Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Bedienung dürfte gleich gut sein mit dem Unterschied, dass ich entweder mit der TV-Fernbedienung oder mit der AVR-Fernbedienung umschalte. Stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es mir keine Ruhe lässt, frage ich jetzt auch einmal in die Runde. Einmal angenommen ich besorge mir für den anderen PC (keine Audioausrüstung vorhanden) ein paar Nahfelder, was für ein DAC würde unter folgenden Punkten gehen.
- Budget für die Nahfelder -2k
- keine Treiberinstallation notwendig
- Lautstärkekontrolle direkt am gerät oder über einen zusätzlichen Controller
- optisch "unauffällig"

Also etwas im Stile des V800, nur nicht so teuer. Was fällt euch dazu ein?
 
Die Bedienung dürfte gleich gut sein mit dem Unterschied, dass ich entweder mit der TV-Fernbedienung oder mit der AVR-Fernbedienung umschalte. Stimmt das?

Jo. Mein Blu-Ray Player und der Sat-Receiver hängen direkt am AVR (nur Audio) und wenn ich mal den Laptop am Fernseher anstöpsel geht das über HDMI in den TV und von da aus per Toslink weiter in den AVR (Aufn selben Eingangskanal wie der Receiver). Der schaltet dann automatisch von der Analogquelle auf Digital um. Sau praktisch :d
 
Danke, der geht in die gesuchte Richtung.

Mir ist noch der aufgefallen (wegen der Optik :fresse:)
M-DAC Series audiolab

Kann jemand etwas zu dem sagen?

Hab ich seit gestern bei mir in Betrieb.
Display kann man nicht ausschalten, so vonwegen unauffällig ;) (aber dafür keine weitere Leuchtdioden die wie Halogenstrahler wirken könnten)
Was ich gut finde ist, das mit eingestöpselten Kopfhörer die anderen Ausgänge gemutet werden.
Die verschiedenen Filter hab ich mal durchgeschaltet, habe aber keine großen Veränderungen festgestellt, die stellt man wahrscheinlich erst bei ausführlichen Hörsessions fest.
 
Da es mir keine Ruhe lässt, frage ich jetzt auch einmal in die Runde. Einmal angenommen ich besorge mir für den anderen PC (keine Audioausrüstung vorhanden) ein paar Nahfelder, was für ein DAC würde unter folgenden Punkten gehen.
- Budget für die Nahfelder -2k
- keine Treiberinstallation notwendig
- Lautstärkekontrolle direkt am gerät oder über einen zusätzlichen Controller
- optisch "unauffällig"

Also etwas im Stile des V800, nur nicht so teuer. Was fällt euch dazu ein?

guckmal bei Audio Service in HH -> die haben echt gute Teile da stehen, einfach mal da anrufen -> die Beratung ist Top. Dort habe ich auch meine Wandler gekauft, Burl und Antelope.
 
Wenn das Gerät aus ist, ist das Display auch aus, keine Angst :)
Es gibt ja bei einigen HiFi-Geräten die Möglichkeit die Displays im Betrieb auszuschalten, dies geht beim M-DAC nicht.
 
Wenn ich schon um 6 im Büro stehe, dann kann mein Chef auch über ein Ferngespräch hinwegsehen. ;)

@Lasazarr

In der Beschreibung des Herstellers steht:
remote control handset allows you to switch inputs, select from preset digital filters and alter the display


:confused:
 
Cool das wir jetzt einen Ansprechpartner von Beyerdynamic dabei haben.

Ich glaube ich muss mich von meinen Shure SRH940 trennen. Hab ja jetzt noch den Ultrasone HFI 780 dazu bekommen und der Shure macht mich da garnicht mehr an. Der ist zwar super neutral und super klar im sound aber mir fehlt da einfach der Bass. Den kann ich echt nur rausholen wenn ich weiss das es jetzt eh nicht auf Bass ankommt. Aber wann ist das schon...?

Mal schauen wegen Marktplatz. Viele Interessenten gibts dafür bestimmt nicht...ist halt 100% Studiokopfhörer der den Sound 100% so wiedergibt wie er gemacht wurde.
 
Ich finds eigentlich schlimm das das Hauptkriterium für KHs und LS bei den meisten nur Bass ist.
Und das nichtmal qualitativ sondern quantitativ.
Ich mein, ich hab ja auch nen Basslastigen KH, aber es wird wohl einen Grund haben warum der Song mit so viel Bass abgemischt wurde.
 
Bei einer Dynamik von DR6 oder gar noch weniger wundere ich mich überhaupt nicht. Bei bei so etwas klingen KH welche neutral oder leicht Basslastig abgestimmt schnell leblos.
 
Da es mir keine Ruhe lässt, frage ich jetzt auch einmal in die Runde. Einmal angenommen ich besorge mir für den anderen PC (keine Audioausrüstung vorhanden) ein paar Nahfelder, was für ein DAC würde unter folgenden Punkten gehen.

Definitiv einen Blick wert ist der ESI Dr DAC Prime wirklich ein vernünftiger DAC. Das wäre eine "günstige" Möglichkeit. Darüber ist der Mytek recht interessant, sieht aber nicht besonders hübsch aus. :fresse2:


http://www.thomann.de/de/mytek_digital_stereo96_dac.htm

http://www.thomann.de/de/esi_dr_dac_prime.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mytek hat leider keinen USB Eingang. Die Optik würde aber gehen. Es sollte einfach keine leuchtende Kiste mit auffälligen Logo sein, wie z.B. die Essence One.
 
So "schlimm" ist die Essence One in dieser Hinsicht wirklich nicht.

Der Mytek ist aber letztlich auch ziemlich an der Grenze von dem wo ich sage es lohnt sich gerade noch das Geld noch in einen DAC zu investieren.
 
Everst :fp.

Und bei den Aufnahmen gibt es ja mehr als die DR.
Schiller macht ja auch gute Musik.
 
Ich bin im Moment im Klassikfieber :fresse:
Heute mal ein Duo aus Orgel und Saxo gehört :d
 
Ich weiß auch nicht was alle mit Schiller haben, wollts mir mal anhören wegen der (angeblich?) tollen aufnahmen, aber ist echt nicht mein Geschmack :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh