Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich ja mit dem K701 einen richtigen Dumpingpreis mit 28€ das Paar :fresse:
 
Ist schon verrückt, wenn man das Kopfpolster auch noch wechselt, kann man für das gleiche Geld einen K701 plus einen kompletten Satz Polster kaufen. :fresse:

---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:48 ----------

Wer mir bei den Ersatzteilen positiv auffällt ist Beyer. Selbst beim T1 kostet ein Paar Polster keine 26€.
 
...die gibt es gebraucht sicher noch günstiger :hmm:

Mir fällt auch AKG bei den Ersatzteilen positiv auf - selbst für den ältesten KH den ich hier habe gibt es noch passende Ersatzteile zum erträglichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verrückt, wenn man das Kopfpolster auch noch wechselt, kann man für das gleiche Geld einen K701 plus einen kompletten Satz Polster kaufen. :fresse:


Ja, es ist eine Frechtheit. Aber aus hygienischen Gründen muss man die Dinger irgendwann wechseln. Alternativen zu den Originallteilen gibt es nicht und so können Sennheiser und Co. dafür verlagen was sie wollen und das wissen die auch. :motz:

Der Hifimann 500 scheint ein guter KH zu sein, würde mir gut gefallen, aber bei diesen Modellen sind die Polster extrem billig gemacht. Schon beim Kauf wird wohlwissend ein! Ersatzpolster beigelegt, die wissen schon dass die kaputt gehen. Die Plastiklaschen, die das Polster halten sind zu abbrechen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du beziehst dich auf die Namm Ende Januar.

jab nicht nur die :) zur NAMM geht es, Musikmesse auch.

Eins weiß ich -> MADI wird kommen und wird einiges verändern. MADI wird billiger und somit auch für viele Bezahlbar. TOSLINK/HDMI und co haben dann ausgedient.
Jetzt schon kann MADI was, was andere Schnistellen nicht kann - Audiobezogen. Alle Pass-Througharten und so.

Wo ich mich auch drauf freue sind die Surroundsachen.
 
Das einzige was bei mir noch auf der Wunschliste steht ist ein Realiser in einer Rackversion. Schön wären noch etwas praktischere Schnittstellen, aber das sehe ich eher als Option.
 
Das ist mir auch klar, es wirkt aber zumindest ungewohnt.
Anderes Forum, aber beste Soundkarte zum Gaming haben wollen, aber kein guten Wiedergabegeräte. Irgendwie typisch. :fresse:
 
könnte das Kotzen bekommen - es ist nicht EGAL welcher Chip bzw. Soundkarte eingesetzt wird, wenn es via Digital-Out raus geht - NEIN, wer mehr wissen möchte --> div. Literatur in Bücherein und im Internet gibt es.

fakt ist - bei einer reinen digitalen Übertragung spielt der Chip/Soundkarte eine wichtige Rolle - Stichwort Clocking, gute Karten clocken besser als billige, darum gibt es Unterschiede.
 
Ob das dann aber für den Heimanwender hörbar bzw wichtig ist, ist eine andere Frage.

Im Studio sieht das mMn. ganz anders aus.
 
Habt ihr schon von mehreren Versionen des E10 gelesen?

Habe das gerade bei Amazon gefunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357503668341.jpg
    uploadfromtaptalk1357503668341.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 74
Es gibt nur ein Modell. Möglich ist natürlich das im Laufe der Produktion Änderung an Komponenten vorgenommen werden. Der E10 hiess schon immer Olympus. Wo Fiio jedoch Änderungen vorgenommen hat. Soweit ich weiss war die erste Bezeichnung E10 Olympus. Vor gut einem halben Jahr stich Fiio das E10 aus dem Namen. Das Gerät hörte nun auf den Namen Fiio Olympus. Seit kurzen bezeichnet der Hersteller das Gerät nun Olympus E10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen soll, aber ich poste es vorerst mal hier:

Ich habe ein Logitech Z623 das an einer Creative Audigy 2 ZS hängt. (Bitte keine Bekehrungsversuche starten, ich habe noch einen DT 880 :) )

Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Die rechte Box knallt in unregelmäßgen Abständen sehr komisch, das hört sich irgendwie blechern an und ist auch mal lauter, mal leiser. Aber es knallt immer nur kurz und am Klang ändert sich bis jetzt nachhaltig nichts ....

Weiß jemand woher das kommen könnte? :)
 
Ich hatte das Z623 auch mal (als Übergang) und hatte etwas Ähnliches. Bei mir hatte der An-/Ausknopf einen Wackellontakt, sodass es in der rechten Töte hin und wieder zu knacksen oder knistern kam. Ein mal ordentlich auf den Knopf schnipsen und das Problem hat sich für ein paar Wochen erledigt. :fresse:



Da haben sich jetzt aber 2 gefunden... :fresse:

Monster Is Making Gaming Headphones for EA Sports
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie 0815 Designs anbieten kann ihnen auf jeden Fall nicht vorwerfen. ;)

Bei Klang erwarte ich aber keine grossen Sprünge. Wieso auch die verbaute Technik scheint dem Zielpublikum zu reichen.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Parrot Zik?
Ich mein, das er schlechter klingt als andere KHs in der Preisklasse ist klar, aber im verhältnis mit den ganzen Extras und Gimmicks?
 
Danke, klingt ganz gut das Review.
Weil der Custom One Pro - bei aller liebe zu Beyerdynamic - ist für mich abgesehen davon das man ihn ganz vernünftig am Handy benutzen kann kein bisschen mobil. Das teil ist monströs und einfach viel zu wuchtig.
Und wireless ist für unterwegs denk ich ganz nützlich.
 
Ich habe zwar nur das Fazit gelesen, aber sehr gut liest sich dieses für mich nicht. Ausserdem fällt mir auf, dass das Ding gemäss Messgraph ziemlich basslastig ist.
 
Hey,
was meint Ihr, lohnt es sich ein Fiio E10 zu holen als Ersatz zu einer Xonar DG?
Habe die AKG K601.
Mfg.
 
Hey,
was meint Ihr, lohnt es sich ein Fiio E10 zu holen als Ersatz zu einer Xonar DG?
Habe die AKG K601.
Mfg.
Ich konnte keinen großen Unterschied raushören.


Btw:
Ich hab meine Teufel M120F gegen ein Paar Karat 100 ausgetauscht.
Die 7cm-Differenz beim Tieftöner merkt man schon.
Bin immer noch beim Probehören. Klang gefällt mir bisher ganz gut.
Der äußere Zustand (Kratzer und Dellen) der Karat ist aber eine Katastrophe und sie riechen muffig wie die Kleiderschränke alter Leute. Hoffe, das das noch rausgeht.
Wegen der Optik ist wohl Handarbeit angesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh