Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@ MiracleMan:

Hier sind ein paar Testberichte. Gut, AreaDVD bewertet immer positiv, aber ansonsten tönt das ganze noch ganz gut:

TEST: Kopfhörer AKG K 530 - viel Hörspaß für wenig Geld?* (25.01.2007)
AKG K 240 Studio Test Monitoring
AKG K 530 Test Kopfhörer

Der KHV ist im Einsatz:

Amazon.de: kopfhörerverstärker
Audioprodukte anhand von Tests zu beurteilen ist immer suboptimal, es sei denn man ist auf Technische Daten oder Sachen wie Verarbeitung aus.

Ich sag nur was über Sachen die ich entweder selbst gehört hab oder bei denen sich die Community mit ihrer Meinung ziemlich einig sind (z.B. den Superlux 681, nie gehört würde ihn aber trotzdem empfehlen)
Am besten du bestellst ihn dir zum anhören und gehst in nen Hifi Laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der AKG K1000 nicht einen Anschluss für einen normalen Verstärker? Oder war das damals ein anderes Modell für ~ 1000 Euro?
MiracleMan meinst du einen Marantz PM 15S1? Den gabs für 1300 Euro beim Händler, Gebrauchtpreis in der bucht meistens bei 800 Euro herum. Das Nachfolgemodell PM 15 S2 soll sogar schlechter sein (Zeitschrift Audio) und liegt bei Listenpreis 1800 anstatt 1500 Euro.
Hab den PM 15 S1 sowohl an Canton Vento R1 als auch Vento 820 - hier verfärben die Kompaktboxen recht stark.

@Hawx

So ein Test mit DAC/KHV bis 400€ Klasse wäre mal recht interessant.

Durchaus :d Aber aber das wäre docheher was für Everest oder, ich denk der hat da das besser Equipmen zu :d

is egal wer das macht :d

@Bluesunset
Keine Ahnung, ist aber schon so 1-2 Jahre her.
Wollt einfach nur mal sagen das im Consumer Bereich Verstärker im Bereich 1000€ und mehr meiner Meinung nach Sinnlos sind. Also ich geh jetzt mal von Lautsprechern aus welcher sich ein Normalsterblicher leisten kann, die Beethoven mit denen ich das gehört hab hatten z.B. nen paarpreis von glaub 5000-6000€.
Würd ich im Consumerbereich schon in die High-End Kategorie packen.

Ich red von reinen Stereo Verstärkern, nicht von AVRs, da kann man denk ich auf grund der Features noch einiges mehr Zahlen.
Obwohl ich mal gerne ein Mcintosh Verstärker, diese 20.000€ teile hören würde :d
Ich glaub aber auch nicht das man da einen Deutlichen Unterschied hört wenn man nicht grad 50k€ tröten hat.

@ Madz:

Ja, die Testberichte von AreaDVD verleiten einen, etwas falsches zu kaufen. Den DT 770 Pro müsste es normal wirklich im Hifi-Laden geben. Ich bring einfach die eigenen KH mit. Das wird sicher erlaubt sein. Dann sehen wir, ob ein Unterschied vorhanden ist.

Wie ist der Fostex eigentlich so ?

Ich bin kein Freund von langen rum testen. Hab den gegen meine alte X-Fi HD USB probe gehört mit meinen Shure SRH940. Bei einigen Songs konnte ich keinen Unterschied feststellen, bei anderen will ich meinen einen leichten gehört zu haben. Hab das dann ne weile so weiter getestet und größtenteils kaum was gemerkt. Vielleicht lag es an den Songs selber die vielleicht nicht so gut aufgenommen wurden. Waren ein paar Rammsteinlieder und paar Lieder von ner Chartshow CD 2011.
Der Fostex hatte aber einen besseren Verstärker, das konnte ich aufjedenfall zu 100% festellen :d

Tja, hätte ja mal ne blu ray rein hauen können mit englischer Tonspur. Zb. Batman oder so. Da hätte man vielleicht eher was raus hören können. Oder es liegt an meinen Ohren oder dem Shure SRH940 der ja "nur" Mittelklasse ist.
Eigentlich muss man sowas mit nem Sennheiser HD800 oder minimum Shure 1840 testen.

Der Pommesmann hat bestimmt ne heidenfreude an der X-Fi HD USB :d

xD Ja DAC und KHV is meistens cht überbewertet :d Wenn mir mein O2 net ausreicht wirds je nachdem wie er wird ein ODA oder ein Funk LPA 2. Aber ich seh auch kein Grund upzugraden xD

Zuletzt bearbeitet:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_akg_k_530_p90950.html schrieb:
Mit einem Übertragungsbereich von 17 bis 26.500 Hz ist der K-530 auch für DVD-Audio und SACD geeignet.
Wenn man keine Ahnung hat ...

Gut, richtige HiFi- und Home Theatre-Liebhaber, die sich enormen Detailreichtum, einen kristallklaren Hochtonbereich und einen gleichermaßen präzisen wie druckvollen Bassbereich wünschen, werden in diesen Preisklassen generell nicht fündig, sondern sollten sich auf deutlich höhere Beträge für den ins Auge gefasste neuen Kopfhörer einstellen.
Auch schön ist, dass für den K530 der Straßenpreis von 85 Euro angegeben wird aber beim K701 dann nur die UVP von 400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand speziell den dt 880 600 Ohm mit dem Sennheiser HD 650 direkt verglichen?

Bin grad echt am Überlegen, den HD 650 von Amazon auf Rechnung zu bestellen um ihn zu probieren... Reizt mich grad echt extrem >_<

Ziemlich mieß von Sennheiser wa? Da kannste mal sehen was die für Gewinn damit einfahren. Der K701 is auch bissel teuer geworden aber lange nicht so extrem wie der HD650.

Meinen K701 hatte ich damals für 189€ glaube gekauft ohne Versandkosten. Jetzt musste 209€ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der mit seinen Hifi-Kopfhörern Battlefield 3 spielt. Welche Einstellungen habt ihr ingame ausgewählt?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Kopfhörer und dann diese Kopfhörersimulation

Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der mit seinen Hifi-Kopfhörern Battlefield 3 spielt. Welche Einstellungen habt ihr ingame ausgewählt?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
Also ich hatte mit dem K601 Kopfhörer und dann glaube ich Kriegsband. (weiss nicht mehr genau, da das Spiel nicht mehr auf der Platte weilt).

@rhinoz

Moin! :wink:

Morgen :coffee:

Der Beyer Custom ist immer noch gelistet (in der Schweiz). Den T70 und T90 gab es fast ab der Ankündigung in den ersten Shops (Vorbestellung).

Zuletzt bearbeitet:
Der Tragekomfort ist meiner Meinung nach gut. Jedoch ist ist er halt recht schwer, was bei machen ein ok-Kriterium ist. Ist es unter den Polstern eher kuschelig warm, als angenehm kühl. Bei den aktuellen Temperaturen ist er mit seinen grossen Echtlederpolstern nicht wirklich optimal.

Den gibt es auch mit Velourpolstern (kann man zumindest in deren Webshop auswählen), ebenso den LCD3

Ich bin kein Freund von langen rum testen. Hab den gegen meine alte X-Fi HD USB probe gehört mit meinen Shure SRH940. Bei einigen Songs konnte ich keinen Unterschied feststellen, bei anderen will ich meinen einen leichten gehört zu haben. Hab das dann ne weile so weiter getestet und größtenteils kaum was gemerkt. Vielleicht lag es an den Songs selber die vielleicht nicht so gut aufgenommen wurden. Waren ein paar Rammsteinlieder und paar Lieder von ner Chartshow CD 2011.
Der Fostex hatte aber einen besseren Verstärker, das konnte ich aufjedenfall zu 100% festellen :d

Tja, hätte ja mal ne blu ray rein hauen können mit englischer Tonspur. Zb. Batman oder so. Da hätte man vielleicht eher was raus hören können. Oder es liegt an meinen Ohren oder dem Shure SRH940 der ja "nur" Mittelklasse ist.
Eigentlich muss man sowas mit nem Sennheiser HD800 oder minimum Shure 1840 testen.

Der Pommesmann hat bestimmt ne heidenfreude an der X-Fi HD USB :d

In der Tat, der Shure SRH940 ist für so etwas gewiss der falsche KH. Zudem scheinst du eher Musik zu hören, wo der SRH940 das obere Limit dar stellt. Bessere KHs machen aus schlechten Aufnahmen auch keine audiophilen Wundertitel. Alles was du dich jetzt noch verbesserst, ist wohl rausgeschmissenes Geld.
Ebenso denke ich, dass dir auch ein Fiio E10 gereicht hätte und du dir die 400€ für den KHV/DAC hättest sparen können.

Beyerdynamic - T-1 Einzelstück High-End Kopfhörer : Kopfhörer & Verstärker

Wird bestimmt Kundenretour sein wa? Die Bewertungen des Shops sind auch net so toll. 799€ is aber net schlecht.

Terrorsandmann hatte da mal Stress laut geizhals :d

Hatte bei dem Laden mal 3 InEars bestellt und dachte, ich könnte sie zurück geben. Habe alle 3 zurück geschickt (2 wurden getestet, 1 noch ungeöffnet) und sie haben KEINEN der 3 InEars zurück genommen. Ich persönlich bestelle dort nie wieder !!

Der HD650 ist overpriced für das was er kann Preisentwicklung für Sennheiser HD 650 (009969) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Damals für 230€ war der net schlecht.

Mensch, da muss ich dir ja ausnahmsweise sogar mal recht geben :d
Ich finde, dass der KH viiiiiel zu teuer ist, für das was er leistet. Vorallen dann, wenn man sich die Konkurrenz in Form des K701 und DT880 anguckt.

Ich finde es nur schade, dass der HD600 genauso im Preis gestiegen ist, denn das ist meiner Meinung nach ein wirklich guter KH. Leider würde ich ihn nie kaufen, da ich weiß, dass der mal knappe 100€ günstiger war ....

Morgen :coffee:

Der Beyer Custom ist immer noch gelistet (in der Schweiz). Den T70 und T90 gab es fast ab der Ankündigung in den ersten Shops (Vorbestellung).

Ihr habt noch nicht einmal den T70 bei euch? Der ist inzwischen schon 1 Jahr aufn Markt.

PS:
Ich vermisse den CM Stage 4 schon garnicht mehr :) Jetzt nach 1 - 2 Woche merke ich, dass das die richtige Entscheidung war.
Habe den Bügel des T70p etwas verbogen um somit mehr Anpressdruck zu erhalten und somit mehr Bass. Hat funktioniert :)
Brauche ich nur irgendwie etwas für unterwegs ... mal gucken ob ich mal bei Headsound vorbei fahre und mir einen CC51 fürs Galaxy Nexus abhole :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den LCD-2 bestellt habe, gab es die Velourpolster noch nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es klanglich einen Unterschied gibt. Bei Beyer gibt es diese Phänomen auch und im Vergleich zu den Audezepolstern sind die von Beyer winzig.

Der Preis für den HD650 kann ich auch nicht nachvollziehen. 300€ gingen noch in Ordnung, aber fast 400 sind deutlich Zuviel.

@Terr0rSandmann

Meine Aussage ging eigentlich in die andere Richtung. T70 und co. waren bereits früh bestellbar und wurden dann auch früh ausgeliefert. Beim Custom ist diese jetzt nicht so und er ist noch nirgends gelistet.

Achso ... ok. Dann habe ich das nur falsch verstanden ...

Würde der HE-500 eig. auch gut mit der Phoebus/Essence STX laufen oder braucht man da schon was stärkeres bzw. besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Phoebus und Essence One in einem Satz ist so ne Sache .... das sind 2 komplett verschiedene Geräte, die zudem auch in anderen Preisklassen spielen ...

Naja .... wird grenzwertig ... ich habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh