Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das bringt nur einen kleinen Vorteil zur DG?
Oder liegt das am Kopfhörer?
Mfg.

Also lohnt sich es nicht die DG zu er setzten solange ich die K601 habe?
Dachte nur das ich mit der DG die Kopfhörer nicht ganz ausreize.
Mfg. Und danke für deinen Rat.

Edit.
Naja unter verbessern meinte ich klarer hochauflösenderen klang was ich teilweise halt vermisse und das halt mit dem fiio verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur das Fazit gelesen, aber sehr gut liest sich dieses für mich nicht. Ausserdem fällt mir auf, dass das Ding gemäss Messgraph ziemlich basslastig ist.
Naja, sound der 300€ Klasse hatte ich nie von dem KH erwartet, und im endeffekt ist er das was ich will: gutaussehend, mobil, kabellos (kein muss aber nice2have) solid, gute Verarbeitung und ne menge nützlicher features und spielerein, was einen als Technikfreak auch nicht kalt lässt :d
Ich denk ich werd ihn einfach mal zum testen bestellen.

An deiner Stelle würde ich ein paar günstige InEars verwenden. Ein Beispiel wären die Philips SHE 3590. Wenn du stark schwitzt, lohnt sich vermutlich die Investition in ein paar Trockenkapseln.

Kann das eigentlich sein, dass K701 an nem Notebook Soundchip nicht ganz so viel Spaß machen... :fresse:

Kann sehr gut sein. Die meisten Notebooks haben da meistens nicht gerade das Beste verbaut.
Da hilft dann immer ein günstiger KHV wie der E10 sehr gut weiter

Kann sehr gut sein. Die meisten Notebooks haben da meistens nicht gerade das Beste verbaut.
Da hilft dann immer ein günstiger KHV wie der E10 sehr gut weiter

OnBoard ist abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen immer noch grottig. Vor allem bei einer Diva wie dem K701 wirkt sich das aus.

Edit.
Naja unter verbessern meinte ich klarer hochauflösenderen klang was ich teilweise halt vermisse und das halt mit dem fiio verbessern.
Auf welche Stufe hast du den Software-KHV gestellt? Klar klingt der nur bei der höchsten Ohmzahl.

Edit.

Der Fiio wäre besser als die DG, ABER meiner Meinung nach wär der Unterschied zu gering, als dass es sich lohnen würde.

hab grade wieder mal meine alte UE super fi 5 ausgekramt, die leider mit nem Kabelbruch in der Schublade verschwanden. Ich hatte damals einfach blind auf nen Bekannten vertraut, der meinte man koenne die nicht mehr fixen. Hab mir aber nun nen Neutrik 3.5mm Klinkenstecker besorgt und werd mein Glueck versuchen!

Zur eigentlichen Frage: Eigentlich wollte ich ja auf nen geschlossenen KH setzen (im Schlag von 120 bis 200€ je nachdem) an einem FiiO E10. Da die UEs aber mE sehr gut klingen, trotz Kabelbruchs, den man mit der Hand am Stecker "beheben" kann, ist nun die Frage ob ich trotzdem noch auf den E10 setzen sollte und einfach nen 6.3 auf 3.5mm Klinkenadapter zur Hand nehmen sollte. Sollte ja durchaus was sein oder wirds dann schlichtweg zu laut fuer die UEs?

Für InEars empfehlen sich Geräte mit einem tieferen Gain. Zum Beispiel der E17 oder der E7K. Bei Super-Fi solltest du zudem auf die Ausgangs-Impedanz achten. In diesem Punkt passen aber alle drei Geräte.

prinzipiell such ich ja die "eierlegende Vollmilchsau", die sowohl mir inEars als auch mit hochohmigen Kopfhoerern das Klingbild verbessert. Auf lange Sicht solls eventuell noch nen ohrumschliessender Kopfhoerer werden, muesste deswegen "einfach nur" den Lautstaerkeregler weiter runter drehen. Mit 6.3 auf 3.5 Adapter kein Problem, oder?

Im tiefen Regelbereich haben die Potis in dieser Preisklasse Probleme mit dem Gleichlauf. Ein zweites Problem ist das der E10 ziemlich stark rauscht, was mit den Super-Fi gut zu hören sein sollte. Wenn du wirklich einen eierlegende Wollmilchsau willst, dann würde ich zum E17 raten auch wenn dieser etwas teurer ist.

Würde gerne wissen, ob es einen Unterschied bei der Aufnahmequalität des Mikrofons gibt, wenn man es an eine dedizierte Soundkarte (Asus Xonar oder Creative HD USB) oder am Realdreck onboard-Chip anschließt. Kann das jemand vergleichen oder hat ein Youtube-Video dazu? Ich konnte leider nichts finden.

Gibt es ein kleines Gerät, das mir ein Stereo Signal auf ein Monosignal zusammen mischt, ohne Qualitätsverlust (abgesehen von der Stereoskopie) und ohne Amp oder dergleichen? Sprich wirklich nur Stereo rein (zB zweimal Cinch) und Mono raus (zB 6,3/3,5 Klinkenbuchse).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh