Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, der Gedanke war, dass ich einen Stage 2 ja, wenn mal wieder mehr Geld da ist, auf einen Stage 4 upgraden. Das nächste Ding ist auch, dass ich mit meiner Kette das volle Potenzial wohl eh nicht aus den Stage 4 heraus hole, alleine schon deshalb, weil meine Musik nicht audiophil genug ist.

Wie klingt denn ein Ultimate Ear UE-10 Pro?


PS: Habe mal bei www.inear24.de ne Mail hingeschickt, dass ich ggf doch keinen UM3x will, sondern vorher gerne noch ein paar CM Stage oder UE hören möchte, leider führen sie keine JH Audio :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie klingt denn ein Ultimate Ear UE-10 Pro?

Nahezu neutral. Dann kannst du auch gleich den UE RM nehmen, wenn du darauf hinaus möchtest oder nimm gleich den Stage 3, der neutral-warm ist.
JH5Pro wären die "Billig-Custom-Hörer" mit recht neutralem Klang und breiter Mittenbetonung... da kannste gleich den Shure Se425 nehmen, oder eben den W4.

Bleibe dabei, JH10X3, der JH16Pro wäre vielleicht auch wieder was.
 
Hmm ... aktuell tippe ich irgendwie eher auf Stage 2 oder Stage 4 ...
Naja, werde mal schauen ob ich die Tage nochmal zum Probehören komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reshellen eines Universal-IEM kostet hier nur 120$, das kommt mir so sehr günstig vor.
Weiß wer, was da noch an Kohle hinzukommt? Ggf wird es dann doch ein Reshell-UE-TF10 ;)
Kennt wer den Schuppen? Ist das seriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand und Zoll (Steuern) kommen noch dazu.

Kozee ist seriös und liefert eine anständige Qualität. Wenn auch nicht auch dem Niveau der grossen Hersteller.
Nachteil ist die hohe Wartezeit, mindestens 3 Monate würde ich rechnen, und die etwas dürftige Kummunikation.
 
3 Monate? o_O
Und das, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin :p Hmm ... Seit ich die TF10 habe, habe ich kein Bock mehr auf meine Audeo PFE ^^
 
kennt jemand einen KHV für den dt990 600 Ohm? Möglichst günstig aber gut :)
 
Auch die Grösse des Schriebtisches spielt eine Rolle. Ich hatte mehrere externe DAC (und habe immer noch welche) und mochte sie alle, es wurde dann aber trotzdem eine Essence, weil der Schriebtishc dann aufgeräumter ist und ich weniger herumliegen habe.

Ich bin genau den umgekehrten Weg gegangen mit dem Yulong. Die Vorteile für mich:

- Freie Wahl beim Mainboard, PCIe Anordnung bzw. Lanes unwichtig (ich wechsle oft die Komponenten)
- dadurch auch Möglichkeit/Freiheit für ausladende GPU-Kühler
- keine Treiber- oder Einstellungsprobleme
- kein permanenter Verbrauch im Idle (rund 9W zieht die Essence), sondern bei Bedarf (nur 3.3W der Yulong im eingeschalteten Zustand, aus sind es 0.3W)
- Portabilität

Natürlich setzt hier jeder andere Prioritäten :)

Mein Schreibtisch bietet zB. relativ viel Fläche in der Tiefe, da steht der Yulong etwas versetzt unter dem TFT und nimmt nur wenig Platz weg, stört hier also vermutlich nicht so sehr wie bei dir. Zumal mag ich den Lautstärkedrehregler, da hat man was Knuffiges zum Anfassen :d
 

Würde ich nicht nehmen. Kein sofortiger Gleichlauf, nicht dead-silent, für Multi-BA-InEars ungeeignet. Da ist der U100 besser.

Ideal wäre der Leckerton UHA6s. Der bietet alles was man benötigt, nur schaut der leider so unsauber aus.:fresse:

Bin an einem gebrauchten RSA Shadow dran. Mal sehen, ob das was wird.
 
Sooo ... heute mal mit dem Chef von Custom Monitors gequatscht. Der hat mir den Stage 2 und Stage 4 mal etwas genauer erklärt. Klingt wohl echt genau nach dem, was ich suche.
Der Stage 4 sollte es zwar mehr treffen, aber 1250€? Wtf, nicht in meiner aktuellen finanziellen Lage. Der Stage 2 ist mit stolzen 770€ zwar trotzdem noch schweine teuer, aber sicher der best mögliche machbare InEar, den ich mir vllt leisten kann. (dazu müsste ich allerdings auch ein Teil meines aktuellen Equipments verkaufen :( ) Wenn ich dann mal zu viel Geld habe, oder der Stage 2 mir irgenwann nciht mehr reicht, lässt sich dieser auf einen Stage 4 upgraden. (oder mich mal wieder die Kaufsucht packt :fresse:)

Habe morgen Vormittag wieder einmal einen Termin bei Schmutzler (In-Ear Monitoring Webshop - Sylvia Schmutzler - Berlin) um mir den Stage 2 mal anzuhören.
Wenn er mir mich vom Hocker haut, was er wohl tun wird, wenn er wie ein verbesserter TF10 klingt, werde ich ihn wohl nehmen.
Wenn nicht, dann wird es wohl ein Westone W4 und der UE TF 10 bleibt bei mir und wird dann Anfang 2012 zum reshellen geschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ich dir vorgeschlagen habe, der kostet 105€.
Das ist schon sehr sehr günstig für einen recht guten p/l KHV, der auch einen 600 Ohm Beyer antreiben kann.
 
den habe ich iwie nicht bei amazon gefunden ;(
Und der schafft das auch sicher? nicht das ich nach 4 monaten nen neuen will :) dann bringen meine eltern mich um (nach 2 monaten überreden für den dt990 und den aw441) xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

was haltet ihr eigentlich von grooveshark.com, also qualitätsmäßig?
 
Shure SRH 840.

Unboxing:




Kopfhörer:
Der erste Eindruck ist gut. Der Kopfhörer besteht zwar fast nur aus Plastik, dieses ist aber sehr dick und wirkt nicht billig. Der Hörer ist recht schwer und sauber verarbeitet. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich irgendwelche Bedenken bezüglich der Haltbarkeit hätte. Positiv ist, dass man das Kabel tauschen kann. Leider gibt es ihn nur direkt mit Spiralkabel zu bestellen. Das gerade Kabel kostet nochmal 20€ extra.

Soundeindruck:
Sehr klarer, definierter und „drückender“ / kräftiger Klang. Der Tiefbass ist absolut knackig, präzise und geht tiefer runter. Selbst bei schnellstem Double-Bass gehämmer wird jeder Peak punktgenau dargestellt. Der Kickbassbereich ist gut ausbalanciert und nicht aufdringlich. Die Mitten sind allzeit präsent. Nichts wird überspielt und alles klingt sehr stimmig. Die Höhen sind spürbar angehoben – mir gefällts. Zumindest wirkt nichts „schrill“ oder „zischend“.

Zum Tragekomfort:
Zum einen hat der Shure keine automatische „Höheneinstellung“, sonder nur eine manuelle die sich leicht beim Ablegen des Hörers verstellt. Zum anderen drückt er sich im liegenden Zustand komplett zusammen und hat dementsprechend einen relativ hohen Anpressdruck. Die Form der Ohrpolster ist nicht rund sondern oval und drückt bei mir nach einer Stunde schon unangenehm auf den hinteren Teil der Ohren. Dazu: Ich habe weder große, noch abstehende Ohren. Die dicke des Polsters in Verbindung mit dem Anpressdruck & Form ist einfach nicht ausreichend und ein dicker Minuspunkt. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass zwar Ersatzpolster dabei sind, diese aber wie die Original wieder aus (Kunst?-)Leder und nicht aus Velour sind. So hat man die Ersatzpolster für die man gezwungenermaßen mitbezahlt hat jahrelang im Schrank rumliegen ohne einen Mehrwert zu haben.

Fazit:
Klanglich würd ich ihn direkt behalten, aber durch den schlechten Tragekomfort muss er leider wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb günstig, wieso sollte er sich dann für einen Dr. Dac Prime für 325€ kaufen?
Die Beratung ist völlig fürn Arsch und für den Fragesteller nutzlos.
Bitte solch sinnlose Beratungsvorschläge vorm Spiegel tätigen, hier bringt es leider ncihts produktives.

Günstig und gut:
- AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2
- Nuforce Icon uDac 2 DAC

Etwas teurer, aber definitiv eine Empfehlung wert:
- Yulong U100 (besitze ich selber, klasse Gerät)
 
Kann ich den KH auch erst am Receiver betreiben und dann einen KHV später kaufen?
 
Klar, funktionieren tut das. So habe ich auch angefangen ... aber dir sollte klar sein, dass der KH dort nicht sein volles Potenzial zeigt.
 
Alles völlig wumpe, wenn man einen 600-Ohm-Hörer antreiben will...

True, hatte das durchaus im Hinterkopf. Wenn ich jedoch über 300 Mücken liegen lassen möchte, dann möchte ich die von mir genannten Punkte nicht haben. Mangelhafter Gleichlauf, Hintergrundbrummen... alles sollte nicht sein.

Es gibt Geräte, wie den U100, welche zwar nicht das nette Alu-Case haben... nun, lassen den Prime doch etwas alt aussehen.

Der U100 wäre jedoch nichts für mich, da ich einen feinfühligen Regler benötige. Ich mit meinen Erbsen-Flohhust-Detektoren habe natürlich andere Ansprüche.. als einen Menschen, der mit einen unempfindlichen 600Ohm Brummer einen druff machen möchte. :fresse:

Bummverhalten etc. zeigen jedoch auch einfach auf, wie technisch sauber und sophisticated nun entwickelt und umgesetzt wurde. Deshalb denke ich schon, dass man das so im gewissen Sinne auch übertragen kann.
 
Also kann ich mir ruhig den KH kaufen, auch wenn er ohne KHV nicht sein volles Potenzial entfaltet? Wäre besser, schließlich möchte ich auch den Nubert Sub.
Und nochmal klar für mich. Welcher KHV hat für ca 100€ das beste P\L Verhältnis? Das mit dem brummen was du erwähnt hast, möchte ich nicht unbedingt ;)
 
Der beste KHV für ~100€ ist wohl der Aune HIFIDIY.NET Mini, was ich nun bereits zum 3. Mal sage ;)
Wenn es auch eine interne Lösung sein darf, dann wäre eine gebrauchte Asus Xonar Essence sicher eine sehr gute Lösung.

Aber ja, dann hole dir erst einmal einen KH deiner Wahl (vorher bitte probehören) und betreibe ihn am Anfang ruhig am AVR, bis etwas Geld für einen KHV übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immernoch keine möglichkeit ihn probezuhören, aber da der dt990 wohl wie die Nubert Boxen ist nur etwas angehobener bass, ist das der richtige.
 
Hören mit KH ist ein anders Paar Schuhe als mit Lautsprechern. Es kann gut sein, das du beim KH ein anderes Sounding als beim Lautsprecher bevorzugst (auch bei paralleler Nutzung).
Ich würde dir auch empfehlen verschiedene KH probe zuhören.
 
Die Nubert sollen eher neutral sein, der DT990 ist das komplette Gegenteil von neutral.
 
Hat wer die sennheiser cx300II precesion? die gefallen mir von der Abstimmung sehr gut. Wenn da wer nen Vergleich hat ;)
Kann ich den Kopfhörer nicht zurückschicken wenn ich ihn nicht mag?
 
Ja, kannst du.

CX300? Da krauseln sich meine nicht wirklich vorhandenen Rückenhaare :p

Mir war so, als hätte der eine leichte Badewanne ... leichte Badewannen sind eher AudioTechnica M50S oder Shure SRH840. Der DT990 geht schon nochmals stärker in Richtung angehobene Bässe, gesenkte Mitten und angehobene Höhen.
 
Ja, kannst du.

CX300? Da krauseln sich meine nicht wirklich vorhandenen Rückenhaare :p

Mir war so, als hätte der eine leichte Badewanne ... leichte Badewannen sind eher AudioTechnica M50S oder Shure SRH840. Der DT990 geht schon nochmals stärker in Richtung angehobene Bässe, gesenkte Mitten und angehobene Höhen.


GLÜCKWUNSCH zum 6k.sten:fresse::banana::banana::banana::banana::wink:

CM Stage 4 ist aber auch eine Badewanne.. auch wenn wirklich nur Tiefbass und obere Höhen angehoben sind und das auf eine faszinierende Art und Weise:p

Die CX300 kann man sich antun, wenn man den möchte. Ich würde jedoch falls möglich, eher lieber auf den Shure Se215 schielen dürfen. Beim CX300 bekomme ich vom bloßen Denken noch stärkeren Schnupfen, als bereits bei mir vorhanden.
 
Naja, ich wünsche mir beim DT880 hin und wieder ja auch mehr Bass, das wäre dann ja auch eine kleine Badewanne, da die Höhen ja bereits angehoben sind.
Also stehe ich wohl auf eine kleine Badewanne ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh