender Reihenfolge (von ähnlich zu weniger ähnlich):
- Audeze LCD-3
- Hifiman HE-5 LE
- Hifiman HE-500
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shure hat vom Sounding schon eine gewisse Ähnlichkeit zum LCD. Er ist ebenfalls leicht warm abgestimmt und rollt in den Höhen leicht ab. Alles in allem hat er ein recht entspanntes Klangbild ohne nervende Höhen oder andere störende Elemente.

Jedoch kann er bietet er nichts besonderes. Das soll nicht direkt negativ gemeint sein, den alles in allen hat er ein sehr rundes und angenehmes Klangbild. Jedoch fehlt ihm ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, wie es zum Beispiel ein LCD-2 bietet.
 
Da gibt es schon Sachen. Das hohe Gewicht ist sicher etwas was besser sein könnte, gerade jetzt wo es warm ist wird es unter den Polstern auch vergleichsweise warm. Wo ich gerade bei den Polstern bin, kann man die wechseln? Sind die verklebt wie bei Stax? Keine Ahnung aber das Wechseln ist auf jeden Fall mühsam. Auch kostet ein Satz Polster ca. 80€ was doch recht teuer ist (zum Vergleich beim T1 rund 26€, beim HE90 ca. 200€ :fresse:).

Beim Klang bin ich jedoch sehr zufrieden. Sicher für einen KH der 1k Klasse ist die Auflösung nur Mittelmass. Aber der Bass reisst einfach alles raus. :fresse2:
 
Danke, ich habe so etwas vermutet. Nach einer ersten Betrachtung, habe ich es jedoch gelassen es herauszufinden.
 
Da das Thema mit den Stand-LS nun geklärt ist und ich schon länger mal nachfragen wollte, ob meine zwei Kopfhörer halbwegs zum Musikhören taugen oder ob es bereits deutlich besseres gibt, möchte ich dies mal tun. Momentan besitze ich die AKG K 240 und die AKG K 530. Sind die Beyerdynamic DT 770 Pro deutlich besser oder auf ähnlichem Niveau? Alternativ kämen für mich noch die AKG K 601 in Frage. Wären die zwei ein deutlicher Sprung?
 
Hat von euch schonmal wer die Klipsch Palladium Serie gehört?
Ich bin die Woche 2 Tage in Wien, hör sie mir da mal an (nein ich Fahr da nicht extra nur wegen den LS hin :d), in Deutschland gibts die ja nirgends.
 
Da das Thema mit den Stand-LS nun geklärt ist
.... und mit dem Ergebnis war mein Zeitaufwand für die Tonne. Du bist mal wieder ein extrem beratungsresistenter User. :kotz::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bluesunset:

Der Link hilft mir nicht weiter. Wolltest du nicht etwas anderes verlinken? Die AKG K 701 wären natürlich noch im Rahmen. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man AKG K 530 und AKG K 240 hat. Hattest du vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit?

@ Madz:

Sry, ich bin dir für die Hilfe natürlich dankbar. Es ist gut möglich, dass ich noch zu den günstigen Regal-LS greifen werde (kosten ja nur ca. 100 €). Aber die GLEs gefielen mir im Shop sehr gut und das hat sich irgendwie in meinem Sturschädel festgeankert ;-).
 
Er meint den Thread "Beyerdynamic DT-990 oder AKG K-601" hier im PC-Audio Unterforum.
 
Bei dem Beratung (falls er jetzt einen Kh will) lasse ich meine Finger von der Tastatur - meine Zeit kann ich auch anders vergeuden.
 
Genau, so einen Vergleich meinte ich. Ich habe gelesen, dass Beyerdynamic etwas kräfter und basslastiger ist, während AKG etwas braver und harmloser rüberkommt. Ob ich zu Beyerdynamic greife, hängt davon ab, ob meine beiden AKG K 530 / 240 - KH eine Alternative sind. Kennt die jemand vielleicht?

@ Madz:

Regal-LS werden auch noch bestellt ;-).
 
Vorhin sind die Stages bei mir eingetrudelt. Schon genial was die abliefern, sogar der günstige Stage 2. Aber Stage 3 und 4 sind einfach noch mal sehr viel stärker. Nach vielleicht 30 Minuten Hörzeit würde ich sagen wirds bei mir der Stage 3. Der Stage 4 hat wesentlich mehr Bass als ich vermutet hätte.
 
Diese Woche kriege ich die K701 zum Testen. Mir ist doch aufgefallen, dass nach längerem Hören der DT990 Pro etwas anstrengend wird.

Der Unterschied wird krass sein, aber ich War einfach zu neugierig.
 
Hey,
kriegt man für ~30-40€ nen vernünftigen Kopfhörerverstärker?(Am besten auf Thomann bestellbar, will mir für Sport gleich Superluxx dazu bestellen). Will meinen DT990 Pro(in der 250 OHM version) daran betreiben,
da er am Onboard-Sound vom PC nicht gerade sein volles Potential entfaltet. Der wird dann einfach zwischen PC und Kopfhörer geschaltet, gell?
Achja und nochwas, ab und zu hab ich inzwischen auf der linken Seite bei lauten, tiefen Frequenzen ein Knacken im Kopfhörer, als ob dort irgendwas locker ist, kriegt man das irgendwie selber wieder hin?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,
wenns darunter nix vernünftiges gibt, könnte ich mich zu 70€ wohl auch noch durchringen.

LG
 
Der DT-990 ist nicht extrem Pegelfest, bei hohen Pegeln im Bassbereich kann der Treiber anschlagen (gilt auch für 770 und 990). Das kann vor allem dann passieren, wenn die Tiefen Frequenzen per EQ angehoben werden oder sehr laut gehört wird. Das kört sich dann wie ein klackern an. Ob dies in deinem Fall so ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Zu den KHV, bei EBAY gibt es einfach CMOY KHV welche in deinem Budget liegen und nicht schlecht sind. Jedoch gibt es von guter bis zu schlechter Qualität alles und die Unterscheidung ist nicht wirklich einfach.
 
Seh ich das richtig, dass der nur nen Coaxial-Out hat?
Meine billige Onboard-Soundkarte hat nämlich nur Klinke als Eingänge,
bräuchte ich dann zusätzlich noch nen Coaxial zu Klinke-Wandler?

LG

EDIT: Denke nicht, dass es das ist, benutze keinen EQ und mit "lauter" meinte ich nur nicht super-leise, aber auch nicht extrem laut, normale Hörlautstärke halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wären die Stage 4 wohl am besten geeignet da ich ja auf Bass stehe :d

Aber 1239€...

Die Dinger sind dann aber eher was für Zuhause an einer sehr guten DAC oder? Kann mir nicht vorstellen das die jemand mit nem ollen ipod oder iphone nutzen will :d
 
Ne das Ding ist ansich auch ne eigene USB Soundkarte da brauchste nur USB :d

@rhinoz91:
So langsam spiel ich mitm Gedanken mirn gebrauchten LCD2 zu kaufen :fresse: Was taugt der am O2 ? Sounding ist Bass und Mittenstark und relativ gechillte Höhen oder ? Wie klingt der mit nciht ganz so tollen Aufnahmen und wie findest du den Tragekomfort ?
 
Der Stage 4 hat jedoch anderen Bass als du es von Pro kennst. Und unterwegs verwenden kann man die durchaus, dass mache ich auch so. :d
 
Na dann pass auf das du keine auf den Kopf kriegst und die Teile weg sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh