Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also ich hatte die 381. Je nach Musikrichtung fehlt da wirklich einiges nach unten. Bei den 311ern dürfte dies noch deutlicher zum Tragen kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön das wir mal einer meinung sind...
Vorallem da ich zur Zeit extrem gern Avicii und Hardwell höre fehlt einiges an Bass finde ich.
 
also ich mache bei dem receiver den bass +10, das geht dann in Ordnung. Aber früher oder später möchte ich eh 5.1 ;)
 
Zu K260 kann ich nicht viel sagen. Sounding sollte recht neutral sein. Heute ist er wohl etwa in der unteren Mittelklasse einzuordnen (unterhalb K601). Zudem braucht er wohl einen potenten Antrieb. Das letzte ist nur von hören sagen und die Einordnung ist aus den tiefen des Gedächtnisses geschrieben.
Eine zweite Meinung wäre sicher sinnvoll.
 
Wer hat denn schonmal den AKG K240 MKII getestet und kann was dazu sagen? Der DT990 überzeugt mich nicht so ganz... Der Bass ist schon grenzwertig und irgendwie hat er einen ziemlich warmen Klang.

Mir gehn die Ideen für leichte Badewannen aus. Shure und Audio Technica scheiden aus... Beyerdynamic scheidet aus. Ich glaub wenn der neue AKG mich auch nicht überzeugt geb ichs auf und behalt meinen alten.
 
Nein... hät schon gerne eine kleine Badewanne. Der Shure SRH-840 hat mir z.b. vom Sounding ziemlich gut gefallen, allerdings war der zu unbequem. Außerdem würd ich einen offenen / halboffenen Hörer + Velour Pads vorziehen.
 
Naja... ich weiß nicht wieviel man darauf geben kann, aber zumindest hiernach ist der DT880 ziiiiemlich neutral:

headphonessmxbw.png


Da wär der AKG irgendwo zwischen DT990 und Shure SRH-840 was ja passen würde. Ich glaub ich muss da später nochmal ein paar Reviews lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist definitiv nicht neutral. Der Pro hat etwas mehr Bass als der Edition (aber nur eine Nuance). Er hat aber nicht mehr Bass als der 840 (welcher auch nicht neutral ist, sondern eben eine leichte Badewanne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT 880 ist spaßiger als die mitunter als staubtrocken empfundenen AKG.
 
Glaube Razer ist so was wie eine Szene-Marke, genau wie Apple es bei der sehr jungen Bevölkerung ist. Da sind die meisten viel zu sehr mit ihrem eigenen Equipment beschäftigt, als das diese über den Tellerrand schauen würden.

früher zu q3-zeiten gabs mal die razer boomslang ... gab damals nichts, was dieser kugelmaus das wasser reichen konnte ...
 
@Tbird

Die Razer Eingabegeräte sind wirklich super, aber bei Audio kann man sie mit allen PC Herstellern über eine Kamm scheren.
 
@Tbird

Die Razer Eingabegeräte sind wirklich super, aber bei Audio kann man sie mit allen PC Herstellern über eine Kamm scheren.

japp, das stimmt ... sie haben halt versucht sich etwas breiter aufzustellen, sind damit aber nicht mehr als normale mittelklasse ...
 
@ hendrik:

Das wird nun das letzte sein, was ich zu dem Thema "Richtiges hältern von Terrariumtieren" schreiben werde, um nicht ganz hier vom Thema Audio wegzukommen.

Deine Art zu schreiben zeugt von einer extremen unreife. Alleine die Tatsache, dass dein Weibchen in ein Ipod gebissen hat zeugt von dieser. Terrarientiere sind keine Schmusetiere und werden auch nicht nur um mal kurz zu zeigen aus dem Becken genommen (Stressinduktion).

Deine Beleuchtung ist mehr als mangelhaft und deine 1.1 Haltung ebenfalls. Falls du es nicht wissen solltest, Bartagamen sind Einzelgänger in der Natur und treffen sich nur zur Paarung mit dem Weibchen. Durch die ständige Nähe verursachst du dem Weibchen eine Dauerstress.

Zur Beleuchtung: Du hast nur eine UV-Lampe im Becken und das mehr als zu wenig. Du müsstest mindestens noch 2 weitere Bright Suns installieren (jährliches wechseln nicht vergessen, da UV-Intensität nach einem Jahr stark nachlässt) und noch eine Osram Vitalux installieren (ca. 1h am tag laufen lassen). Und das Becken ist viel zu dunkel. Das Becken soll ja schließlich in Abbild der Natur darstellen und nun überlege mal wie hell es in Australien ist??

Du fragst nach meinem Becken sicherlich aus Abwehrgründen, aber kein Problem: Mein Becken ist dreieckig angeordnet und hat am rechten Winkel jeweils eine Schenkellänge von 2,2m und eine Höhe von 1,1m (ja, Bartagamen klettern viel und sollen sie auch!). Beleuchtung sind 3 Bright Suns, 2 Doppel-Neonröhren, 3 Wärmespots und eine Vitalux. Darin lebt ein einzelner Bartagamenbock.

Du sagst du hast vorwissen? woher denn bitte? Bartagamenzüchter gibt es an jeder Ecke und das zeugt noch noch lange nicht von guter Beratung oder Qualität. Anhand der Beratung wohl eher mangelhafte Qualität und Wissen. Bücher gibt es gute und schlechte, ist auch immer eine Frage der Aktualität. Die Wissenschaft bringt täglich neue Erkenntnisse ans Tageslicht.

Ich lege dir gerne einmal das DGHT-Forum ans Herz und dort kannst du gerne mal dein Becken posten und die nach deren Meinung fragen. Ebenfalls haben die eine gute Sammlung an Grundlageninformationen: Grundlageninformationen Bartagamenhaltung - DGHT-Foren

Ich wollte dir eingendlich nicht ans Bein pi****, aber deine Art und die Verantwortungslosigkeit dem Tier gegenüber ist einfach nur kleingeistig.


So, sorry @all die anderen, aber das musste ich gerade irgendwie hier loswerden...


Gruss Broli
 
Mittelklasse ist viel zu hoch gegriffen. So gut wie alle Audioprodukte von PC Herstellern sind unterklassig.
 
Das stimmt, Creative und Asus versuchen es ja auch immer und schaffen es nicht. Es gibt eigenlich auch nicht DIE Soundkarte, weil jeder verschieden Vorlieben hat.

Aber dann zusagen: Ja wir haben den Soundkartenmark "neu" erfunden ich blösind. Sowas wie EAX und so ein Kram gab es schon früher auch das Marketing geblubbere mit 192khz/24bit und so ist in meinen Augen blödsinn, weil:

Die wenigsten haben so ein Material oder eine Anlage die das wieder gibt und upsampling ist im Consumerbereich eh nicht zu machen, zumidestesn geht das nicht gut, weil die Hardware fehlt.

EDI:T
Das stimmt, außer man guckt über den Tellerrand richtig Prokram, aber das kostet einiges. Da sind die akutellen CPUs von Intel ja geschenkt, wenn man sich die aktuellen Produkte der Firmen im Audiobereich anguckt. Da kann es schnell in Bereich gehen die locker mind ein Mittelklassewagenkosten oder sogar (achtung) in Bereich wohn man sich schon ein Haus kaufen kann (100.000 Euro und mehr) aber das sind halt Systeme, mit den man Geld verdient und nicht spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Broli@666: PN, gehört hier nicht her, außerdem wären die Ausführungen zu lang.
 
Die Preis im Audiobereich sind teils schon recht erschreckend.

Dennoch finde ich es schade, das hier ab einen Gewissen Preisniveau geblockt wird. Schliesslich gibt es fürs Modding, Multi-GPU-Gespanne und LN2 Benchen hier auch genug Platz.
 
Die Preis im Audiobereich sind teils schon recht erschreckend.

Dennoch finde ich es schade, das hier ab einen Gewissen Preisniveau geblockt wird. Schliesslich gibt es fürs Modding, Multi-GPU-Gespanne und LN2 Benchen hier auch genug Platz.
Und das sind alles Dinge ohne langfristigen Mehrwert.
 
Ein Audio System für 100.000€ ist aber sicher auch nur für Leute die damit ihr Geld verdienen oder?
 
Ist der dt880 vom Sound her denn genauso warm abgestimmt wie der 990? Mit dem bass könnt ich ja noch leben, bzw was runterregeln....

Sent from my Xperia Mini Pro
 
@Henrik
Lies mal, was er geschrieben hat....
 
Es geht hier auch nicht um 100'000, welche übrigens mit Leichtigkeit erreicht werden können, sondern das bereits bei einem Interface für 2000 Euro negative Kommentare kommen.


Hat jemand noch eine Idee betreffend Overhead und Backcenter im Surroundsystemen?

Edit:
Nein, der DT-880 ist nicht wirklich warm (leicht warm), auf jeden Fall weniger als der 990er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die selben Fragen, nur anders gezielt.


Würden die Leute es kaufen, wenn es nichts bringt? :rolleyes:
 
Einfach ausgedrückt werden Steigerungen einfach immer teurer. Der Sprung zwischen 10 und 100 Euro ist sehr groß. wenn du dich auf 1000 Euro Niveau steigen willst, musst du vielleicht 2500 Euro in die Hand nehmen. Und Für die Nächste Steigerung 7500 Euro und dann...

Ich denke es ist klar was ich meine.
 
Ja es ist klar was du meinst :) also ist es aus P/L Sicht nicht so gut richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh