Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich kenne Madz 681er und sein Raum und der ist nicht gerade groß.
Dafür kann ich sie eben sehr gut aufstellen, da in meinem Raum eben nicht besonders viel Zeug steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) das stimmt, optimal auch nicht aber besser als garnicht.

Ich würde für kl. Räume wo man nicht optimal was aufstellen kann folgende empfehlen:

2 mittelgroße Regallautsprecher und ggf. ein Subwoofer. Warum ein Sub, nun es gibt halt Menschen die lieben es, wenn es unten herum bischen "fetter" klingt.

Für den Raum und auf Rücksichtnahme der Tiere (Terrarium im Hintergrund) würde ich definitiv bei den 311ern bleiben und mir einen KH + KHV kaufen ;)

Und wie sieht es mit den kleineren Boxen aus? Den 511. Die sind ja nur höher als die 311. Eigentlich wollte ich standboxen da ich nicht ewig in dem Zimmer bleibe aber die Boxen so lange behalten will bis sie kaputt gehen was ja laut euch sehr lange dauert. Den subwoofer wollte ich gerade wegen dem Terrarium nicht nehmen.

Nochmal: Für deinen Raum sind Standlautsprecher nicht empfehlenswert.

Und danke, daß du meine Fragen so ausfürhlich beantwortest. Aber das kennen wir ja schon von deinem ersten Beratungsthread. :rolleyes:

Den subwoofer wollte ich gerade wegen dem Terrarium nicht nehmen.
Aber die 681... :lol:

Nicht immer einfach zu realisieren, aber durchaus sinnvoll wäre es, wenn du die relevanten Modelle mal bei dir aufstellen und testen könntest. Dann wirst du ja hören, ob du die größeren Boxen mit den anderen Eigenschaften "in Anspruch" nehmen möchtest, oder dir die kleineren Boxen genügen.

Also dann würde ich denk ich die 511 nehmen, wie gesagt ich bleibe ja nicht ewig hier.
Aufstellen wollte ich eine rechts und eine Links vom Schreibtisch. Wenn ich Musik höre dann entweder wenn ich am pc Sitze oder im Sessel Sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die 311er so lange, bis du ausziehst. Wenn in deinem neuen Heim dann die Räumlichkeiten für größere Stand-LS bestehen, dann kannst du sie immer noch kaufen.
Aktuell macht es leider wenig Sinn. Ich weiß, das willst du nicht hören, aber es ist leider so.

Also dann würde ich denk ich die 511 nehmen, wie gesagt ich bleibe ja nicht ewig hier.
Achja, beratungsresistent wie eh und je. Wieso wusste ich schon bei einer ersten PN, daß dir die Ratschläge hier im Allerwertesten vorbei gehen? :wall:

Stell die Nubox 311 erstmal richtig auf, bevor du über neue Lautsprecher nachdenkst!

Würden sie überhaupt funktionieren? Dann würde ich sie nämlich bestellen und wenn es nicht klappt zurücksenden. Geht ja bei Nubert Anscheinend problemlos. Oder ich bestelle per Telefon und Frage gleich. Telefonberatung bieten sie ja an.

Ja, das sollte noch funktionieren, wobei der AVR dann nach und nach zum Flaschenhals wird. Aber ich denke, dass das mit den 511er noch im grünen Bereich liegt.
Probier es aus ... auch wenn ich es nicht machen würde. Tu dir den Gefallen und hole sie dir erst, wenn du ausgezogen bist und einen größeren Raum zur Verfügung hast.

@Henrik

Bei der Ignorranz sollte man dich eigentlich ins offene Messer laufen und machen lassen was du willst. So spart man sich viel Zeit und Nerven
Es ist ja eh völlig egal, was man schreibt. Du setzt deinen Kopf sowieso durch.

Am besten du kaufst dir noch zwei Nubox AW 991 zu den 681er. Erst dann bist du richtig ausgestattet. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Allg. warum müssen es immer Stand-LS sein. Ich kenne einige die haben rießige Räume und benutzen "größere" Regal-LS.

Ich hab meine mal in ein Wohnzimmer gestellt, was doppel so groß ist als meinRaum und es hat gelangt, locker. Der/Die Kolleg/in, wollte seine Lautsprecher entsorgen^^.

*G*
du das bin ich leider auch manchmal, nicht immer aber öfterts :)^^. Stichwort Eingabegeräte :p.

Naja, leider gibt es immer solche Leute, die nicht einsehen wollen das div. Geräte schrott sind.

EDI:T
sitze bei einem Kumpel und muss leider via Creative Soundkarte + Razer Headset Musik hören. Noch NIE habe ich so einen Müll gehört/gesehen. Es handelt sich um folgende Gerät:
-http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.225974700/categoryId.35096300
-http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-titanium-fatal1ty-professional-series/1-17791.aspx

dazu hat er im Raum noch Logitech-LS stehen

ohohohoh, naja zum Glück ist es nur das WE. Nächtes mal bringe ich meine IEMs mit. Ok die schrott Soundkarte bleibt aber besser als der Razermüll*

^^Ironie^^:
*Razermüll=Atommüll= gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich finde razer Kopfhörer sind Müll.
Und ich bin nur beim Thema Sound beratungsresistent, bei dem Rest nicht. Und am Ende habe ich doch gemacht was du wolltest madz. Probehören und dann die Nubert's bestellt die ich besser fand.

Bei mir einer im BF3 TS:

"Boar, hab mir voll das geile 7.1 Razor Headset für 170€ gekauft, soooo geil".
Bringt aber nichts da etwas zu sagen, die sind eh zu engstirning und zu sehr vom Gamingmist geblendet.

Alle meine Freunde haben razer Kopfhörer, logitech Boxen usw.
Immerhin einer möchte sich nun was vernünftiges kaufen.

Also ich würde da trotzdem was sagen. Kannst ja mal machen und die Diskussion aufnehmen. :)

Alle meine Freunde haben razer Kopfhörer, logitech Boxen usw.
Immerhin einer möchte sich nun was vernünftiges kaufen.
Haben die ihr Zeug nicht einmal mit deinem verglichen?

Glaube Razer ist so was wie eine Szene-Marke, genau wie Apple es bei der sehr jungen Bevölkerung ist. Da sind die meisten viel zu sehr mit ihrem eigenen Equipment beschäftigt, als das diese über den Tellerrand schauen würden.

*G* Jab das stimmt. Ja ich benutze auch Apple aber gucke auch oft über den Tellerand (Linux/BSD und OS/2). Leider sehen das andere nicht ein. Die meisten kenne nur die großen Firmen, wie Creative/Asus/Razer/Logitröt/Teufel usw usw. ABER es gibt viele andere sehr gute und sogar besser Firmen im Bereich Audio.

Sei es große Firmen wie RME-Audio/Avid/Steinberg/Avalon und soweiter oder kl. Manufakturen wie PAS Audio. Klar die Geräte sehen nicht "modern" oder "stylisch" aus aber dafür klingen die einfach nur sau geil.

Ein Bekannter von mir war bei mir Zuhause und hat meine Endstufen von Crown gesehen. Er sagte:
Die sehen aber nicht schick aus, klingen aber besser als mein Denonverstärker. Tja.

Glaube Razer ist so was wie eine Szene-Marke, genau wie Apple es bei der sehr jungen Bevölkerung ist. Da sind die meisten viel zu sehr mit ihrem eigenen Equipment beschäftigt, als das diese über den Tellerrand schauen würden.

Apple ist zwar überteuert und Modeartikel, aber die Teile können wenigstens halbwegs was, was man von Razor & Co nicht sagen kann ...

Zwei bartagamen. Ob ihr es glaubt oder nicht, die mögen den Sound der aus den Boxen kommt :P die hängen dann an der Scheibe und gucken.

Ja meine Freunde wissen was das für einen Unterschied macht ob logitech oder meine. Aber die mögen ja nur Musik nach dem prinzip, desto mehr Bass desto besser. Wenn du das z5500 kennst weißt du wie ich das meine. Subwoofer nahezu volle leistung und dann geht's los xD genau das was ich nicht möchte, aber was die möchten.
Nur einer der nahezu jeden Tag hier ist kauft sich erstmal neue Kopfhörer, auch wenn es die cx300ii sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Freunde wissen was das für einen Unterschied macht ob logitech oder meine. Aber die mögen ja nur Musik nach dem prinzip, desto mehr Bass desto besser. Wenn du das z5500 kennst weißt du wie ich das meine. Subwoofer nahezu volle leistung und dann geht's los xD genau das was ich nicht möchte.
Man, ich würde kotzen. Da bekommt man ja rein garnichts von der Musik mit.

Die beiden sind sehr neugierig und lassen sich nicht ärgern. Das Weibchen hat schon versucht in den iPod von nem Kumpel zu beißen/ihn abzulecken.

Das mänchen ist ca. 45cm und das Weibchen ca 40

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich die nubert's hatte fand ich die z5500 auch geil. Aber man hört einfach mehr von seiner Musik mit den nuberts im Vergleich zu den logitech Dingern. Wenn du die Aufstellung sehen würdest bei meinen Kumpels würdest du mich loben können xD

Doppelposts sind hier verboten, das müsstest du nach gut 10 Monaten und über 1000 Beiträgen langsam mal kapiert haben. :rolleyes:

Du sitzt beim Musikhören doch meistens vorm Rechner, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh