Der "Audiolaberthread" Nummer 1

War einer schon mal auf nem Schiller Konzert ? bin am überlegen nach Düsseldorf oder Stuttgart hinzugehn :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also ich hatte ja hier schonmal wegen dem Mikrofon Preamp gefragt. Hab den Art Tube MP jetzt seit einigen Tagen und krieg einfach keinen Ton raus. :haha:
Die Konfiguration sieht z.Z. folgendermaßen aus:

Zalman Mic1 -> Miniklinke auf 6,35 Klinke Adapter -> 6,35 Klinke auf XLR Adapter -> Art Tube MP XLR Input -> 6,35 Klinken Output -> Mic/Line-in von Essence ST

Zalman Mic scheint Stereo zu sein, Miniklinke auf 6,35 auch Stereo. Das 6,35 Kabel am Output ist Mono.

Wo ist der Fehler?
Geht das überhaupt mit dem Mic? :d

EDIT: Achja, ich benutze übrigens den XLR Eingang, weil der Klinkeneingang für Instrumente gedacht ist und einen viel höheren Widerstand hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Westone 3 was? Wie hören die sich so an? Im Marktplatz verkauft die jemand.
 
Seit wann ist das Luxx so audiophil? Als ich angefangen habe hat sich keiner dafür interessiert :fresse:
 
@MiracleMan

So ein fettes Mic brauche ich auch noch. :d

@beezlebud

Mir hat der W3 von allen bisher gehörten Westone-Hörern am wenigsten gefallen. Das Sounding ist meiner Meinung nach, nicht besonders gelungen.
 
Selbst ST/STX sind mMn schon sehr gut. Die Verbesserungen/Veränderungen bei teureren Geräten sind da marginal.
 
Ok hast ja recht. Ich mag ASUS einfach nicht :fresse:
Technisch ists ja schon interessant.

Ich hab sie mal in einem relativ gut optimieren Raum mit Bafflewall an einem paar Yamaha HS80M gehört und muss sagen sie ist ihren Preis definitiv wert, gerade im Hinblick auf die Ausstattung.
 
War einer schon mal auf nem Schiller Konzert ? bin am überlegen nach Düsseldorf oder Stuttgart hinzugehn :d

Ich war schonmal da. Bin zwar kein Fan gewesen, fand das Konzert aber durchaus gut. Ist jetzt keine riesenshow, aber ne völlig solide, stimmungsvolle darbietung. Die ganze Band ist übrigens sehr nett!

Grüße
 
Und was macht der HE500 jetzt so ?
Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits klingt er wirklich richtig geil, andererseits wäre da noch die Verarbeitung, und der Tragekomfort.
Ab ~1 1/2 - 2 Stunden wird er ziemlich unbequem.
Vielleicht behalt ich doch erstmal meinen Beyer, obwohl ich wirklich was offenes brauch wenn ich allein daheim bin, mit KH hör ich halt weder Türklingel noch Telefon.
Vielleicht auch n paar Nahfelder, mal schaun. Hab momentan gar keine Lautsprecher am PC, nur den KH.
Ich glaub ich behalt den HE-500 nicht. Klang ist leider nicht alles :(
 
Kannste bitte mal bei deiner STX auf mittlere KHV stellen und mal schauen wie laut du den bekommst?
 
Laut genug das es auf dauer nicht gesund ist :d
Für den HE-500 braucht man keinen so dicken KHV, der ist da recht genügsam.
Selbst am Handy ist er nicht soo leise
 
z.B. die Verbindung zwischen den Ohrmuscheln und Bügel, ist etwas klapprig und wirkt instabil. Allgemein fühlt er sich auch nicht so wertig an, aber wenigstens die Buchsen für die Kabel kommen mir solide vor.
 
Mit welchem Sockel?
Soweit ich weiß kann man Xeons auch auf Desktop Boards des jeweiligen Sockels laufen lassen, das einzige mir bekannte Board ist das ASUS P8Z77-V
 
Da ist auch was dran vor allem beim Mikrofon, weil aus so einem Mikrofon kommen nur mV raus MILLIVOLT (!!!!) wir nutzen nur VoVox vom Mikro zum Pre-Amp, danach Sommercable oder Cordial, manchmal Mogomi.

Bei Patchcors (TT-Phone) nutzen wir Sommer, da sollte man auch drauf achten das die Kabel gut sind. Bei Studiolooms kann sowas schnell in die 1000Eur gegen, wenn man es nicht selber macht - darum löten viele Studios bzw deren Studiotechniker die Kabel selber :).

Ich selber Löte auch alles selber - sei es eine Patchbay oder Looms. Eine Studiopatchbay kann auch sehr teuer werden.
 
2 x Adam A5x wäre doch ne Möglichkeit. Oder 2x Adam A3X + nen schönen Sub :d
Yamaha HS80M taugen denk ich auch was ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh