Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sind ganz kurz zusammengefasst die Vorteile der drei KH? Vom 770 gibt es auch wieder verschiedene Versionen. Leicht wird einem die Sache nicht gemacht, aber dass ich Richtung Beyerdynamic tendiere, ist klar.
 
DT 770: Da würd ich klassisch bei der Pro version mit 250 Ohm bleiben.
--> Geschlossen, daher recht gute schallisolation. Viel bass, und beyer typisch betonte höhen (das haben ALLE beyer)

DT 990: wie der dt 770 ne starke badewanne, also auch recht stark betonte höhen. Allerdings ist er nicht geschlossen, sondern offen. Daher klingt er "Luftiger"/Räumlicher. Alles klingt weiter voneinander weg. KLanglich sind sie NICHT gleich, obwohl sie sehr ähnlich gesoundet sind, da einfach geschlossen vs. offen.

DT 880: Der tanzt da etwas aus der reihe. Bässe sind mehr an neutral dran, allerdings nur leicht betont. Vom hörensagen, sollen die bässe beim dt 880 zwar weniger sein, dafür präziser/weniger schwammig. Detailauflösung soll auch auf nem höheren Niveau liegen, daher liegt er in einer höheren Preisklasse.
 
Oh mann was soll ich tun ? Westones probiern oder gleich den LCD-2 ... Bei den Westones bräucht ich halt auch noch nen offenen KH zum skypen und so... Ich weiß echt nicht was ich tun soll :d

LCD-2!
 
@ Darkseth:

Gute Erklärung. Nun weiß ich, weshalb manche das günstigere Model dem teureren vorziehen. Da ist ein längerer Vergleich:
http://www.hardwareluxx.de/communit...70-vs-880-vs-990-meine-eindruecke-786321.html

Ich persönlich tendiere ja etwas zu DT 990 600 Ohm mit Fiio E10 und frage mich, ob ich den alten KHV mit den AKG K530 verkaufen oder einfach ungenutzt behalten soll.
Der DT 880 geht in Richtung AKG K701, der DT 770 ist vielleicht schon etwas zu bassbetont. Mir kommt vor, als wäre der DT 990 ein guter Kompromiss und somit der goldene Mittelweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du alle 3 selbst ausprobieren, könnte dein persönliches Urteil vll ganz anders ausfallen, als das dieses Users?

Die meisten andersn Reviews entscheiden sich beim dt 990 vs. 880 mehr für den 880, der zwar weniger bass hat, dafür präziser, ausgewogener, etc etc.
-> Geschmacksache eben^^ Reviews können zwar gute klangbeschreibungen liefern, und evtl ein wenig bei der entscheidung helfen, aber du solltest nicht von einem User Review automatisch "schätzen", dass dessen Favourit auch dein Favourit sein muss^^

Der dt 990 ist übrigens eher ähnlich bassig wie der 770. Beim dt 770 kommt er nur dominanter rüber wegen der geschlossenen bauweise, würd ich sagen.
 
Das schon. Ich muss eben einen Hifi-Laden finden, der alle drei hat. Somit ist also eher der DT 880 der Mittelweg. Mehr Bass als die AKG dürfte er haben. Gelesen habe ich, dass sich der DT 770 / 990 eher für Rock und Filme geeignet sind, aber auch da kann man sicher den DT 880 verwenden. Es ist eben wirklich Geschmackssache. Präzision vs Bass, das ist die Frage ;-).
 
@Killerweman

Du machst daraus schon wieder so eine undendliche Geschichte aus deiner Suche, anstatt einfach mal mehrere Modelle zu bestellen. Unglaublich... :wall:
 
Ich weiß nicht, ob es in meinem Fall sinnvoller ist einen neuen Thread zu eröffnen, aber den AKG K701 werde ich vermutlich nicht nehmen, da ich schon des öfteren gelesen habe, dass für Metal, Rock und Filme Beyerdynamic eher geeignet seien.
Macht das mal bitte einer?

Nun frage ich mich nur, welcher da am ehesten passt.
Und er dreht sich wieder im Kreise.

Grundsätzlich ist der 880er ja der teuerste, aber ich lese auch schon, dass manche die günstigeren Modelle sogar vorziehen.
Soll auch manchmal an der Kasse liegen.
 
Erinnert so ein bisschen an den Sandmann.
Aber er hat wenigstens probegehört :d
 
Die genannten Geräte sind alles KHV mit DAC. Direkt am Gerät kannst du den KH anschliessen und die Lautstärke am Gerät regeln. Alle genannten Geräte hat einen Line-Out welcher Klinke oder Cinch ausgeführt ist. An diesem ungeregelten (Lautstärke kann nicht verstellt werden) kannst du die Monitore anschliessen. Die Lautstärke der Monitore stellst du dann am Lautstärke Regler des Monitors ein. Mittels des Stereo-Links wird der zweite Monitor ebenfalls angesteuert.

Die genannten Geräte gehen von etwas schlechte (E10) bis zu einem guten Stück besser (U100) als die Essence. Was alle Geräte nicht haben sind Funktionen wie EQ oder Surroundsimulationen.

Equalizer und Sourroundsimulationen habe ich noch nie angefasst bzw. lässt sich das auch über den Player realisieren, wenn nötig. Ginge rein um den Klang - weshalb wohl eher der Yulong in die Auswahl rutscht-, wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob es unter Umständen sinnig wäre, noch eine Preisklasse höher zu gehen, beispielsweise in Richtung ESI Dr. DAC Prime?
 
Gibt ja jetzt schon die neuen Beyerdynamic custom pro one zu kaufen... hat die jemand von euch und könnte den Sound bewerten?
Irgendwie traue ich dem Braten, vom Wechsel zwischen offen und geschlossenem KH, nicht :/ Bei Amazon gibt's keine hilfreiche Rezension.
 
Die sind von Razer... Wenn die gut sind, fresse ich einen Besen....

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
@Khore

Ich denke es macht wenig Sinn bei den genutzten Equiment mehr zu investien als für den U100. Gerade der KHV im Yulong ist sehr gut und vergleichbare Geräte sind meist teurer.

@guenni

Nach meinen letzten Infos kann der KH bei Beyer bestellt werden. Die Lieferfrist ist aber 4-6 Wochen. HAWX hat einen Demohörer erhalten und wird vermutlich ein Review verfassen.
 
Ok, dann liegen die Stärken von Räzer bei den Mäusen. Ich denke, die InEar werde ich nicht kaufen. Irgendwann muss Schluss sein ;-). Was sind denn Beispiele für sehr gute Inear-Hörer? Sennheiser soll darin sehr stark sein.
 
Ich bin skeptisch bei den neuen Beyers. 199€ und anpassbarer Bass und wechsel zwischen geschlossen und offen?

Irgendwo müssen da sicher Abstriche gemacht werden. Sonst brauch man sich wirklich bald keine teureren Kopfhörer mehr kaufen. Denke mal die Auflösung ist sicher schlechter als zb beim DT 880.

Freue mich schon auf den Test hier!
 
Ich bin skeptisch bei den neuen Beyers. 199€ und anpassbarer Bass und wechsel zwischen geschlossen und offen?

Irgendwo müssen da sicher Abstriche gemacht werden. Sonst brauch man sich wirklich bald keine teureren Kopfhörer mehr kaufen. Denke mal die Auflösung ist sicher schlechter als zb beim DT 880.

Freue mich schon auf den Test hier!
Naja der DT-880 liegt auch ne Preisklasse überm Customk One Pro.
Ist übrigends auch schon bei Madooma gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche InEar-Hörer sind wirklich sehr zu empfehlen? Hat jemand einen Tip? Eventuell hol ich mir so einen auch noch.
 
Ich stells mir grad so lustig vor. mitten beim arbeiten, total produktiv, auf einmal kommt ne mail, der K601 ist in der Paketstation.
Du blickst auf, sagst "Ich muss weg." und rennst los :d
 
Kopfhörer sind schon geil, aber das New Toy Syndrom und der Reizfaktor sind bei anderen Produkten dann doch noch etwas höher: neues Notebook, neuer PC, neues Handy :)

Aber ich freu mich sehr auf ne entspannte Session heute abend mit Spotify Flat und dem K601.
 
Also für mich ist ein Notebook und Handy (bei PC Hardware siehts etwas anders aus) nur ein Gebrauchsgegenstand, wohingegen Audioprodukte schon fast Leidenschaft sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh