Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweihnachtszeit ist irgendwie herrlich, immer ne nette Gelegenheit, Equipment zu Upgraden und günstig die Altteile loszuwerden :d Deshalb stehe ich atm vor einem Dilemma: Xonar Essence ST befeuert Behringer MS40 und Beyerdynamic DT880 (250 Ohm). Die LS könnt ich nun weitergeben und brauchte Tipps in Richtung sinnvollem Upgrade. Aufbau ist typisch PC, d.h. ich sitz direkt vor den LS, wohl ein sehr verkürztes Stereodreieck.

Hatte zuerst einfach Nubert A20 ins Auge gefasst, aber in der Preisklasse gibt's wie häufig empfohlen schon echte Hi-Fi Anlagen, etwa über die a381 oder Magnat (587? irgendwie so) plus Verstärker. Letzterer würde dann die Soundkarte obsolet machen (oder?) und etwas mehr Raum beim Budget verschaffen. Frage: Welchen Stereoverstärker nimmt man da (gerne gebraucht), der dann sowohl LS als auch KH mindestens gleichwertig zum jetztigen Setup versorgen kann und vor allem: Macht das Sinn oder lohnt das beim derzeitigen Aufbau weniger?
 
Dann hättest du gleich beim 990er bleiben können ;)

Ich sagte ich stehe auf eine leichte Badewanne, das trifft auf den DT990 ja nun nicht zu ;)
Zumal er in Sachen Auflösung, Detailreichtum etc auch nicht mit dem DT880 mithalten kann ;)
 
Macht das Sinn oder lohnt das beim derzeitigen Aufbau weniger?

Ganz ehrlich gesagt stehe ich auf "keine halben Sachen". Wenn du direkt am Rechner sitzt, könntest du zwar aktive Nahfeldmonitore nehmen.. nur wird das einiges kosten, damit du einen wirklichen Soundvorsprung zu dem KH haben wirst.

880er verkaufen und T70 kaufen. Wäre mein Vorschlag, es sei denn, du möchtest Boxen haben.
 
Habe mir heute neue InEars gekauft, das muss nun erst einmal reichen.
Mehr dazu, wenn ich Zeit finde, bin noch unterwegs ...

Oder meinst du mich garnicht? ^^
Mir willst du ja auch immer den T70 aufdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich gesagt stehe ich auf "keine halben Sachen". Wenn du direkt am Rechner sitzt, könntest du zwar aktive Nahfeldmonitore nehmen.. nur wird das einiges kosten, damit du einen wirklichen Soundvorsprung zu dem KH haben wirst.

880er verkaufen und T70 kaufen. Wäre mein Vorschlag, es sei denn, du möchtest Boxen haben.

Nein, ich möchte besseren Sound als die MS40 haben :) Mit den KH bin ich eigentlich zufrieden ;) Ich nutze halt beides, sowohl als auch.
 
Kann ich eigentlich mit meiner Auzentech Forte auch 600Ohm KH ordentlich betreiben?

Wenn ich mir mal auf Headphone.com den Frequenzgang von KH's anschaue find ich den DT 880 Editon (600Ohm) noch ganz interessant. So ne Art Mix aus Dt 990 und DT 880.

graphcompare.phpw156e.png
 
Ich sagte ich stehe auf eine leichte Badewanne, das trifft auf den DT990 ja nun nicht zu ;)
Zumal er in Sachen Auflösung, Detailreichtum etc auch nicht mit dem DT880 mithalten kann ;)

Ach, du weißt doch gar nicht wirklich, was du willst. Mal schauen, was es morgen ist :p

Kennt jemand einen guten, offenen Kopfhörer für den TV? Keine Badewanne, sondern gute Mitten (Vocals), sehr bequem für längeres Tragen, günstig und wenig Ohm, dass ich ihn am AVR (Onkyo 307) benutzen kann.
 
Der Edition ist der "Richtige" DT-880. Der Pro ist das Abgewandelte Modell fürs Monitoring.
Das der 600 Ohm etwa weniger Hochton als der 250 Ohm hat ist allgemein bekannt. Der Unterschied im Bassbereich scheint mir etwas groß und auch der starke Abfall des Shure erstaunt mich. Mir drängt sich der Verdacht auf, das da ein Messfehler gemacht wurde.
 
Du hast recht. Der DT880 (250Ohm) ist 2x in der Liste. Nur einmal mit Leerzeichen und einmal ohne in der Beschriftung. Die Unterschiede bei dem dann anscheinend "richtigen" DT880 sind minimal zur 600 Ohm Version.
 
Kann es sein das man den DT-880 Edition 600Ohm gar nicht mehr bekommt?

Weder bei Thomann noch bei Soundland find ich das gute Stück...
 
So wirklich verfügbar ist er nicht... eBay, Amazon, 1 Händler bei Geizhals und direkt bei beyerdynamic.de
 
Ich habe gerade nachgeschaut. Der 600Ohm ist wirklich schwer zu bekommen.
Ich habe immer gedacht, das dieser leicht zu bekommen sein soll. Scheinbar muss ich mich revidieren.
 
Gängig ist eher die 250er Variante. Ggf mal bei Thomann anrufen, auf Anfrage haben sie noch deutlich mehr, als das was sie auf ihrer Seite anbieten.
So bin ih zB auch ab meinen DT880 Pro 600 Ohm gekommen (eigentlich fast eine Rarität, da es nur sehr sehr wenig Pro Modelle mit 600 Ohm gibt)
 
Ich glaub ich komm nich dran vorbei den DT990 Edition zu testen. :fresse: Naja mit anderem Kabel wär der Shure auch nicht mehr viel günstiger gewesen. Hat ein MM / Saturn zufällig sowas im Laden? HiFi Laden in Koblenz ist mir noch keiner aufgefallen.

Hab mal eine Anfrage an computeruniverse rausgeschickt ob die auch Kopfhörer zurücknehmen. In den AGB's steht nichts dazu. Bei Thomann ist der leider 70€ teurer. Das ist mir dann doch etwas zuviel. Da könnt ich mir ja direkt nen Manufaktur holen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo ... seit heute besitze ich nun endlich meinen neuen InEar ;)

Erst wollte ich ja max ~300€ ausgeben. Tja ... was soll ich sagen? Nun habe ich den Westone 4 für 370€ und den Ultimate Ears Triple Fi 10 für 240€ (gebraucht aber günstiger bekommen) :stupid: :rolleyes:

Habe heute auch den CM Stage 2 gehört. Klingt super, keine Frage und man merkt es ihm nicht an, dass er nur ein 2 Wege IEM ist, aber 770€? Das war mir dann doch zu teuer. Daher habe ich mir den W4 geschnappt und werde Anfang 2012 meinen UE TF 10 zum reshellen schicken, da mir das Sounding des UE TF 10 schon sehr zusagt und er mir zu schade ist um ihn zu verkaufen, auch wenn nen Kumpel ggf Interesse hat.

Denke mit einem W4 und einem reshelled UE TF 10 bin ich gut ausgestattet.
(bis mich mal wieder die Kaufsucht packt :p)


Hier mal ein paar Bilder:


Mein Neuer, der Westone 4:
img_0293as5vz.jpg



Meine aktuellen InEars, die ich atm daheim habe:
img_0294m8ehi.jpg

(Westone 4, UE TF 10, Fischer Audio Brainwavz B2 (Demohörer), Phonak Audeo PFE 111)



Erste Klangeindrücke zum W4:
Ich habe da mal von Bad_Robot (HiFi Forum) einen Satz gelesen, der es eigentlich wie die Faust aufs Auge trifft ...
der Westone 4 klingt sehr "erwachsen"

Habe erst ein paar eher gefühlvolle Tracks gehört, die sehr gut aufgenommen wurden. Es klingt klasse, es zischelt nichts, es klingt absolut homogen, alles passt. Klasse Auflösung, sehr schöne Bühne, alles schick.

Nun musste ich natürlich, als Liebhaber der elektronischen Musik, gucken, was der gute W4 "untenrum" so drauf hat.
Dazu habe ich dieses Lied angemacht: Neelix - Taxi Driver
Ich konnte meinen Augen (Ohren) kaum trauen ... mannn haut der auf die Kacke, hätte ich ihm nach den ersten Aufnahmen garnicht zugetraut. Aber da merkt man halt, dass er echt nur so spielt, wie es vorgesehen ist und den Tracks nicht künstlich Bass aufzwingt. Er spielt ihn nur da, wo er auch echt gewollt ist. Klasse.


Werde, wenn ich den TF 10 und den W4 besser kennen gelernt habe auch ein paar Worte zu verlieren ;)
Aktuell aber auch echt wenig Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was habe ich da bloß angerichtet. :fresse2:
 
Echt mal ... du bist eigentlich an allem Schuld !!! Wenn ich mal unter all den Schulden versinke, dann fahre ich zu dir nach Bremen und zeige dick mit dem Finger auf dich, DU BIST SCHULD :d
 
Damit hast du ein paar gute IEM's. Nun bist du im Dilemma, das der nächste Schritt richtig teuer wird.

Nein, im Ernst viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Edit:
Du bist zudem Schuld daran, dass ich wieder am Probe hören bin. In 2 Wochen höre ich wieder einmal KH Probe welche ich mir nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schritt wird wohl ein Beyerdynamic T1 oder ein CM Stage 4 sein.
Aber das wird richtig teuer und daher sollte der nächste Schritt erst erfolgen, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, was leider noch eine Weile dauert :(
Aber leider kenne ich mich einfach zu gut ... ich halte das niemals so lange aus, ohne mir etwas Neues zu kaufen :rolleyes::stupid:

Edit: Welche KHs willst du dir anhören? Sicher eher Exoten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Stax kenne ich mich leider überhaupt noch nicht aus. Aber das ist vllt auch besser so :rolleyes:
Was man nicht kennt, will man i.d.R. auch nicht haben bzw vermisst es auch nicht ;)

PS: Ich höre mich gerade quer durch alle Genres ... und was soll ich sagen? Meine Befürchtung könnte wahr werden ... der W4 könnte meinen DT880 in den Schatten stellen und verdrängen :( ... aber mal schauen wie die nächsten Hörtage so verlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife nach den (unbezahlbaren) Sternen.

Der SR-009 ist das Topmodell von Stax. Der Preis ist leider jenseits dessen was für mich möglich ist.
Ich hoffe das Ding ist seinen Preis nicht wert, sonst habe ich ein Problem.

Edit:
Danke für die ersten Klangeindrücke. Ich freue mich schon auf einen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Ding ist seinen Preis nicht wert, sonst habe ich ein Problem.
Als ich das gelesen habe musste ich einfach lachen. So nach dem Motto: Hoffen wir mal das er schlecht ist, dann muss ich mir den nicht kaufen.
 
Den letzten Omega den ich hören durfte, empfand ich eher auf der wärmeren Seite, sehr sehr gut auflösend, Höhen ohne jeglichen Nervfaktor.. mehr Punch als der HD800. Das war aber die SR007 Version.

Einige empfinden den Dumpf, wenn sie von der hellen Seite der Macht kommen. Aber nun, die Importpreise sind einfach nur unverschämt, anders kann ich es nicht sagen. :motz:

Ich jedenfalls habe mich einmal rational beim KH-Kauf entschieden. (T70 wird nicht gekauft, da HD800 besser) Dafür werde ich mich aber dank Outlet-Stores erstmal mit hochwertiger Kleidung eindecken... und die Vernunft wieder halbwegs ablegen:fresse:
 
hi, bevor ich nen thread öffne wollte ich erstmal so nachfragen.

ich hatte mein S530D optisch(toslink) ans asrock extreme3 gen3 angeschlossen. es funktionierte alles wunderbar bis ich den rechner und die anlage 7 tage vom netzt genommen hatte. jetzt funktioniert es nicht mehr. analog gibts keine probleme aber über toslink kommt kein ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 7 Tagen Pause aus dummen Zufall das Toslinkkabel zu stark geknickt beim rumwuseln oder so? Die Dinger sind da recht empfindlich ...
 
Ja, die SR-007 sind eher warm. Ich werde die Möglichkeit haben mich durch das ganze Porfolio zu hören.
Die Importpreise sind wirklich ein Witz, in Japan kosten die etwa die Hälfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh