Der "Audiolaberthread" Nummer 1

wie schon gesagt:

-Adam und so - aber guck dir auch mal Genelec an - wichtig -> Probehören - ich weiß ja nciht was du so hörts.

Die Genelecs in dem Preisrahmen sind leider alle recht klein und deshalb find ich ziemlich angewiesen auf einen Sub. Die waren mir untenrum einfach zu schlank als 2.0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probe hören werd ich auf jeden fall, Sub glaub ich eher nicht, ist alles extrem hellhörig hier, deshalb war mein Fokus bisher auch auf KHs.
Aber wenn ich da nix find müssen halt LS her, auf jeden fall was womit ich meine Umwelt noch wahrnehmen kann.
 
Danke für die Erklärung zu den Mics!
Mich hat das Ergebnis bei den LS mehr gewundert, wobei ich nicht weiß welche Kabel verwendet wurden.
 
Verstärkerklang gibt es --> siehte Gitarrenamps:

Vorstufe heiß an fahren, ab zu Endstufe und es ist "fein" - manche Geräte möchte es so. Die SSL Duality z.B: der Compressor in der Summe, der hier:



mag es halt :). Nebenbei: Ein geiles Teil, vorallem - er macht "laut" aber nicht so das die Dynamik leidet ;). Hier gibt es den Comp als externes Gerät:

http://www.thomann.de/de/ssl_xrack_stereo_bus_compressor.htm - sau geiles P/L Verhältnis, klar gibt es bessere aber der ist echt fein.

Zum Thema LS-Kabel. Meine haben pro Stück ca. 50 Euro gekostet: Elephant 440 + Neutrik-Garnitur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und die Teile nutzen wir im Surround - sind doch Schweizer, wie Mammut *G - sau geil, nur sie klingen kl, tick "warm" und nicht so ganz analytisch wie meine ;).

Emfehle ich echt jeden, der Sound mag und es schätz - für den PReis kann man nicht meckern. Mein Kollege hat die Referece von Canton gegen die getauscht, neben bei nutzt er auch die gleiche die ich auch nutze - und er sagt: die Canton Reference können einpacken..

Wie haben z.zt Nubert Nuvero im Studio - naja da kommt nur Brei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K+H sind geil - killen sogar einen 500EUR KH - wie gesagt - bei mir fallen KHs BIS 3000Eur komplett durch - ab 5000Eur geht es *G*. Bei meinem Kollegen fallen einige Gerät von Krell und so durch - ok eine SSL Duality oder C300 oder ein Toft sind einiges besser - kosten aber soviel wie ein Bentley.

PS:

http://www.thomann.de/de/ssl_xrack_stereo_bus_compressor.htm 1x bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Schweizer frag ich auch. :d

Da wohl selbst ich doch zumindest 1 Paar LS brauche, dachte ich mir, dass ich mir die Modelle eines Schweizer Herstellers wohl zumindest anschauen muss.
Warm abgestimmte Kopfhörer sind nicht so meine Sache, jedoch variiere ich auch häufiger (je nach gewählter Musik). Ich dem Fall hilft wohl nur selbst anhören. ;)
 
Na ja, der einzige Studiomonitor welchen ich bisher intensiv gehört habe (Raum deutlich besser als ich es bei mir, wenn auch nicht optimal) war dieser:
Manger MSMc1

Der war schon ok, aber beeindruckt hat mich der nicht im geringsten.
 
Ich spiel grad Gangnam Style für die halbe Straße :fresse: Ich nenn es Freeducation :fresse: *hatte zuviel zu trinken* party! :)
 
:confused: :d

Ich werde wohl nochmal zu den Händler fahren, neben Manger kann ich mit dort noch PSI und Genelec anhören.
 
*auauauau*

Tiefbass + guter Monitoranalge + SSL Comp + Nevepult + div frequenzen = Freude - man es gibt wummerbass und Tiefbass, und der ist einfach sau geil. Ich glaub irgenwie habe ich meine Frequenz gefunden die mich anregt aber die leigt sehr weit unten.

PS: Die Tonart des Songs ist Des/Cis-Dur.

PSS:

Frequenzen von div tiefen Noten dieser Tonart:

138.59hz C#3 cis
69.29hz C#2 Cis
38.89hz D#1 Dis
34.64hz C#1 Cis

Fazit:
Ich spreche bzw irgenwie werde ich "Glücklich" bzw. meine Hormone mögen diese Frequzen, das heißt: mein 12" Woofer muss weg und ein 15" 18Sound muss her *G*. der kann locker runter bis 35hz und das ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man kein eigenes Haus besitzt braucht man sich über einen Sub sowieso keine Gedanken machen.
Tiefer Bass ist aber wirklich was sehr feines.
 
gut das:

1. Eigentumswohnung vorhanden ist
2. die Nachbar sehr genial sind -> 3 Bassisten und 2 Pianisten
3. das Haus am WE meisten leer ist
4. die Nachbarn 4 Stück - meisten bei mir sitzen am Abend *G*.

und das in HH-Altona.

und wenn es doch "mal" leuter werden sokll -> Studio :).
 
gut das:

1. Eigentumswohnung vorhanden ist
2. die Nachbar sehr genial sind -> 3 Bassisten und 2 Pianisten
3. das Haus am WE meisten leer ist
4. die Nachbarn 4 Stück - meisten bei mir sitzen am Abend *G*.

und das in HH-Altona.

und wenn es doch "mal" leuter werden sokll -> Studio :).

Klingt doch nach optimalen Voraussetzungen :bigok:
 
Du hast es gut. :bigok:

Mich stört das ich am TV nur die LS des TVs habe, das klingt nicht sonderlich gut.
Müsste ich mal ändern, aber mehr als 2 LS und vll einen Center würde eh nicht in Frage kommen.
 
jab - sind es auch hier. Naja gleich nach Haus und dann nichts mehr machen ist heut schon genung - am Mo geht es weiter *G*.

Ich hoffe thomann.de liefert den Compressor, normalerweise bestelle ich nichts bei diesem *********, mein letzter Pre-Amp hat ca. 4 Wochen gedauert und immer vertrösten - JustMusic hat den gleichen in 2 Tagen geliefer ;), dafür 10 Euro teuer.
 
Höhere Pegel? DAS kenn ich...
Nachdem mein kleines Heimkino dann nach Jahren seinen vorläufigen Endzustand erreicht hatte, habe ich mir mal "genüßlich" "Der Soldat James Ryan" angeschaut. Ok, die Invasionsszenen haben den Sub damals nicht wirklich gefordert, dafür meinen Nachbarn, der unter mir wohnt. Der fragte mich dann zwei Tage später, ob ich Krieg in meiner Wohnung gespielt hätte, es hätte ihn stark an seine Erlebnisse im 2. Weltkrieg erinnert :hmm: Seitdem bin ich mit der Lautstärke etwas zurückhaltender, gerade bei actionlastigen Filmen...
 
Der fragte mich dann zwei Tage später, ob ich Krieg in meiner Wohnung gespielt hätte, es hätte ihn stark an seine Erlebnisse im 2. Weltkrieg erinnert :hmm: Seitdem bin ich mit der Lautstärke etwas zurückhaltender, gerade bei actionlastigen Filmen...

Sowas ist natürlich immer besonders ärgerlich, wenn man weiß, dass man irgendwie andere Leute stören würde.

Zum Glück ist meine Familie da relativ kulant und hört selbst gerne mal laut. Ist nur bisschen komisch wenn man dann beim Essen hört: "Du hörst ja Pink Floyd, wusste ich gar nicht." :fresse2:



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Versandkosten sind so annoying...ich brauch Elkos im Wert von unter 10€ und es gibt kein Händler in Wien wo ich das im Laden kaufen kann :wall:
Ich zahl doch nicht 7€ Versand...ist doch shice sowas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh