Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So Läppert sich das schon wieder
Ich gaub dann würd ich aber erstmal den HE-500 holen, dann etwas später den O2 und den ODAC, dürfte dann glaub ich auch fürs nächste KH upgrade reichen :d

Wieso kann ich nicht einfach mit nem 20€ Logitech KH glücklich sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Hörer haste grad ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
In der Tat, der Shure SRH940 ist für so etwas gewiss der falsche KH. Zudem scheinst du eher Musik zu hören, wo der SRH940 das obere Limit dar stellt. Bessere KHs machen aus schlechten Aufnahmen auch keine audiophilen Wundertitel. Alles was du dich jetzt noch verbesserst, ist wohl rausgeschmissenes Geld.
Ebenso denke ich, dass dir auch ein Fiio E10 gereicht hätte und du dir die 400€ für den KHV/DAC hättest sparen können.

333€ bei Thomann :)
 
Ja der He500 interessiert mich auch aber ich bin am überlegen ob ein gebrauchter lcd2 net sinnvoller ist. Was man im hifi liest zur Verarbeitung macht mir Angst ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die HiFiman KHs sind nicht schlecht verarbeitet. Hatte da ja schon einige in der Hand und die machten alle durchweg einen guten Eindruck.
 
Was hat für an dem nicht gefallen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Abstimmung hat mir gefallen, der Bass war echt ne Klasse für sich, aber er hat einfach nicht zu meinem Musikgeschmack gepasst.
Ich denke einfach das die Aufnahmen (70ger und 80ger Rock&Metal) zu schlecht für einen so hochwertigen Kopfhörer sind, auch wenn es für die Preisklasse noch ein Schönfärber sein soll.

Deshalb dachte ich an den HE-500, ähnliche Abstimmung und weniger Details.
 
Wenn die Musik eh so schlecht bzw die Aufnahme, dann schaue doch einfach eine Liga weiter unten, wie etwa den Sennheiser HD650, Shure SRH940, Shure SRH1440 oder etwas in dieser Richtung.
Ein HE-500 ist auch nicht viel schlechter als ein LCD-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das der HE500 deutlich toleranter ist (gehört habe diesen aber noch nicht).
Mhmm, ich hör ihn mir einfach mal an.
Komm übrigends grad von der 'Heimkinowelt' zurück, ums kurz zu machen: Die P37F sind das Eindrucksvollste und schönste was ich je gehört hab. Aber bei nem Paarpreis von über 5k€ sind sie wohl in weiter ferne :d
 
Du hast den mit 2 winzigen Kratzern zurück gegeben? Ich hoffe das du NICHT den vollen Verkaufspreis zurück bekommst :d

ich sag mal bissel Strafe muss sein wenn man das Umtauschrecht wahrnimmt und Gebrauchsspuren hinterlässt. :d

Beiss endlich in den sauren Apfel und hau die 1000€ raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das war deep. Wenns die Händler störn würde gäbs extra Demo Hörer. ausserdem hab ich ja schon von vorne rein B Ware genommen ... Hättest deine Beats auch ma besser zurückgeschickt ... :d
 
Nee die Beats brauch ich da der Shure scheiße langweilig klingt :d

Hat aber seine Vorteile beim spielen wo der Beats total versagt.
 
Da kann keine Töne wiedergeben, sondern wird zum Aufnehmen verwendet. Folglich völlig uninteressant. :shot:

Ne im Ernst, wo werden solche Mikrofonanordnungen eingesetzt.
 
Ruhe da - KHs sind fein ABER man sollte auch auf der anderen Seite gucken *G*.

Schade das hier wenig über LS gesprochen wird oder über high-end Audio, bzw Outboard aka Neve 1073 oder Horch Mikrofone ;).


Anwendung dieser Technik:
Klaiveraufnahme die EXTREM präzise sind, spricht Klassik/Jazz/Romatik/Songwriter - für Pop nimmt man andere Mikros - weil da eher das Piano direkter Abgenohmen wird z.B: mit einer GRenzfläche.

Ich oberlege schone in Mikrofonguide zu schreiben, was für Mikros es so gibt usw.
 
Oja ich brauche noch ein high end Mikro im 1000€ Bereich das ich an meinen onboardsound hängen kann damit meine Leute im TS mich besser verstehen :)
 
*G* genau *G* - im Ernst, die Mikrofonanwendung ist echt ein sehr spannendes Thema, weil dort fängt die Signalkette an, wenn man das Instrument/Musiker weglässt ;).

Musiker/Instrument und Mikro sollten gut zusammen passen, weil manche Mikros keine Fehler verzeihen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh