Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mir war immer so, als wäre Stax ein deutscher Hersteller ... muss ich mich wohl irgendwie/irgendwo verlesen haben ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Irgendwie sind echt viele HighEnd Geräte eher warm abgestimmt, schade eigentlich :(
(Oder vllt besser so? Sonst hätte ich wohl noch mehr Geräte, die mich interessieren :p)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos warme Klangsignatur: Habe heute mal wieder in den Sennheiser HD 650 reingehört und fand den nicht besonders warm abestimmt, wie immer behauptet. Klang schön smooth und die Auflösung war ganz dufte bei der gehörten Jazzmusik.
 
Vorweihnachtszeit ist irgendwie herrlich, immer ne nette Gelegenheit, Equipment zu Upgraden und günstig die Altteile loszuwerden :d Deshalb stehe ich atm vor einem Dilemma: Xonar Essence ST befeuert Behringer MS40 und Beyerdynamic DT880 (250 Ohm). Die LS könnt ich nun weitergeben und brauchte Tipps in Richtung sinnvollem Upgrade. Aufbau ist typisch PC, d.h. ich sitz direkt vor den LS, wohl ein sehr verkürztes Stereodreieck.

Hatte zuerst einfach Nubert A20 ins Auge gefasst, aber in der Preisklasse gibt's wie häufig empfohlen schon echte Hi-Fi Anlagen, etwa über die a381 oder Magnat (587? irgendwie so) plus Verstärker. Letzterer würde dann die Soundkarte obsolet machen (oder?) und etwas mehr Raum beim Budget verschaffen. Frage: Welchen Stereoverstärker nimmt man da (gerne gebraucht), der dann sowohl LS als auch KH mindestens gleichwertig zum jetztigen Setup versorgen kann und vor allem: Macht das Sinn oder lohnt das beim derzeitigen Aufbau weniger?

Nein, ich möchte besseren Sound als die MS40 haben :) Mit den KH bin ich eigentlich zufrieden ;) Ich nutze halt beides, sowohl als auch.

*Hilfäh* :wink: HiFi oder Adam A5(X?)?
 
Nee ... habe ihn beim Probehören direkt mitgenommen, da er bei anderen Online-Anbietern noch teurer war.

Nee ... der W4 ist in der Abstimmung leicht warm ... auch wenn ihn ein Tick mehr Kühle vllt auch nicht geschadet hätte. Aber ist noch alles im gesunden Rahmen, da ist der UM3X deutlich wärmer ...

"Den" perfekten IEM gibt es unter den Universals leider nicht. Denke mit dem W4 und TF 10 bin ich gut aufgestellt. Und wenn der TF 10 dann zum Custom wird, dann sollte die Sache erst einmal für lange lange Zeit zufriedenstellend sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du diesen Zustand irgendwann wirklich erreichen wirst.

Es nötig diesen Zustand zu erreichen. Sonst fährt man am Samtag 120km weit um KH anzuhören welche man sich nicht leisten kann.:rolleyes:

In den USA ist ein warmes Sounding sehr beliebt, daran hat sich der Highendmarkt angepasst. Das Angebot an Highend-KH ist zuletzt stark gewachsen, da solle schon für jeden (der die Preise zahlt) was dabei sein.
 
Die Musik klingt ab einem bestimmten Punkt ja auch nicht besser mit wesentlich teurerer Hardware. Irgendwann ist sicher die (akustische, nicht die obsessive ^^) Grenze erreicht, wenn man zB. nur Musik von CD hört. Habe jetzt auch eine Weile nach HD-Tracks geschaut, aber im Grunde bekomme ich vieles, wenn nicht gar 99% nur auf CD, da müssen es auch kein T1 mit Violectric V800+V200 Kombo sein.
Manikend zB. ist selbst mit dem Superlux 681 zufrieden für bestimmte Tracks und er hat sicher auch ein geschultes Gehör.
 
Zufriedenheit, hat nichts mit dem Preis oder der Exkusiveität der verwendeten Gerate zu tun. Es gibt keinen opimalen KH und selbst teuerste KH können je nach Stück total versagen, welches bei einem günstigen gut klang.
Es ist richtig das in vielen Fällen bereits die Aufnahme der limitierende Faktor darstellt. DenKlanggwinn dur HD Tracks ist verschwiendend gering zu einer CD. Entscheidend ist das was voher gemacht wurde. Viele Greifen zu HD Tracks in der Hoffnung, das bei diesen besonders sorgfälltig gearbeitet wurde.
 
Soooo ... Review der bei mir rumliegenden InEars ist fast fertig. Wurde aber irgendwie doch etwas länger als angedacht ...
 
Hallo,

Kann mir wer sagen zu welcher Musikrichtung die Songs von "hardwell" gehören? In der Richtung hätte ich gerne mehr als seine Alben ;)
PS: wie findet ihr die Future Trance 58?
 
Zu kommerziell ;)
Zudem geht das eher in Richtung "Babytechno".
 
Manikend zB. ist selbst mit dem Superlux 681 zufrieden für bestimmte Tracks und er hat sicher auch ein geschultes Gehör.

Ich finde die super okay für Spiele usw.

Für Musik auch, aber wenn ich mal richtig pingelig Musik hören will, speziell Klassik beispielsweise, hab ich anderes rumhängen.

Abgesehen von der Kette, die ebenfalls notwendig ist für Perfektion, bräuchte man auch noch ein perfektes Gehör. Wer hat das schon?

Und da dran kann man nichts ändern, die Ohren limitieren, wenn es nichts anderes tut.
 
Thread ist schon erstellt ;)
Hab das Review in der Vorlesung fertig gestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Yamaha RX-V367 genug Leistung für die Nubox681? Ich werde mir wenn der receiver passt zwei zu Weihnachten kaufen, da ich hoffe das ich damit einen Subwoofer spare. Bei den Kopfhörern habt ihr denk ich recht, die sollte ich probehören, mache ich nächstes Jahr dann. Nun erstmal noch Boxen. Wäre super wenn jemand das weiß. :)
 
Hattest du dir nicht kürzlich erst die 311er gekauft? Schon wieder unzufrieden oder der Drank nach etwas neuem oder der nächste Schritt in richtung Perfektion? ;)
Ich würde das Geld lieber in KHV und KH stecken, hast du mehr von.
 
mag sein, aber ich nutze fast nie einen KH. Wenn ich musik höre ist es tagsüber, da kann ich so laut wie ich will ;) Und abends wenn ich nicht mehr darf, guck ich fernseh.
Ich bin zufrieden mit den 311, ABER deßhalb möchte ich noch bessere. Und wenn du dich noch dran erinnerst, wollte ich eigentlich ein 5.1 Set. Nun halt 4.0, wenn der AV die 681 packt und die den Sub ersetzen können.
Und wie gesagt, nächstes Jahr fahre ich KH probehören und kaufe sie dann mit KHV in einem Laden vor Ort, nicht im Internet.
 
Henrik? Wie groß war dein Raum nochmal?
 
@Henrik
Ich würde mal behaupten, das es knapp wird mit dem Nubox an dem Yamaha, da die Nubox 4Ohm hat und der Verstärker da an sein Limit kommt.
Vorallem wenn Tieftonbereich gefordert wird, dürfte der nicht mehr "kontrolliert" klingen.

MfG
Zombieeee
 
Boah... seit heute nen Superlux 618 b ... so Hammer das Teil für den Preis :love:

Kann mich gar net satt hören - wer zufällig die Musik zu TRON: Legacy hat sollte die sich mit dem KH unbedingt mal anhören... das ist fast net zu beschreiben :hail:
 
@Henrik
Ich würde mal behaupten, das es knapp wird mit dem Nubox an dem Yamaha, da die Nubox 4Ohm hat und der Verstärker da an sein Limit kommt.
Vorallem wenn Tieftonbereich gefordert wird, dürfte der nicht mehr "kontrolliert" klingen.

MfG
Zombieeee

Mein Onkyo hat meine LS auf 6Ohm gestellt.
Bringt es was wenn ich im AVR auf 4Ohm stelle?
 
Hier mal ein Link der es ein wenig beschreibt mit der Ohm Zahl:
http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf

Es kann halt passieren das bei höherer Lautstärke der Receiver ausgeht (Schutzschaltung).
Deine LS haben, soweit ich gelesen habe, einen Wiederstand von 3 Ohm.

Ich nehme an das Dein Onkyo mehr reserven hat, wie der günstige Yamaha, deswegen auch der post von mir.

MfG
Zombieeee
 
@ madz: mein Zimmer ist 17 Quadratmeter groß.

Wenn der Receiver zu schwach ist, was kann man dann machen? Also ein neuer nicht, meiner ist so vollkommen in Ordnung.
 
Boah... seit heute nen Superlux 618 b ... so Hammer das Teil für den Preis :love:

Kann mich gar net satt hören - wer zufällig die Musik zu TRON: Legacy hat sollte die sich mit dem KH unbedingt mal anhören... das ist fast net zu beschreiben :hail:

Habe die CD hier rumliegen ;)
Mich stört aber das leichte Hintergrundrauschen in den Aufnahmen, weswegen die CD bei mir fast nicht mehr zum Einsatz kommt :(
Mir gefällt der Track "The game has changed" am besten ;)
 
@henrik

Poste bitte mal Fotos von deinem Raum!
 
Hoffe das hat geklappt mit dem iPhone.

Ich habe mal eine Frage: wenn der Avr die Boxen nicht schafft, was kann man da tun? Ich habe mal gelesen das man eine Endstufe nutzen kann oder liege ich da ganz falsch?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1322307983.700811.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1322307983.700811.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 49
  • ImageUploadedByHardwareluxx1322308012.691394.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1322308012.691394.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 44
Für den Raum brauchst du keine Standboxen ;)
 
Wie willst du in dem Raum Standlautsprecher aufstellen? :fresse2: Deine jetzigen Boxen reichen locker aus. Weisst du eigentlich was für Brummer die 681er sind?

Sitzt du eigentlich meistens im Rechner, wenn du Musik hörst?
 
Zuletzt bearbeitet:
*G* Für so einen Raum mittel große Regalboxen und fertig. Ich kenne Madz 681er und sein Raum und der ist nicht gerade groß. Sogar mein Raum, mit ca. 30qm hat keine Standboxen. Ok meine "Regalboxen" sind auch fast ne halben Meter hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh