Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Natürlich ist der Stage 4 für unterwegs, und ja sogar am iPhone.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mache ich mir keine Sorgen. Zu einem sind die Dinger exotisch und kaum einer weiss den Wert. Zweites sind diese unverkäuflich und lassen sich nicht von einer anderen Person nutzen. Und drittens kriegt man die Dinger nur schwer aus den Ohren, einfach am Kabel ziehen bringt keinen Erfolg.

Ein Beats Solo (Pro usw.) wird dir sicher 100x eher geklaut als ein Stage InEar. Die einzige Gefahr ist die Dinger aus eigener Dummheit zu verlieren.
 
@Zaunei

Wo willste den her kriegen? Ebay?
Will endlich mal was über den 1840 lesen!
 
Ne Foren, wenn es mal wieder einen gibt :d Wobei das selten vorkommt :d Ich mein der HE500 is ja auch interessant aber die Verabeitung soll auch stimmen. Und der LCD2 hat ja schinbar ein richtig geilen Bass und wenn der einfach passt, kann ich erstmal aufn Sub verzichten. Bei meinen Nachbarn wär das dnek ich eh die bessere Lösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was taugt der am O2 ? Sounding ist Bass und Mittenstark und relativ gechillte Höhen oder ? Wie klingt der mit nciht ganz so tollen Aufnahmen und wie findest du den Tragekomfort ?

:angel:

Der Audeze kann problemlos am O2 betrieben werden. Einen Direktvergleich zum V200 habe ich jedoch nicht gemacht.

Der Audeze hat einen gleichmässig angehobenen Bass. Die Mitten sind leicht warm und die höhen leicht abrollend (der HD650 rollt stärker ab).

Der Tragekomfort ist meiner Meinung nach gut. Jedoch ist ist er halt recht schwer, was bei machen ein ok-Kriterium ist. Ist es unter den Polstern eher kuschelig warm, als angenehm kühl. Bei den aktuellen Temperaturen ist er mit seinen grossen Echtlederpolstern nicht wirklich optimal.
 
Der HE500 geistert mir auch im Kopf herrum aber da hab ich schiss ob mein KHV das packt.
 
Sounding klingt gut :d Aber der Tragekomfort macht mir sorgen. Aber für den Klang kann man denk ich auch ein wenig leiden, oder ? ;D

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Das is kein Prob :d Aber der Hifiman macht mir extremst Sorgen bei der Verabeitung, klar kommt eigneltich aufn Sound an aber bei 600€ möchte ich was was auch entsprechend verarbeitet ist. :d
 
Das mit dem Gewicht musst du testen. Mich stört es nicht und vom leiden für guten Klang kann auch keine Rede sein.

Das Gewicht des Audeze (ca. 550g) ist übrigens gar nicht so aussergewöhnlich bei Highend-KH, der HE-500 wiegt knapp über 500g, mein Stax nur ein paar Gramm weniger.
 
Wie macht sich dein neuer AKG?

Wieviel wiegt eigentlich der Pro? Is ja auch ein heavyweight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hab schon oft gehört, das gewicht scheint sich ja recht gut zu verteilen :d Findest du das Magnetostatische KHs westentlich "besser" sind wie normale ?

Die AKG ? Für 180€ super :d Schön viel Bass und die Höhen sind zwar nicht optimal für mcih, aber net so "schlimm" wie Beyer :d Bei 30 Grad Zimmertemp. find cih aber nen geschlossenen net so sexy :d Aber fürn geschlossenen KH ist der richtig bequem und klingt auch recht offen. Im gegensatz zu nem T90 fehl schon an Auflösung und Bühne, aber beim drittel des Preises geht das voll in Ordnung. Für 180€ aufjeden Fall super :d
 
Mein Shure is geschlossen und dank des Velour recht angenehm bei den Temps :d
 
Nein, meiner Meinung nach bietet das Magnetostatische Prinzip keinesfalls nur Vorteile. Was den Audeze so besonders macht ist seine Art wie er Bass präsentieren kann. Das habe ich bisher bei keinem anderen KH gehört, auch der HE-6 kommt da nicht heran (meiner Meinung nach).

Jedoch dürfen auch die Nachteile nicht vergessen werden. Wie das durch den Treiberaufbau bedingte hohe Gewicht oder die in Vergleich zu den gleich teuren Dynamikern schlechtere Auflösung.

---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

Ich habe gleich mehrere KH mit Echtleder-Polstern. Ich sehe darin kein Problem. Im Sommer wird es darunter zwar etwas wärmer, es bleibt aber stehts erträglich. Zudem sprich die Haltbarkeit und die einfache Reinigung für die Echtlederpolster.
 
Ich versuche es nochmal: Weiß vielleicht jemand von euch, ob der Beyerdynamic DT 770 Pro eine enorme Steigerung im Vgl. zum AKG K 240 / AKG K 530 ist? Oder soll ich einen eigenen Thread eröffnen? ;-).
 
Die Teuersten KHs mit Lederpolstern die ich getestet hab sind der LCD2 und der AH-D2000, der LCD2 war zwar nicht ganz so schlimm, vielleicht hat der D2000 auch Kunstleder, kA, aber Velour find ich einfach viel bequemer.

@Killerweman
Ich kenn den K240 und K530 nicht, aber ich kann dir sagen das du in dem Preisbereich noch sehr viel Mehrwert fürs Geld bekommst, ausser die KHs waren echte Preis/Leistungs Kracher, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- Ich werd jetzt erstma bei Herrn Dapa Westone Demos ordern :d Dann werd ich mal schaun, wie es weiter geht. Der LCD-2 interessiert mich einfach echt sehr ;D
 
Wie sollte eigentlich das Verhältnis von Quelle und KH sein? Also wenn man sich einen 1000€ Hörer kauft, reicht da schon ein DAC/KHV für 300€ oder sollte es da schon was für über 500€ sein?
 
Naja DAC und KHV is ab ner bestimmten Preisklasse meiner meinung überbewertet, zumindest zu Hause. ODAC+ O2, Yolong, Funk LPA 2 und dein Fostex sind meiner Meinung schon mehr als ausrechend :d
 
Bei Lautsprechern sagt man ca. 50% Lautsprecher 50% Verstärker. Oder genauer: 60% Lautsprecher, 35% Verstärker und 5% Abspielgerät. Wobei Schallplattenspieler gerne etwas teurer sind als ein CD/DVD/Blue-Ray Disc - Player für 100-400 Euro.
 
Bei Lautsprechern sagt man ca. 50% Lautsprecher 50% Verstärker. Oder genauer: 60% Lautsprecher, 35% Verstärker und 5% Abspielgerät. Wobei Schallplattenspieler gerne etwas teurer sind als ein CD/DVD/Blue-Ray Disc - Player für 100-400 Euro.

Sowas halte ich für nicht praktikabel. Irgendwelche Wertigkeiten in % anzugeben. Dazu ist es einfach viel zu unterschiedlich in Bezug auf das Zusammenspiel verschiedener Komponenten etc.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Gebe nur das wieder was mir vor Jahren gesagt wurde von einer Person die seit Jahrzehnten immer wieder selbst neue Lautsprecher/Verstärkerkombinationen zuhause ausprobiert und dafür schon ~ 50k+ Euro ausgegeben hat. An den aktuellen ~ 20k Euro Lautsprechern und einer Vor-Endstufen Kombination hängt ein 30 Euro DVD-Player seit längerem.
Und ich kann ihm persönlich auch nur beipflichten das die passenden Lautsprecher für einen Raum und ein einigermaßen vernünftiger Verstärker das wichtigste sind. Beim Kabel z.B. ist es egal ob das nun 5 Euro oder 100 Euro kostet, da die meisten NF-Kabel in der Regel eh nur 1 Meter lang sind.

Wenn eine Anlage ein paar tausend Euro gekostet hat kann man sich auch Kabel für 20 Euro und mehr kaufen, nötig ist das allerdings nicht um bedingt.
Das Verhältnis muss halt stimmen, außer man hat wirklich durch PLC (PowerLine - Amateurfunker sind die am meisten betroffensten Opfer der Technik) oder andere Störquellen hohe Einstreuungen. Aber selbst dafür gibt es normale geschirmte NYM-Kabel für die feste Verlegung der Elektroinstallation.

Den größten Fehler kann man eigentlich nur machen wenn man sich die von diversen Herstellern angebotene Kombination kauft: Verstärker 500 Euro, CD-Spieler 500 Euro. Das gleiche Kostenverhältnis gibts dann auch für je ~ 5k Euro!

Das die % Angaben für kleine Anlagen relativ ungünstig bemessen ist, ist mir klar. Aber wie gesagt, es soll ja nur eine Orientierungshilfe sein. Keiner sollte sich einen CD-Player oder Streamingclient für 5000 Euro mit 2k Euro Signalkabel und 400 Euro Lautsprecherkabeln (2x3Meter) an 2000 Euro Boxen und einen 400 Euro Stereovollverstärker oder 2000 Euro AVR Mehrkanalverstärker anschließen und große Wunder von dem Abspielgerät erwarten.
 
Also von einem 150-200€ Verstärker zu einem 500€ Verstärker hör ich einen Unterschied. Würd so sagen das der Unterschied ~5-10% des Klangs ausmacht.
Als mein bekannter dann nochmal gesagt hat er hat nen neuen Verstärker, klingt alles vieeeeel besser jetzt, hab ichs mir angehört. War irgend ein Marantz Verstärker, um die 1500€ glaub ich.
Ratet mal wie viel Unterschied ich gehört hab.
Keinen :fresse2:

Als Lautsprecher hat er Vienna Acoustics Beethoven (nicht Mozart, ist aber auch fast das selbe :d) Grand Concert. Eindrucksvolle Lautsprecher, aber nicht ganz meins. Weiß allerdings nicht ob die Lautsprecher vielleicht Limitiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei ein 1000€ Kopfhörer mit rund 200-300€ für einen KHV + DAC rechnen (im Kopf ab U100 aufwärts). Sicher kann ein HD800 auch mit einem E10 befeuert werden, deshalb ist es auch nur eine Faustregel. Bei sehr ineffizienten KH wie den HE-6 oder dem K1000 wird mehr Geld für den KHV benötigt, da die 1000mW des U100 dafür nicht reichen. Auch bei Elektrostaten sieht die Rechnung nochmals deutlich anders aus.
 
Naja aber wenn du sagst O2+ODAC is super dann sind wir bei 160€ :d Oder nimmst du keine DIY in die Liste ? :d
 
Der angesprochene U100 liegt auch bei "nur" etwa 180€, die 200 sind also einfach eine Aussage aus dem Bauch heraus. ;)
 
xD Hab jetzt den 3ten O2 gebaut :d Und ODAC hab ich jetzt auch ;D Echt toll die Kombi ^^
 
Area DVD ist soviel wert, wie das Papier neben meiner Toilette.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh