Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja das mit der Lautstärke kann ich nur zu gut. Ich denk ich Kauf mir auch kein Sub, weil dann kommt wieder mein Nachbar. Irgentwie sind die Wände hier echt extrem durchlässig. Wenn ich auf ner richtig niedrigen Lautstärke hör versteht man unten in der Küche fast noch die Sprach in den Liedern. Ich will nicht wissen wie das aus artet wenn noch sub daneben steht. Wenn meine Eltern mit so mini Yamaha Boxen mal ein Lied lauthörn bebts hier schon fast. Bin sogar echt am über legen mir kleinere Boxen zu zu legen. Ja manchmal fragen auch meine Eltern seit wann ich denn Pink Floyd oder sonst was höre ;D Auch skypen is blöd wenn meine Eltern im ganzen Haus mithörn können :fresse: Die Wände sind echt schlimm.
Mal sehen vielleicht nehm ich dann n Exo2 das sollte kein so großes downgrade sein und hat noxhn bissel mehr Tiefgang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute,

ich bin gerade ganz schön am überlegen ob ich mir die Beats by Dr. Dre Solo oder die Solo HD kaufen soll und da ich im Internet so unglaublich verschiedene Meinungen gefunden habe und den Leuten hier im Forum einfach mehr vertraue als allen anderen ;-) würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Lohnt es sich diese Kopfhörer zu kaufen und wenn ja die Solo oder die Solo HD ?


Ich höre vorrangig Minimal, Electro, DnB, Dubsteb und House.
Es klingt vielleicht komisch aber ich werde die Kopfhörer das ein oder andere mal auch als Pc Kopfhörer für Skype oder ähnliches benutzen wollen aber das sollte ja kein Problem sein da mir die Qualität dabei relativ egal ist ... !


The stage is yours ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was versprichst du dir dann vom Exo? o_O


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
nunja der Verlust ist sehr gering - das Exo-System ist echt ein Sahneteil - guck dir es bei BlueSky an und mach dir ein Bild - in einem Studio nutzen wir auch BLueSkly-LS und wir sind zufrieden. Das Exo steht bei uns im Vorführraum (Plasma + Blu/DVD/SACD-Player) und wir sind zufrieden.

Eine Gamerin nutzt das Exo-System für, Xbox 360/PS3 und ihren PC - glücklich - die "Bomben" knallen so schön und für diese Kinetc-Partys reicht es alle mal.
 
@noob: Da lieber einen Audio Technica ATH-M50 / Beyer DT770 / Beyer DT990 Pro
 
Und was versprichst du dir dann vom Exo? o_O


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Naja ein wenig mehr Tiefgang für nicht so viel Geld mehr :d Die Adam sind hier halt unterfordert xD

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:48 ----------

Hallo Leute,

ich bin gerade ganz schön am überlegen ob ich mir die Beats by Dr. Dre Solo oder die Solo HD kaufen soll und da ich im Internet so unglaublich verschiedene Meinungen gefunden habe und den Leuten hier im Forum einfach mehr vertraue als allen anderen ;-) würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Lohnt es sich diese Kopfhörer zu kaufen und wenn ja die Solo oder die Solo HD ?


Ich höre vorrangig Minimal, Electro, DnB, Dubsteb und House.
Es klingt vielleicht komisch aber ich werde die Kopfhörer das ein oder andere mal auch als Pc Kopfhörer für Skype oder ähnliches benutzen wollen aber das sollte ja kein Problem sein da mir die Qualität dabei relativ egal ist ... !


The stage is yours ....

Da bin ich ganz What9000 Meinung. Meide möglichst die Beats ^^
 
@noob

Die Beats Modelle würde ich eher nicht empfehlen. Welche KH eine Alternative darstellen, hängt jedoch stark vom geplanten Verwendungszweck ab und wie wichtig dir die Optik ist.
 
Den Sinn. versteh ich dann aber nicht, wenn es bei dir ohnehin so hellhörig ist widersprichst du dir doch selbst.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich habs doch getan, obwohl ich weiß, dass es falsch ist.
Habe einen SACD-Player gekauft -.- :fresse:
 
Jo stimmt irgentwie schon :d Also nen Sub hätte ich ja schon gern, aber sollte net so teuer sein. Wobei wenn ich die Adam wieder verkauf und Exo kauf kann ich mir wahrscheinlich auch gleich ein Adam Sub kaufen ;D
Erst mal werd ich sehn was der LCD2 macht, vielleicht will ich dann nie wieder mit LS hören ^^
 
Danke für die schnellen Antworten !


Genau das ist der springende Punkt, die KH sollen nicht nur als KH sondern auch als Accessoirs dienen, daher fallen für mich die "Audio Technica ATH-M50 / Beyer DT770 / Beyer DT990 Pro" leider raus.
Verwendungszweck habe ich ja dazu geschrieben und wenn es hilft ich verwende ein iPhone 4s zum Musik abspielen !

Irgendwelche anderen Vorschläge für mich? Müssen auch keine 150€ KH sein 80€ reichen auch.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade ganz schön am überlegen ob ich mir die Beats by Dr. Dre Solo oder die Solo HD kaufen soll und da ich im Internet so unglaublich verschiedene Meinungen gefunden habe und den Leuten hier im Forum einfach mehr vertraue als allen anderen ;-) würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Lohnt es sich diese Kopfhörer zu kaufen und wenn ja die Solo oder die Solo HD ?


Ich höre vorrangig Minimal, Electro, DnB, Dubsteb und House.
Es klingt vielleicht komisch aber ich werde die Kopfhörer das ein oder andere mal auch als Pc Kopfhörer für Skype oder ähnliches benutzen wollen aber das sollte ja kein Problem sein da mir die Qualität dabei relativ egal ist ... !


The stage is yours ....

Willst du unter Freunden was vorzeigen können oder Spaß am Musik hören haben?

Bei letzterem gilt: Lass die Finger von Beats.
 
Weil SACD ein kleiner sterbender Nischenmarkt ist.
Zum Glück war der Player nicht so teuer (zweistellig).
 
@ CH4F

Ich will jetzt nicht in dem Sinne etwas vorzeigen können dass ich mir 150€ KH leisten kann, also es müssen keine Markenkopfhörer sein, jedoch sollten sie gut aussehen.
Warum sehen alle hier im Forum die Dr. Dre KH so schlecht, etliche Testberichte (beats by dr.dre solo HD Test / Review » kopfhörer) sagen dass es die genialsten KH sind die von den Testenden je genutzt wurden, wie kann das sein ?


Ich muss dazu sagen ich bin ein Laie was gute Musikqualität angeht, ich höre bisher mit meinen Apple KH und zuhause mit meinem 6 Jahre alten Teufel Concept E Soundsystem.


€dit:
@Zaunei

Perfekt, genau das was ich suche jetzt müsste mir nur noch jemand bestätigen dass die Top sind.
 
Weil SACD ein kleiner sterbender Nischenmarkt ist.
Zum Glück war der Player nicht so teuer (zweistellig).

das stimmt - Band eigenlich auch, trotzdem nutze ich eine Bandmaschine ;) - der Downloadmarkt ist im kommen aber wenn ich mir die Qualität so an hörer *würg* *kotz* da wird hinten und vorne alles abgesäbel nenene - naja mal sehen es kann ja passieren es es ein Comeback div alter Medien wieder gibt.

Studer/BASF bauen ja wieder Tonbänder, von 1/4" bis 2" - ich selber bzw wir werden uns ungern von der Bandmaschine trennen - es gibt ja auch immer noch sehr viele analoge Pulte - die SSL Duality sieht digital aus, ist aber intern komplett analog gebaut und wenn man das an guckt:

Rupert Neve Designs - 5088 muss man nichts mehr sagen oder - ein Traum an Technik und Know-How.
 
SACD hätte durchaus Potential gehabt, aber Sony hat sich das selber verbockt. Oder wer kauft sich schon eine SACD wenn er sie nichteinmal am PC abspielen oder die Lieder rippen und aufn MP3 packen kann??
 
Ok die Beyerdynamic sehen natürlich echt geil aus und halten sicherlich auch was sie versprechen?

Ich trauer gerade dem schönen Dr. Dre Design nach aber wenn ihr sagt, dass es keinen Sinn hat vertraue ich euch da mal, vielen Dank.

Noontec Zoro vs. Beyerdynamic - Preis/Leistung was sagt ihr ?
 
SACD hätte durchaus Potential gehabt, aber Sony hat sich das selber verbockt. Oder wer kauft sich schon eine SACD wenn er sie nichteinmal am PC abspielen oder die Lieder rippen und aufn MP3 packen kann??

jab - das ist halt so eine Sache - es gibt auch im "Pro" Bereich nicht gerade dei hellsten Player - manche haben WordClock Probleme, desweitern gibt es wenig Wandler und noch weniger Software. SaDie und Korg fallen mir da ein. ProTools/Cubase und Nuendo zicken gerne mal herum.

Trotzdem: 192khz bzw 176.4 sind trotzdem sehr beliebt und werden gerne angenohmen.
 
naja Bayer wird denk ich viel besser sein, da weiß man was man hat. Kannste halt immer mal anders aussehn lassen und Bass regulierbar ist bestimmt auch ganz nett ^^
 
SACD hätte durchaus Potential gehabt, aber Sony hat sich das selber verbockt. Oder wer kauft sich schon eine SACD wenn er sie nichteinmal am PC abspielen oder die Lieder rippen und aufn MP3 packen kann??

Naja Multichannel und MP3?
Ich wollte einfach mal mit einer Hybrid SACD gegen testen.
Wenn mir der Player gefällt, geht der andere sowieso gewinnbringend weg :d
 
@ CH4F

Ich will jetzt nicht in dem Sinne etwas vorzeigen können dass ich mir 150€ KH leisten kann, also es müssen keine Markenkopfhörer sein, jedoch sollten sie gut aussehen.
Warum sehen alle hier im Forum die Dr. Dre KH so schlecht, etliche Testberichte (beats by dr.dre solo HD Test / Review » kopfhörer) sagen dass es die genialsten KH sind die von den Testenden je genutzt wurden, wie kann das sein ?


Ich muss dazu sagen ich bin ein Laie was gute Musikqualität angeht, ich höre bisher mit meinen Apple KH und zuhause mit meinem 6 Jahre alten Teufel Concept E Soundsystem.


€dit:
@Zaunei

Perfekt, genau das was ich suche jetzt müsste mir nur noch jemand bestätigen dass die Top sind.
Audiotests sind grütze, da darf man sich echt nicht drauf verlassen.
Es gibt ja auch von Logitech 5.1 Sets für 80€ die in Audiotests als das absolute Non+Ultra bezeichnet werden wenn es um guten klang geht.
Bei Audiotests kann man schreiben was man will.
Und Leute ohne Erfahrung glauben was in den Tests steht, müssen ja gut sein, sind ja auch teuer, und da sie noch nie was besseres gehört haben sind sie am Anfang auch begeistert.
Aber so ziemlich jeder der mal was halbwegs vernünftiges gehört hat wird dir das selbe sagen: Finger weg von den Beats, das ist nur Wummerbass mit n paar Mitten und ohne höhen.

Kannst dir auch mal den Beyer Custom One Pro anschauen, kostet allerdings 200€.
 
Die Solo's sollen wirklich extrem wummern und alles überdecken. Die Studios machen es schon besser aber dafür hören sich die mitten komisch an wenn man die gegen andere KH vergleicht.

Der Beats Pro mit seinen 300-329€ macht von allen 3 den besten Job im Sound, Verarbeitung, Material und Design. Ich hab den in weiss und bin zufrieden mit ihm. Man muss aber schauen was man mit ihm hören will. Wegen der extremen Bassanhebung ist der nicht für alles geeignet. Für deine Musikrichtungen die du hörst ist er aber Top!
Bei Elektro, Hip Hop, und modernen POP wo die beats knallen ist er unschlagbar! Bei Rock und Klassik versagt er.

Soundtechnisch liegt er auf maximal 200€ Niveu. Die restlichen 100€ gehen halt für die Marke, Material und Design drauf. Steckt halt ne menge marketing dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh