Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja kann man net unbedingt sagen. Momentan zählt für mich nur Audio. Das is seid Monaten meine Ausgabe Quelle. Erst da nach will ich mirn 2ten Monitor und ne Mecha kaufen. Dslr hat noch länger Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Khore

Ich denke es macht wenig Sinn bei den genutzten Equiment mehr zu investien als für den U100. Gerade der KHV im Yulong ist sehr gut und vergleichbare Geräte sind meist teurer.

Solange der Klang besser als bei der Essence ist, passt das denke ich. Sorgt der USB-Anschluss eigentlich für eine Mehrbelastung der CPU - und welches Soundequipment bräuchte man, um teurere KHV auszulasten? Bisher hat es sich immer rentiert, "in die Zukunft zu investieren".
 
Vorfreude ist gehört doch zu einer richtigen Anschaffung dazu. ;) Wobei beim HE90 was es dann gefühlt zu viel. :fresse:

@Khorne

Ich hätte keine bedenken auch teuere Kopfhörer wie den HE-5 LE an den Yulong anzuschliessen.
 
Welche Qualität bietet Spotify für das Streaming?

Wir verwenden das Ogg Vorbis-Format für das Streaming. Es gibt bei uns drei Qualitätsstufen:

q3 (~96 Kbit/s)
q5 (~160 Kbit/s)
q9 (~320 Kbit/s)

Desktop: Streams liegen in q5-Qualität vor. Spotify Premium Nutzer können höhere Streaming-Bitraten (q9) im Menü unter Einstellungen festlegen.
http://www.spotify.com/de/help/faq/tech/codec-quality/
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, erwarte dir aber nicht zuviel das sind nur Nuancen.

So früh in einer Preisklasse, in der Verbesserungen für viel Geld nur noch Nuancen bringen? Das überrascht mich doch :P Wenn mehr nicht lohnt, wirds dann der Yulong. Chinakram, yessir :fresse:

Danke für Tipps :wink:
 
*Ob der Zikonov seinen 601 wohl schon hat?* :hmm:

Klaro!

601.JPG


Spielt sich gerade warm mit Schiller und Paul Kalkbrenner. Bass ist wie erwartet in meinen Augen mehr als genug da. Er klingt deutlich weniger "anstrengend" wie der DT 990 Pro. Auch sitzt er wirklich perfekt im Vergleich zum K701.

Ich glaube das könnte was werden mit uns beiden.

@Madz - ich höre mit Spotify ausschließlich mit 320er Qualität, sofern verfügbar.
 
hehe, viel Spaß beim Hören! Ich bin gerade dabei, wegen des "Hörvergnügens" alle meine CDs (u.a. auch Schiller :) ) neu auf FLAC zu rippen, viel Aufwand, aber es macht sich echt bezahlt.
 
Naja, n bisserl Platz wollte ich schon sparen :( Und ist doch lossless *sag jetzt nix anderes, ich dreh ab!*
 
So W4 und UM3X Demo geordert :d Mal gespannt. Wenn die nix sind führt denk ich kein Weg am LCD2 vorbei :d
 
Mein nächstes Kopfhörerupgrade gibts erst zu Weihnachten, bis dahin muss es der 501er tun...
 
Ich überlege gerade ob ich von Flac auf wav wechseln soll. :d

Ich habe diesen Ansatz zu Anfang verfolgt, dann jedoch wegen Probleme bei den getagten wav zu flac gewechselt. Da Speicherplatz jedoch günstig ist, überlege ich jetzt noch einen Anlauf zu starten.
 
*argl*
Ihr wollt meinen Tod! Das ist eine groß angelegte Verschwörung! Jawohl!

Und nix da, ich flacce jetzt weiter ;)
 
Viel Spaß bei der Verwaltung von tausenden WAVs, die du nicht taggen kannst :fresse:
@SchePi: Da will ich dann aber eine 6 oder 7 vorne stehen sehen :p
Und FLAC is genauso beschissen wie WAV.. Unsummen von Rundungsfehlern bei der CPU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber FLAC ist verlustfrei komprimiert und wav ist verlustfrei unkomprimiert. :d

Der Aufwand zur dekomprimieren entfällt bei der Wiedergabe von wav.
 
Was nützen einem getaggte WAVs, wenn die kein Player anzeigt?
@rhinoz: Stimmt! Und bei jedem neuen dekomprimieren werden andere Rundungsfehler erzeugt. Also klingt die Scheibe mal total geil und mal total beschissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@SchePi: Da will ich dann aber eine 6 oder 7 vorne stehen sehen :p
Und FLAC is genauso beschissen wie WAV.. Unsummen von Rundungsfehlern bei der CPU :d

Klar steht dann ein Upgrade an auf 6 oder 7 (01 oder 02).

Und nein, meine CPU macht keine Rundungsfehler, dafür war die viel zu teuer! *heul jammer schluchz* :heul:
 
Ich weiss, dass wav getaggt werden können. Aber was nützt mir das wenn andere Geräte die Tags nicht erkennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh