Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt immer noch die hd650 :)
 
BTT:

nunja endlich die 4 DAWs fertig, man oh man das war eine Aktion -> Zum Glück hat SSL und Antelope einen Support da können andere Firmen einpacken, sowas kenn ich echt nur von Supermicro/Tyan.

Nun läuft das SSL MX4 System - schnell und sehr stabil - das X9SRA ist schon ein geiles Teil -> das Asus dagegen ist schrott und auch das EVGA ist irgenwie buggy. Naja - die Geräte gehen am Monntag auf Reisen nach Doha bzw. in die Richtung Mittenwald.

Meine DAW wird auch bald dran seion.
 
Muss.. Spruch.. verkneifen :fresse:

Topic: Was bewirken bei den Phonak-IEMs die grauen/grünen/schwarzen Filter?
 
Das sind unterschiedliche Filter.

Die Grünen senken mitten und höhen recht stark ab, dadurch soll das teil bassbetont sein (klingt aber nach nix. Der hörer verliert dadurch sehr viel von seiner klarheit und auflösung, und die bässe sind einfach nicht tief und knackig, weils nur ein BA Treiber ist).
Die Schwarzen senken mitten ab, damit ne leichte Badewanne entsteht
Die Grauen senken bässe und höhen ab, damit es leicht mittenbetont wird. (Bzw, bei einigen seiten wird neutral genannt, bei anderen Mittenbetont. Ich persönlich fand den unterschied zwischen schwarzen und grauen filtern ziemlich klein)

Die grauen und schwarzen sind da deutlich besser, und passen auch besser zum BA Treiber (daher ist nur der 112 empfehlenswert, nicht der 012 mit grünen filtern, da gibts bessere bassbetonte zu dem Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der Filter senkt den Bass ab. Alle wirken nur auf die Mitten und die Höhen. Der graue Filter dämpft fast nicht.
 
Lieferumfang 1 Paar

verrückt
 
Da steht klar "Lieferumfang 1 Paar". ;)

Für ein paar HD800 Polster möchte Sennheiser wohl 100$. Denon hat der Ruf noch teurer zu sein, jedoch finde ich dort keine Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh