Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wahrer Traum, was Klang, Qualität, Technik und Design angeht, Beyerdymic DT1350 ... leider gute 100€ über dem Budget :(
 
Kann jemand was zu diesen Lautsprechern sagen:

Yamaha NS-G100 MKII
Schneider 8028 LS


Bisher habe ich nur herausgefunden, daß sie ca. 20 Jahre alt sind. Beide könnte ich für 60 bzw. 50€/Paar kaufen. Was meint ihr?
 
Ein wahrer Traum, was Klang, Qualität, Technik und Design angeht, Beyerdymic DT1350 ... leider gute 100€ über dem Budget :(

Ach, hast du den nun getestet? Hatte dir den ja auch ans Herz gelegt, als du nach dem 880er Ausschau gehalten hast. ;)

Wermutstropfen ist nur, dass der 880er die klar bessere Bühne hat. Der 1350er hat nur die für mich bessere Abstimmung und ist einfach praktischer. (portabel, geschlossen, mobil ohne große Verstärkung einsetzbar)
 
Den Dt-1350 steht auch noch auf der Liste der noch anzuhörenden. Hat aber keine Priorität, so ähnlich wie die SR-009 Anschaffung.

Bei den ohraufliegenden fällt mir spontan der Sennheiser HD 25 II ein.
 
Ach, hast du den nun getestet? Hatte dir den ja auch ans Herz gelegt, als du nach dem 880er Ausschau gehalten hast. ;)

Wermutstropfen ist nur, dass der 880er die klar bessere Bühne hat. Der 1350er hat nur die für mich bessere Abstimmung und ist einfach praktischer. (portabel, geschlossen, mobil ohne große Verstärkung einsetzbar)

Ja, habe ihn schon vor einer Weile mal gehört, allerdings wär er mir nichts für stundenlanges hören zu Hause.
Ansonsten ein super KH, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr Bass und Höhen gewünscht hätte, ist eher mittenbetont. Mit leichtem EQ Eingriff wohl erste Sahne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil an den Ohraufliegenden ist halt, dass ein recht hoher Anpressdruck vonnöten ist. Nur dann ist der Klang und die Isolation optimal. Durch den spreizbaren Bügel kann dies aber recht gut eingestellt werden.
 
ein klein wenig mehr Bass und Höhen gewünscht hätte, ist eher mittenbetont. Mit leichtem EQ Eingriff wohl erste Sahne

Das du noch mehr Höhen benötigen würdest, war klar.. da du ja vom 880er kommst. Das der Bass des 1350, welcher ja schon deutlich potenter ist als beim 880er dir nicht reicht, überrascht mich dann doch etwas.

Bestelle mal bei Amazon den FiiO E7 und stelle Preset 1 und höchstens mal Preset 2 ein. Vielleicht ist es das, was du im Tieftonbereich einfach benötigst. Dann bliebe nur der Hochton. ;)
 
Nene ... ich bleibe beim DT880. Habe meinen KH gefunden und will nun nicht noch 100x hin und her wechseln.
Und wenn es denn doch mal ein neuer KH für zu Hause sein wird, dann wohl der T1 ;)

Aktuell suche ich eher neue InEars. Doof nur, dass mir der W4 so gut gefällt :( Der ist so teuer (für den Consumerbereich teuer ...)
Habe am Fr einen Termin zum Probehören, dort höre ich mir nochmals den Westone 2, UM2, UM3x, 3, 4 und UE Triple Fi 10 Pro an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du beim probehören noch etwas passendes. Im schlimmsten Fall bleibst du beim W4 hängen und bist nur etwas weiter als jetzt.
 
Hab nur "Angst", dass die W4 vllt gar meinen DT880 zu sehr einheizen und den DT880 somit ins Abseits drängen ^^
 
Na ja, die Auflösung des W4 ist eine Ecke besser als die des DT-880. Dieser kann jedoch mit seiner Bühne punkten. Am Schluss entscheidend ist jedoch das Sounding, da beide auf einen guten/sehr guten Niveau spielen.

Eine andere Variante ist, das du am Schluss zu denn gehörst welche den Hörer passend zur Musik auswählen.
 
Jo, war auch die Idee dahinter, wenn ich mir einen InEar mit starker Badewann hole.
Wollte mir ja erst einen DT990 als Zweithörer holen, dachte mir dann aber, dass ich mir wohl lieber einen neuen InEar hole und diesen dann auch daheim betreibe, wenn mir mal nach starkem Bass ist ;)
 
Sitze mit einer kleinen Erkältung auf dem Bett und höre mich aus Entschädigung gerade in einen T70 ein und ja, Terr0rSandmann, er wird dir gefallen.:fresse:

€: um es drastisch zu formulieren, ziehe ich den T70 den T1 vor

(auch wenn ich wirklich ernsthaft glaube, dass dein Nirvana ein JH Audio 10X3 sein sollte... )

€2:

Bevor ich falsch verstanden werde, der T1 mag im Einzelnen besser sein, der T70 ist jedoch im Gesamten stimmiger für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyeyey :p Was heißt hier "dein Nirvana" :d
Habe auch schon Tests von DT880 Liebhabern zum T70 gelesen. Er scheint dem DT880 sehr ähnlich zu sein, ist aber technisch definitiv ein Stück besser. Für manch Einen ist er ein besserer DT880, für manch Einen gleichwertig, sodass mal der DT880 vorn liegt, mal der T70.
Aber ich müsste wieder 200€ draufzahlen zum DT880, was mir aktuell definitiv zu viel ist. Habe meinen KH gefunden und dabei bleibt es wohl erst einmal.
Aktuell benötige ich jeden Cent für neue IEM ;)
Und ja, da könnten es die JH Audio 10X3 ziehmlich gut treffen, leider über dem Budget. Selbst der Westone 4 ist mir schon zu teuer und dieser ist mit 369€ noch halbwegs "günstig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Auflösung, Schnelligkeit und Impulstreue des JH gehört hast, denke ich nicht, dass du noch einen Kopfhörer benötigen wirst. Dagegen ist der Westone einfach nur langweilig, dumpf und langsam...

Den Kopfhörer benötigst du die ersten zwei Jahre nur für die Bühne. Das Hören der Bühne durch In-Ears ist nämlich wirklich Übungssache. Falls du den Komfort ansprechen solltest, so sind die Maßanfertigungen wirklich bequem...

Du würdest dir jedenfalls den Verstärker sparen, denn dein iPhone recht allemal. :coolblue:


Den Text auf eigene Gefahr markieren ^^. Ich möchte jedenfalls nicht so rüberkommen, dass du mit deinem Equipment unzufrieden wirst. Im Zuge dessen, wie du dich präsentiert hast, gibst du mir nur das sichere Gefühl, dass dir einfach noch etwas fehlt und du immer dieses kleine Quäntchen vermissen wirst, auch wenn du dir einredest, dass du die in Anbetracht der dafür notwendigen Aufwendung nicht in Relation zum Nutzen siehst.

Das Gefühl bleibt, immer...
 
Naja, was kostet solch JH Audio 10X3?
Mir war so, als habe ich mal 1300$ gelesen ... was für mich als Student definitiv nicht drin ist.
Selbst wenn ich den Yulong U100, DT880 und Audeo PFE 111 verkaufe, fehlt immer noch massig Kohle.
Zudem sehen diese Customs immer aus wie Höhrgeräte, total hässlich (achte relativ viel auf mein Äußeres, weswegen die UE Triple Fi 10 auch rausfallen :p)

Aber ja, das letzte bisschen Perfektion fehlt mir. Aber ich habe einfach einegsehen, dass dieses letzte Bisschen, mit meinen finanziellen Mitteln, nicht erreichbar ist und somit gebe ich mich zufrieden. Ist ja nicht so, als wäre meine kleine Kette mit Yulong U100 + DT880 schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kostet in den USA 800 USD.... hier mit 7% Rabatt 733,77€ Netto (mp4au...) und Garantie. Das Studentenleben kenne ich trotz Schülerdasein recht gut, denn ich arbeite viel und habe immer wieder viel abzuzahlen. Welpenschutz für einen Noch-Schüler ist fast nicht existent.

Und Artwork kannst du ja selber gestalten und so. Dann sieht das Ganze sehr hip aus. :fresse: Ich habe den UE RM genommen, weil ich eine neutrale Referenz haben wollte und mein Gehör auf neutral trainieren wollte.
 
Nene, ich bleibe bei meinem DT880. Und das aktuelle InEar-Maximum stellt der W4 dar.
Das muss reichen, fertig.

Glaube ich stiefel gleich mal los und höre mir ein paar InEars kann ... kann es schon wieder kaum abwarten, echt schlimm.
Geduld zählt weißgott nicht zu meinen Stärken :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Neuer Stand ...

ich habe aus Zufall wen regional gefunden, der seine UE Triple Fi 10 für recht wenig Geld mit OVP, Zubehör und Rechnung (noch 1 Jahr Garantie) verkauft.
Ich also spontan hin, kurz gecheckt, ob da auch alles ok ist, kurz reingehört und gekauft.
(hatte im Sommer ja schon diverse 2 und 3 Wege InEars gehört, sodass ich noch halbwegs weiß, wie Westone UM2, UM3x, 3, 4, Shure SE425, SE535 etc klingen ...)

Aussehen:

Also einen Schönheitswettbewerb würde man mit diesen Dingern niemals gewinnen. Sie stehen schon sehr stark aus den Ohren herraus, schön ist anders. Allerdings weiß das blau/türkis Metallic zu gefallen, schöne Farbe.
Zudem hatte ich im Bus und Bahn aufm Weg nach Hause ständig das Gefühl, dass wenn mich wer anguckt, diese doofe InEars anglotzt. Wenn man ein neues schönes Accessoire hat, wie etwa eine neue Kette, eine schicke Uhr oder einfach nur normale neue Klamotten, dann findet man es ja toll, wenn wer draufguckt, bei den InEars kam ich mir allerdings ständig komisch vor :(

Tragekomfort:
Naja, also man kann damit schon länger als 30 min hören, so schlimm wie einige Leute schreiben, ist es dann doch nicht, aber sonderlich bequem sind sie leider auch nicht. Zudem würde ich damit keine längeren Strecken laufen. Aber für den Weg zur Uni absolut ok und als Zweithörer für zu Hause auch ebenfalls ok.

Verarbeitung:
Sie machen auf mich einen recht guten Eindruck, hätte sie mir deutlich schlimmer vorgestellt. Das Kabel macht einen stabileren Eindruck als das der Audeo PFE, zudem ist es wechselbar. Die Hörer ansich sehen auch ok aus.
Einzig das Kabelende und dessen Stecker machen nicht den stabilsten Eindruck, ebenso die Steckverbindung zwischen InEar und Kabel (Kabel ist austauschbar), allerdings wechselt man das eh kaum und lässt es i.d.R. dauerhaft dran.

Klang:
Bass:
Ähm jaa ... ungefähr so viel Bass wie die PFE 111 mit schwarzen Filter? Nie im Leben, der Bass ist deutlich stärker und vor allem präsenter und voluminöser, klingt echt super. Genau die richtige Mischung aus Präzision, Volumen und Präsenz, gefällt mir sehr gut.
Zudem soll wohl eigentlich nur der Tiefbass angehoben sein, ich empfinde es aber so, als wenn auch der Midbass angehoben ist.
Mitten:
Die Mitten wirken recht unauffällig, sind allerdings, wenn überhaupt, nur minimal zurückgesetzt. Fügt sich aber gut ins Gesamtklangbild ein.
Höhen:
Gehen schon ziehmlich hoch, sind merklich angehoben. Allerdings driften sie dabei nie ins nervige ab. (Achtung, ich komme vom DT880+Yolung U100, bin also sehr starke und grelle Höhen gewohnt. Manch Anderer könnte die Höhen des Triple Fi 10 vllt schon als nervig oder zu hoch empfinden)
Sie bringen Details sehr schön rüber. Bei einigen Tracks hauen sie einen gut ins Gesicht, ähnlich wie es der DT880 macht, klingt echt klasse ;)

Endfazit nach den ersten paar Std:
Klasse Klang. Da liegt doch ein gutes Stück zwischen PFE 111 und den UE Triple Fi 10. Der Bass ist deutlich präsenter, macht tierisch Spaß. Die Höhen sind angehoben und bilden einen schönen Kontrast zu den Bässen. Die Mitten sind unauffällig, aber ausreichend vorhanden. Der UE Triple Fi 10 Pro leistet sich im Klang eigentlich keine Schwächen, das Sounding macht Spaß und weiß zu gefallen.
Der Tragekomfort ist ausreichend, man kann damit Leben, die Audeo PFE sind aber deutlich bequemer. Der IEM ist nichts für Leute, die zu sehr auf ihr Äußeres achten. Für Leute, denen es um das reine Klangvergnügen geht, der richtige InEar zum guten Preis, wenn man sich die anderen 3 Wege IEM der Konkurrenten anguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du riesen Lauscher hast, kriegst du eben riesige Customs.:d

Freut mich wenn es passt. Bei meinen kleinen Ohren sitzt der TF10 so schlecht, das ich ihn fast festhalten muss, damit ich einen Seal habe.
Das Sounding mag ich aber sehr. Deshalb bin ich beim Stage 4 gelandet.
 
Naja, habe eigentlich keine großen Löffel ... denke eher normale, also Durchschnitt.
Habe mir dieses Video: klick angesehen und mit dieser "Technik" sitzt er halbwegs gut, auch wenn er mehr drückt als zb die Audeo PFE 111 oder die Westone/Shure InEars.

Aber denke auf kurz oder lang wird ein anderer IEM kommen. Die Optik und der Tragekomfort stört mich auf langer Sicht, da bin ich mir sicher.
Und ein Reshell für ~200€ lohnt nicht, da ich keine 200€ für den UE ausgegeben habe.
Oder kann man das wo günstiger bekommen oder mit paar Kontakten?
(Hat die hier zufällig wer? :fresse: :d)
Sehe gerade, der Stage 4 kostet 1200€. Dann hättest du den Triple Fi 10 ja einfach reshellen lassen können, wenn du das Sounding so magst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Kabelbruch hat bei UE Tradition und eine Customkabel (ähnlich wie das Westonekabel) kostet 50 Euro. Wenn du das abziehst und kein Artwork machen lässt sollte du mit etwas über 100 durchkommen.


Ich hoffe dein Kabel hält lange.

Reshell Anbieter:
Universal Reshell Reshell Service order online
IEM Re-Shelling Upgrades : Custom In-Ear Monitors, Unique Melody, Custom Earplugs, Custom Earphone, IEM Accessories, IEM Re-Cabling

Die Wartezeiten sind bei beiden sehr lang.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

In der Schweiz kostet der noch 1/3 mehr.:fresse:

Der Klang ist aber auch noch die entsprechende Stufe höher. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch nicht schlechter als bei einem Stax.
 
Zuletzt bearbeitet:
COMPACT MONITORS ||| IN-EAR AND PROTECTION - Stage 1

Hmm ... "2 Wege zum Einstiegspreis" und dann steht da 619€ :fresse:

Dann glaube das mit dem Reshell lass ich lieber. Dann hole ich mir lieber gleich einen neuen InEar. Mit dem Sitz der Westone bin ich auch super zufrieden und der W4 ist klanglich auch echt super. Zudem kann man solch Customs schlecht wiederverkaufen, was bei mir doof wäre, so oft wie ich etwas kaufe und verkaufe ^^
 
Der Restwert bei Verkauf liegt etwa bei 1/2 bis 2/3 des Neupreises. Aber ehrlich, ich würde meine Stage nicht wieder hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klasse Vorteil bei InEars ist halt, dass man sie sowohl zu Hause, als auch unterwegs nutzen kann. Das ist ja das große Problem bei offenen KHs :(
Naja ... vllt fliegt mal alles raus und wird durch nen InEar ersetzt ^^
So wie ich mich kenne, passiert das sicher mal ^^ Brauche ja ständig etwas Neues oder muss wieder einmal umbauen oder sonst was :p

Edit:
Habe die Triple Fi 10 nun mal vertauscht, also den R und L (Flipside Mod). Jetzt stehen sie nicht mehr dolle aus dem Ohr raus und der Tragekomfort hat sich auch verbessert. Egoshooter sollte ich so zwar nicht spielen, da ich im Kopf R und L umdenken müsste, aber zum Musikhören passt das.
Werde diese Tragweise morgen mal unterwegs ausprobieren. Ggf war das ja das Zündlein an der Wage. Dann hätte ich für 150€ einen erstklassigen IEM bekommen, wenn nun auch noch die Optik und die Tragekomfort halbwegs passt :)

Edit2:
Bei basslastigen Tracks, zb von Neelix gibts schon ordentlich eins auf die Mütze, nicht schlecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es mittlerweile eigentlich soundkarten, an welche man die soundkanäle, welche am jeden gehäuse irgendwo angeboten werden, auch genutzt werden können ?! ich hab ne creative titanium und dieses hat keine anschlüsse um die front klinkenanschlüsse irgendwie verbinden zu können. jedes scheiss gehäuse hat sowas, aber keine soundkarte. sieht irgendwie aus wie aneinander vorbeikonstruiert. wer nen 300euro gehäuse kauft, hat auch genug geld für ne richtige soundkarte... also gibts sowas mittlerweile?
 
Die Frontanschlüsse sind eh nicht empfehlenswert, da sie oftmals zu Übertragungsfehlern/verlusten führen können.
 
Die Frontanschlüsse sind eh nicht empfehlenswert, da sie oftmals zu Übertragungsfehlern/verlusten führen können.

und warum bauen die hottentotten das bei jeden!! gehäuse mit ein?! ich habs noch nie genutzt, es stört gewaltig, verschandelt die gesamte optik und man die anschlüsse überhaupt nicht nutzen, weil dazugekaufte soundkarten fast durchgehend gar keine möglichkeit dafür bieten... das ist irgendwie einfach an kundschaft vorbei entwickelt. das die billiguser sowas vielleicht wollen ok, aber wie gesagt, wer 300euro fürn gehäuse ausgibt hat auch geld für ne soundkarte - wieso also haben diese gehäuse so einen sinnlosen anschluss. man könnte genausogut am pc gehäuse nen starkstrom anschluss anbringen, wäre genauso sinnvoll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh