Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Shure SE215 sind also auch nur subjektiv besser als die Razer-InEar oder gibt es daran nichts zu rütteln. Wow, ich wusste nicht, dass es auch derart teure InEar-Hörer gibt, wie die Shure SE535. Welche Vorteile haben denn die?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, ich wusste nicht, dass es auch derart teure InEar-Hörer gibt, wie die Shure SE535. Welche Vorteile haben denn die?
Es gibt auch In Ears für über 1000 und mehr Euro.
 
Ein Wahnsinn. So teuer. Können teure InEars auch besser sein wie die großen KH oder ist das wie bei LS vs. KH nicht vergleichbar?
 
Ein Wahnsinn. So teuer. Können teure InEars auch besser sein wie die großen KH oder ist das wie bei LS vs. KH nicht vergleichbar?
Frag mal die Leute hier die sich den Stage 4 für schlappe 1300€ gekauft haben. Es geht auch bei In Ears seeeeeehr weit hoch. Ich find, man hat bei IEMs noch mehr das Mittendrin gefühl wie bei KHs, aber IEMs und KHs kann man besser vergleichen als KHs und LS.

@CDs
Ich kauf meine auch immer neu, auf Rebuy gibts fast nix con dem was ich hör und Ebay mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus. Ich dachte wirklich, dass der mieseste KH immer noch besser ist als der beste InEar. Was ist denn wirklich der Vorteil eines so teuren KHs? Er muss doch das vielfache des Preises rechtfertigen. Oder ist das nur der eigene Geschmack, der beim einen bei 20 € und beim anderen bei 1000 € angesetzt ist?
 
Naja im Hohen Preisbereich hast du 1) ne andere Technik (Magnetostaten und Elektrostaten) und 2) mehr Details, Präziseren, Tieferen Bass usw.
Der Geschmack betrifft eher das Sounding.
Ab der gehobenen Mittelklasse (~500€+) ist es mMn dann reine Geschmackssache, auch bei den Details usw. Mehr Details sind immer gut, aber ab ner Gewissen Preisklasse hört man bei schlechten Aufnahmen Sachen die man gar nicht hören will :d
Deshalb hab ich auch den 1k€ LCD-2 verschmäht und wende mich dem 600€ HE-500 zu :d
 
Man lernt nie aus. Ich dachte wirklich, dass der mieseste KH immer noch besser ist als der beste InEar.

Zum Glück ist dies nicht so.

Was ist denn wirklich der Vorteil eines so teuren KHs? Er muss doch das vielfache des Preises rechtfertigen. Oder ist das nur der eigene Geschmack, der beim einen bei 20 € und beim anderen bei 1000 € angesetzt ist?

Ob es Sinn macht solche Summen für einen KH auszugeben, darüber kann gestritten werden. Tatsache ist, dass Steigerungen bei steigendem Preis immer teurer werden.
 
Hat schon mal wer als Zweitbesitzer etwas bei Beyerdynamic eingeschickt? Mein T70p rauscht/knistert seit gestern :( Kam von hier auf jetzt.
Ich habe zwar die Rechnung, aber bin halt nur Zweitbesitzer ... manche haben sich da ja etwas komisch ... Hat da also schon wer Erfahrung gemacht?
 
Hat jemand ne Ahnung wie gut das neue Max Herre Album in der Quali ist?
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
Hat schon mal wer als Zweitbesitzer etwas bei Beyerdynamic eingeschickt? Mein T70p rauscht/knistert seit gestern :( Kam von hier auf jetzt.
Ich habe zwar die Rechnung, aber bin halt nur Zweitbesitzer ... manche haben sich da ja etwas komisch ... Hat da also schon wer Erfahrung gemacht?

Welcher Händler ? Bei thomann kannst es vergessen. Wenn dann direkt bei BD.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Man könnte BD auch einfach eine Mail schicken und fragen? Mehr als "Pech gehabt" können die kaum antworten...

Tante Edith: Ach ja, guten Morgen allerseits...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die InEar kommen dann höchstens unterwegs zum Einsatz bei 128kbit/S-AAC-Dateien. Da werden die 20€-Razer höher vielleicht sogar noch reichen. Was haltet ihr überhaupt von denen? Laut Madz sind sie eher schlecht, aber für miesere Quellen vielleicht sogar ausreichend.
 
Da lohnen sich definitiv keine zu teuren Hörer.

Was hast du dir preislich vorgestellt?
Was für eine Abstimmung möchtest du (neutral, Badewanne)?
 
@Everest
Du hattest ja in einem Thread dieses Mikro gepostet -> Audio Technica ATR 3350
Mein Mikro ist gestern Abend Kaputt gegangen, könnte ich das Audio Technika auch von der Schreibtischlampe hängen Lasen? Wäre glaub ich ungefähr die selbe Entfernung wie wenn ichs mir ans T-Shirt mach, hab nämlich wenig lust mir das andauernd ans T-Shirt zu Clipsen :d
Und n Standmic will ich auch nicht mehr, das verbraucht einfach zu viel Platz aufm Tisch.
 
@ rhinoz:

Ein InEar-KH wurde bereits empfohlen. Interessant ist bei den in ear vielleicht eine Badewanne und ein Mittelding wie der DT 880 bei den KH. Wenn mein bisherer razer-inear dazu ausreicht, dann hol ich mir keinen inear mehr. Aber vermutlich kann es doch ein etwas besserer sein, selbst bei 128kbit/s.
 
Zu genial! :lol: :popcorn:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Cool, man kann auch DTS-CDs flaccen? Mal hören, ob da was Verwertbares rausgekommen ist...

Tante Edith: Nein, ist es nicht :(

---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 14:39 ----------

So, 4.688 Tracks in Flac umgewandelt, dabei habe ich die störrischsten Teile noch vor mir. Aber jetzt reichts erstmal, der Rest nach und nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten ist halt immernoch der Lautsprecher, Kopfhörer oder IEM. Gerade bei DAC's tut sich ab einem gewissen Preisrahmen nicht mehr sooo viel und der preisliche Aufwand steht nicht mehr im Verhältnis zum Klanggewinn.

Besten Dank für die Erklärung! Yulong ist bestellt, hoffentlich dauerts nicht allzu lange :d
 
Was hat denn der Postbote (DPD...) da Schönes vorbeigebracht?! ;)

PS: Ja es sind 2. ^^
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1346161542.318324.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1346161542.318324.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 74
  • ImageUploadedByHardwareluxx1346161551.384387.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1346161551.384387.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 85
Erstmal muss ich sie mir ein wenig anhören, aber der erste Eindruck ist sehr gut! :d
Die Bassreflexöffnungen funktionieren besser als erwartet; aus einem „AKG" wird ein „Superluxx". (natürlich nur auf die Bassmenge bezogen ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh